» »

Was ist Valsartan und Bisoprolol

sueebae*rx01


guten abend zusammen,

zu bb würde ich gerne etwas sagen,besonders bisoprolol. genommen habe ich es 5,5 jahre.es hat den blutdruck super gesenkt! aber alles andere auch !!! ich treibe viel sport, radfahren,walking und schwimmen. mit bisoprolol hatte ich selten mein puls über 150.jetzt da ich es mit ärztlicher zustimmung endlich abgesetzt habe ist meine kondition im keller. was ich damit sagen möchte , meine pumpe hat sich an das zeug gwöhnt !!! jetzt bekomme ich valsartan ( angeblich ein wundermittel zudem sehr teuer) das mich im moment nicht so toll von seiner wirkungsweise überzeugt. nachts habe ich herzrasen und werde davon wach..schauen wir mal,wir haben zwar den bb lange ausgeschlichen doch könnte ich mir gut vorstellen nicht lange genug. ich muß da durch weil ich keinen betablocker mehr nehmen will ! mittlerweile wissen auch mediziner das bb nicht mehr das mittel der wahl sind, nur eben deutlich billiger als andere erheblich besser wirkende mittel.. wir sind ja nur patienten und angewiesen....... *:) seebaer

CGhaa-T]u


Hallo, Seebär,

so allgemein kann man das meiner Meinung nach nicht sagen. Der Betablocker ist z.B. ein SEGEN für alle Herzinfarktpatienten, das ist bewiesen. Die Überlebensrate erhöht sich signifikant, und die Gefahr eines Re-Infarktes sinkt deutlich.

Inwieweit heutzutage zu voreilig Betablocker verschrieben werden, ist eine andere Sache. Wenn ich hier lese, dass 18jährige wegen einiger Extrasystolen bereits "auf BB" sind, kann ich nur den Kopf schütteln.

Alles Gute (Valsartan braucht wie alle Sartane einige Wochen, um optimal zu wirken).

Cha-Tu

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH