» »

Tips: Umgang lebenslang Marcumar, Pass Aufbewahrung etc.

E)mily*-Jean


Hallo

Ich habe mir bei [[http://www.Notfallmarke.de]] eine Marke für meine Kette bestellt.

Find ich eine super Sache

Lieben Gruss

G~r{ossRie


Gar nicht übel, aber richtig teuer :-o

EdmilQy-JeCan


Hi

So teuer fand ich das nicht.

Es geht ja auch um meine Gesundheit.Das war es mir auf jeden Fall wert.

Lieben Gruss *:)

Giro{sLsixe


Sicher, die Gesundheit bzw. das Leben ist es natürlich wert, aber das Stück Metall... :-/

Ich meine, es gibt z.B. für Hunde kleine Anhänger, die man gravieren lassen kann, die kosten höchstens 5 Euro, von daher hätte ich jetzt nicht mehr als 20 erwartet... :-/

Aber das Armband find ich trotzdem klasse, ist ja bald Weihnachten... :=o

c6exb


*:) Melde mich auch mal wieder *:)

Hallo, das ist ja richtig interessant hier, freut mich.

Ich habe auch meinen

KOSTENLOSERN Roche Pharma Notfallausweis :)^

erhalten und find den klasse.

Ich habe auch ein Bild eigeklebt 8-)

DANKE noch mal else-nord

Das mit der Kette finde ich auch eine gute Idee, aber ich habe soooo schönen Schmuck, den mag ich nicht damit kombinieren, vielleicht zum Sport oder so, mal sehen.

Ich muss Grossie recht geben, finde es auch teuer, da machen die Geld mit unserer Angst.

Liebe Grüße Ceb

F7ischDblut


Hey Marcumaries *:)

Da sieht man mal wieder,wie wichtig es ist,sich untereinander auszutauschen!

Habe mir den Notfallausweis auch besorgt.Toller Tipp :)* :)^

Die von Roche wundern sich wahrscheinlich,warum im Moment so viele Anfragen kommen :=o

Gruß an alle @:)

cxeb


Hi Fischblut,

ja, die befürchten noch eine Epidemie :-/

eRlse\-nxord


von mir habt ihr das nicht!!!!!!

;-D Else

ceeb


Hi else-nord,

komm, komm, jetzt nicht rausreden, einer muss die Verantwortung übernehmen :)D

War aber wirklich ein guter Tipp, danke nochmal *:)

e1lse-Rnxord


:=o

eGl&se-noxrd


Ich habe ja grad die coaguchek Schulung gemacht

dem Gerät lag der Notfallausweis auch noch mal bei. Dazu noch ein Leporello in dem die Werte eingetragen werden. Von meinem Arzt hatte ich ein Heft in vokabelheftgröße (ca., eher größer) bekommen. Dieses hier ist zusammengefaltet nicht viel größer als eine Scheckkarte. Da sieht das Mitnehmen auch schon wieder ganz anders aus. Wahrscheinlich kennt ihr das eh alle, nur wir hier sind so antiquiert.

Liebe Grüße

FDischbKluxt


Hey Else-nord *:)

Also mein Ausweis,in dem die Werte immer eingetragen werden,ist blau und so groß wie ein Perso.

Ich hatte mir von Roche nicht nur den Notfallausweis ,sondern direkt alles schicken lassen.Dabei fiel mir dann der Riesenlappen("Europäischer Antikoagulanzien-Pass") in die Hände.Abgesehen von der Größe finde ich es schade,das es dafür keinen internatinalenPass gibt.In 3 Wochen fliege ich nach Ägypten und da werden die wohl im Notfall auch Englisch verstehen,will ich schwer hoffen :-/

cZe(b


Hi else-nord *:)

wie lange ging die Schulung denn?

Kann man das auch als DOOFI verstehen -/ ?

Ich habe sooo ne Angst davor mich selber zu stechen :°(

Fragen über Fragen ???

e&lse-nxord


Hey ceb

du Doofi? Glaub ich nicht! Aber egal, verstehst du locker.

Zuerst blabla über Gerinnung, Vitamin K als Gegenspieler zu Marcumar, Lebensmittel mit viel und wenig Vitamin K, Erklärung Quick + INR und dass die entgegengesetzt sind, ein paar Übungen ala Fr. xy misst Wert z und ihr therapeutischer Bereich liegt zwischen....und... Wie sollte sie ihr Marcumar jetzt weiter dosieren?

Da ich mich mit der ganzen Geschichte ja schon länger befasse, kam da echt keine neue Erkenntnis rüber.

Interessanter war da schon die Bedienung des Messgeräts, aber ist echt babyeierleicht!

Das Ganze hat etwa 2 Stunden gedauert, wir waren allerdings auch nur 2 Personen, die geschult wurden. Am Krankenhaus haben die glaube ich feste Gruppentermine. Hier war es ein Medizinservice, die machen individuelle Termine.

Vor der Stecherei hatte ich auch ein bißchen Bammel. Musste mal 14 Tage Heparin spritzen, das war für mich immer eine Überwindung.

Um so erleichterter war ich jetzt. Gestochen wird mit dem softclix (benutzen auch Diabetiker), man kann die Einstechtiefe einstellen und es piekt nicht mal so doll, als wenn du dich mit ner Nadel stichst.

Die ganze Sache ist völlig simpel und schmerzlos. :)^

cxeb


:°(

:°_ Danke

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH