» »

Linksherzhypertrophie-Zeichen im Ekg? Wer weiß was?

bLokrxa 24 hat die Diskussion gestartet


Hallo.

Ich habe Neujahr bis in den Nachmittag hinein gefeiert. Dann wurde mir schwindlig und ich bekam Herzrasen. Wurde dann ins Krankenhaus gefahren. Dort war dann alles normal ( Bluwerte, Puls 64, Blutdruck normal bis nieder, usw.) außer beim EKG. Im Bericht steht: Normofrequenter Sinusrhythmus, IT, unauffällige Erregungsausbreitung und - rückbildung, Linksherzhypertrophie-Zeichen.

Der Arzt in der Notaufnahme meinte ich soll zum Kardiologen gehen und ein ECHO machen lassen. War im September 06 schon einmal beim Kardiologen. Damals wurde auch ein ECHO gemacht und es war alles ok.

Kann mir bitte irgend jemand weiter helfen? Habe schon etwas gegoogelt aber nur schlimme Sachen gefunden.

Zu meiner Person: männlich, 24 Jahre alt, 178 cm, 68 kg, Alkohol wenn uberhaupt dann nur am Wochenende dann aber viel, mache vier bis fünf mal die Woche Sport.

Kann das auch etwas harmloses sein?

Bitte um schnelle Antwort.

Danke im Voraus

Antworten
aignes


ist wahrscheinlich harmlos

b&ok[ra 2x4


Ich hoffe es. Mir ist schon klar, daß ich erst einmal die Untersuchung beim Kardiologen abwarten muß aber hab doch ziemliche Angst. Habe im Internet immer wieder Sachen von Hypertropher Kardiomyopathie usw. gelesen. Das macht mir echt zu schaffen.

a\gPnes


was meinst Du denn, was 4-5 mal die Woche Sport am Herzen bewirken?

bwoKkra &2x4


Dachte daß durch Sport das ganze Herz wächst und nicht nur eine Seite?

aggHnles


[[http://de.wikipedia.org/wiki/Athletenherz]]

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH