» »

Zucken im Augenlied und in der Schulter

Ltal{eluxlu hat die Diskussion gestartet


ich habe öfters so ein ungesteuertes zucken im augenlied oder am schulterblatt, ich mach gar nix und es zuckt einfach so.. 1-2 minuten und dann hörts wieder auf? was ist das?

Antworten
SBean`et7xor


Könnte ein neurologischer petit-mal-anfall sein, ein Vorbote eines wirklichen Krampfanfalls. Solltest mal zum Neurologen gehen, wenn das regelmässigkeit annimmt.

stabsAerl


ich hab sowas wenn ich streß habe vermehrt, bei mir sind es aber die nerven.

m_3rxu[ry


Könnte ein neurologischer petit-mal-anfall sein, ein Vorbote eines wirklichen Krampfanfalls.

was manche hier reden... unglaublich....

das ist einfach nur ein muskelzucken, passiert schonmal und ist nichts schlimmes...

das sind wohl eher magnesium-mangelerscheinungen.

kannst dir in fast jedem laden so eine packung kaufen

S+ean~et7xor


Ganz genau das hat ein Freund von mir auch gesagt, er hatte jahrelang ein leichtes zucken am Augenlied, am Nasenflügel und am Mundwinkel. Morgen vor Zwei wochen hatte er einen Krampfanfall und dreimal darfst du raten, was die Anamnese des Neurologen ergeben hat ....

Also mach mich nicht an, wenn du mit der Matierie nicht vertraut bist. Klar hat du recht, könnte viel sein, vielleicht auch nur n leichtes Muskelzucken aufgrund von Magnesiummangel (wobei das eher an größeren Muskeln zuerst auftritt) deshalb hab ich auch "Könnte" geschrieben und nicht "Das ist ...".

Ausserdem hab ich geschrieben, dass das nur für den Fall eines regelmässigen Auftretens zutreffen könnte.

Also erst lesen, dann reden !

tKimxmy


geh ganz einfach mal zum arzt der will dir auch nur helfen ...

Nnilpf{erd


mangesium

wenn es im moment eher lästig als wirklich schlimm ist, würde ich es erstmal ein paar wochen mit magnesium-tabletten versuchen, meistens hilft das.

W0illi_AW&er_Soxnst


Hallo

ich habe auch das gleiche problem mit dem ständigen zucken, aber im rechten bein an der linken seite meiner kniescheibe.

immer fängt es an und hört nach ein paar minuten auf. oder ich denk daran geht auch ;-D. nein im ernst mich stört es auch.

ist das nur magel an magnesium ??? ?

FyalOb>alxa


lass dich in der apotheke beraten und besorg dir grosszügig magnesiumtabletten oder schüsslersalze. dann sollte es weggehen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH