» »

Inr-Werte und Tablettenmenge bei CoaguChek

FZrau-}im-Moxnd

Naja bei Frauen ist es meistens ja andrs, die können nicht währenddessen :-/

Ohje Ceb, tut mir leid, wir sind noch jung, sooo jung :-o ;-D

L4ogtus7x1

Ihr kommt ja auf Themen^^

*nixdazusag*

Linde das Marcumar kann auch eine Verzögerung bis maximal 72 Stunden haben :-/

naja hoffe euch gehts gut

Weihnachsstimmung

oha mein Mittlerer wird am freitag erstmal operiert da hab ich momentan was anderes im Koppe als wie Weihnachten

c<eb

Guten Morgen @ ALL,

es geht mir besser, wahrscheinlich hätte ich gestern früh nicht mit der Terasse anfangen sollen (restl.Blumen reinräumen und so) ich hatte mich besser ruhig verhalten zzz und nen Tee getrunken :)D denn als ich wieder warm war und mich ne Stunde hingelegt hatte wwars besser. Heute ziepts noch was, aber es ist kein Vergleich, man war das schlimm gestern :=o

Danke für die Zusprüche :)^

F5rau-ipm-kMond

Morgen @:)

Ceb, freut mich, dass es dir besser geht :-)

l&i;ndxe4

Einen "Guten Morgen" Euch allen @:)

Schön, dass Ihr alle so nett an mich gedacht habt! Das baut wirklich auf und hat mir auch gutgetan, als ich auf dem Tisch lag! :)_

Dir, liebe ceb, wünsche ich auch weiterhin Besserung! Das Schlimme an der Geschichte bei Dir ist ja, dass Du wohl jeden Monat diese Schmerzen erdulden mußt {:(. Freue Dich auf die Zeit, wo das alles vorüber sein wird!!!

Ist bei Euch heute auch sooo schöner Sonnenschein? Der hebt die Stimmung und hoffentlich auch das Wohlbefinden von Euch - so, wie meines ;-D

Habe gestern die erste M genommen und auch gespritzt. Das ziehe ich heute und morgen noch durch und dann hat ja mein HA wieder die "Kontrolle"!

@ ceb,

sei vorsichtig mit dem Arbeiten! Auch morgen wartet die Aufräumarbeit noch auf Dich - Heinzelmännchen werden sicher nicht kommen ]:D Also: langsam, abwarten und Tee trinken :)D

Tschüssi

SYunny_R3176

@ linde

Anscheinend wohne ich (zumindest heute) im falschen Bundesland. :(v Bei mir regnet es, seit ich heute morgen aufgestanden bin. :(v Das drückt ziemlich die Stimmung. :°_

Genieße du die Sonnenstrahlen. Allzu viele wird es davon ja nicht mehr geben!!!

ShuZnn(y_3K176

Gestern hat das mit dem Spritzen wieder gut funktioniert. Habe auch keinen blauen Fleck davon getragen.

ePlse-n5ord

@ Linde

Ich bin natürlich mal wieder zu spät mit meinem Beitrag, aber ne alte Frau ist ja kein D-Zug.

Ich glaube, ich habe irgendwo mal gelesen, dass man die veränderte Gerinnung bei Heparin nicht mit der von Marcumar vergleichen kann, weil Heparin an einer anderen Stelle wirkt. Das bedeutet, wenn du selbst misst mit coagu-chek und kein M nimmst, dann zeigt das Gerät deine normale Gerinnung an.

Solange du Heparin spritzt bist du sicher und solltest es erst absetzen, wenn dein INR wieder im Zielbereich liegt. Das kann bei M bis zu 72 Stunden dauern bis es wirkt.

Bei mir war das ja tatsächlich auch der Fall (wie berichtet).

Frraxu-im--Mond

Hey Mädels *:) ich hab auch nochmal nachgemessen, war 3,1 hab gestern dann ne halbe genommen vorgestern 1/4 ich weiß nicht ob der jetzt wieder steigt, aber ich hab schon wieder so ein Druck im Hirnkasten :|N

@ linde,

wann bekommst du das Ergebnis?

l2ind3ex4

@ Alle

Danke für das Interesse - aber ich muß natürlich einen Fehler eingestehen! Habe vergessen, dass ja mit dem CoaguChek der INR-Wert durch Marcumar gemessen wird >:(Bin eben ein Dummerle ]:D

Heute wieder 1,5 - kann ja auch nicht anders sein, weil das M von gestern noch nicht wirkt!

Morgen gehe ich zum Doc und dann ist alles hoffentlich ok!

Das Ergebnis des Hautarztes bekomme ich erst am nächsten Freitag! Erfahrungsgemäß bedeutet es nur Gutes, wenn der Doc sich so lange Zeit läßt!!!

Die Wetterlage hat sich bei uns hier auch sehr schnell geändert-hätte es wohl nicht so sehr lobend erwähnen sollen! Kalt, trübe und morgen bestimmt noch schlechter - schade!

Trotzdem @:) :)* :=o

Siu+nn9y_3x176

Hey ihr Lieben!

Bin gerade ein bisschen deprimiert. :°_ Eiegntlich dachte ich, das Thema SD hätt esich insofern geklärt, dass eine OP bis auf weiteres nicht ansteht. Vorhin habe ich dann nen Anruf aus HD bekommen - die wollen jetzt noch ne Szintigraphie machen und dann gucken, ob eventuell ne Radiojodtherapie möglich ist oder doch OP oder doch abwarten...eigentlich dachte ich, ich sei bei denen in guten und vor allem kompetenten Händen...aber dieses Hin und Her nervt mich gerade ziemlich... :(v :-/ >:(

lUindxe4

Hallo, hier bin ich nochmal!

Hätte mich gern mal informiert, ob Ihr auch dem sogenannten Hausarzt-Modell angehört?

Mir wurde das im vorigen Jahr durch die HA-Praxis angeboten und ich habe dem zugestimmt, weil ich dadurch von den 10€ Zuzahlung befreit wurde. Mußte jedoch zu irgendeinem Facharzt erst vom HA die Überweisung einholen! Das war mir völlig egal und so ging bisher alles reibungslos vonstatten.

Heute jedoch bekam ich von meiner Krankenkasse-DAK-ein nettes Schreiben in dem man mir mitteilte, das Hausarztmodell würde ab 1.1.2009 nicht mehr betrieben und folglich müßten die Quartals-Zuzahlungen durch mich wieder entrichtet werden! Dafür könne ich jedoch jeden gewünschten Facharzt eigenständig aufsuchen!!

Seid Ihr auch betroffen? Wenn ja, wie findet Ihr das denn??

Ich bin stocksauer, zumal es mir zu Beginn dieses Jahres schon mit dem Diabetiker-Programm genauso ergangen ist! Erst wurde ich mehrfach dazu aufgefordert, an diesem Programm teilzunehmen und mußte dann jedes Quartal zu einer protokollierten Großuntersuchung, was ja nicht schlecht war-zur Sicherheit! Doch dann: alles vorüber - Programm eingestellt!!

Toll :(v :(v :(v

c9eb

Sunny :)_

mir hat man damals gesagt, die Radiojodtherapie geht auf die Gene und wenn ich noch Kinder haben möchte, dann geht nur die OP. Darum habe ich mich damals für die OP entschieden, frag da auf jeden Fall nach.

caeb

Linde ich bezahl seit Jahren immer meine 10 Euro 4x im Jahr, denn die Tabletten reichen immer fast 3Monate, das haben die bestimmt so ausgerechnet die Blömänner :)z :-D

lPindae4

@ ceb

Habe früher ja auch immer bezahlt und dann wurde ich in der Praxis auf das HA-Modell angesprochen!

Wer sagt denn da "nein", wenn er 40€ sparen kann??

Und jetzt - alles wieder retour!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH