» »

Inr-Werte und Tablettenmenge bei CoaguChek

S:unny_H31Z76 hat geantwortet


Hallo?!

Seid ihr alle von den Halloweengeistern entführt worden? ;-D

War selbst über´s WE bei meinen Schwiegereltern, hab da von Halloween gar nix mitbekommen. Nicht einer hat geklingelt ... ist auch eher ne Wohngegend wo kaum Kinder wohnen...

Bin vom Spritzen grad total angenervt. Bekomme nicht nur kleine etwa stecknadelkopfgroße blaue Flecken - nein, bei mir sind die mehrere cm Durchmesser haben. Find das irgendwie nicht normal, zumal ich nicht weiß, wo ich noch hin stechen soll ??? Hab gerade Traumeel-Salbe benutzt - vielleicht hilft´s ja...

D<animonastexr hat geantwortet


Hey :)

Berichte mal ob das hilft Sunny ;-D Wenn wir nun nächstes Jahr anfangen mit unserer Familienplanung kann ich das sicher auch brauchen :)^

Habe selber auch nicht gefeiert ... liege seit 3 Tagen mit Grippe flach {:( Voll blöd.

LG Dani

cOezb hat geantwortet


Hi zusammen :-D

unsere Party war jedenfalls schön, ich habe mich dieses Jahr nicht verkleidet :|N Das Essen war :p> leckerlein :)z und ich habe mal wieder Bier getrunken, tu ich eh selten und seit Marcumar fast gar nicht mehr.

Ja und so amerikanisch ist das Fest ja nun nicht, es geht auf irisches Brauchtum zurück und wahrscheunlich sogar auf keltisches.

Ja Sunny, das hatte ich, als die mich mit Heparin auf Marcumar eingestellt haben, im Krankenhaus auch immer, MONSTER blaue Flecke am Bauch.

Bald bist du si blau wie Schlumpfine :-o

S<unnyT_31x76 hat geantwortet


@ danimonster

Gute Besserung für dich!!!

@ ceb

Will gar nicht so blau werden - mir reicht mein breiter Streifen über den ganzen Bauch!!!

Hab mir überlegt, ob ich irgendwas falsch mache?! Aber eigentlich mach eich´s genau nach Anleitung.

e7lse-pnord hat geantwortet


Sunny, war da nicht was mit Gerinnungsstörung ??? ??? ??? ??? ??? ??

Ich bin auch immer voll blau (nein! nicht betrunken!!!]:D), wenn ich spritzen muss. Und es tut mir sauweh!

Ich denke mal, das ist leider alles richtig so!

Ich sach ja: Was tut man nicht alles für seine Kinder, auch zukünftige! ;-D

S;unnsy_3d17x6 hat geantwortet


Hab gerade mal ein bisschen gegoogelt zum Thema "richtig spritzen". Werd den einen oder anderen Tip ausprobieren. Hab in diesem Rahmen auch gelesen, dass diese großen blauen Flecken auch für ne Art Allergie sprechen könnten?!

Die Schmerzen sind nicht so das Thema, außer man erwischt ne stumpfe Nadel... ]:D

cxeb hat geantwortet


...aua, besser nicht :=o

FWrau|-imN-Mo'nd hat geantwortet


Hab gerade mal ein bisschen gegoogelt zum Thema "richtig spritzen".

Ich musste grad etwas schmunzeln ]:D

Hallo erstmal *:)

Ich glaub, es hat was mit dem Mittel zu tun ob m an blau wird oder nicht. Im Krankenhaus hat man mir das mal gesagt.

Und es soll was helfen, wenn man in den Arm spritzt, da tuts auch nicht so weh.

Oder was noch gut ist, ist ins Bein zu spritzen, mir tut das nur halb so weh dann

sRchlu\mpfixne20 hat geantwortet


gibts nen unterschied zwischen heparin ??? ??? ?

bei mir sah das im kh auch furchtbar aus...habe meinen namen dann echt alle ehre gemacht (nein ich bin schon vor der sache hier gemeldet gewesen ]:D ) hat das nicht auch was damit zu tun wie man spritzt,also ob gleichmäßiger druck oder halt doch etwas "ruppiger"

sachlump,finfe20 hat geantwortet


2,7...bin zufrieden ;-D ]:D

DJanim\onstexr hat geantwortet


2,6 ;-D *:)

Mir hatte man gesagt, dass man die bleuen Flecken vermeidet wenn man mit der Nadel schräg reinsticht und sie dann beim spritzen langsam wieder rauszieht. Kann nicht behaupten dass das klappt. :|N Kann aber auch sein dass ich zu ungeschickt bin :)z

cKeb hat geantwortet


Hatte heute Morgen wieder 2,5 na klasse :)^

Die ganze vergangene Woche habe ich gebraucht, um aus meinem INR Tal zu kommen (nach dem ich eine Einnahme vergessen hatte).

Jetzt stimmt´s wieder. Ich werde die WD auf 5,25 setzen, also jeden Tag 3/4 Tabl.

Aber ich sehe, bei euch läuft´s auch gut, schön :)z :)^

l\index4 hat geantwortet


Bin mal wieder da *:)

Ich musste erst mal nachlesen und bin auf Eure blauen Flecken gekommen!

Tut mir für Euch sehr leid, doch da müßt Ihr wohl durch :°(

Für mich war die letzte Woche auch ein wenig stressig, hat aber nichts mit Halloween zu tun. Diesen Tag ignoriere ich einfach. Finde den Brauch gar nicht gut. Aber das liegt wahrscheinlich daran, dass meine "Kinder" schon erwachsen sind: Zu deren Kinderzeit gab es in Deutschland noch nicht mal den Namen Halloween, geschweige denn diese Feierei! Na, es ändern sich die Zeiten eben :)-

Zur Frage nach dem Heparin: ich habe die letzte Woche ja gespritzt (wegen meiner kleinen Op). Vom Arzt bekam ich die Spritzen mit nach Hause, jedoch keine Heparin, sondern Clexane!

Bin gut damit zurechtgekommen und habe überhaupt keinen blauen Fleck!

Vielleicht liegt es an der Speckschicht, die ich beim Einstechen immer zwischen 2 Finger nehme und dadurch tut es weder weh, noch bekomme ich blaue Flecken!

Das besagt aber nichts-kann daran liegen, dass ich nur 7xgespritzt habe. Jetzt nehme ich wieder M!

Heute ist so ein richtiger trüber Tag und ich wünsche Euch eine bessere Stimmung als ich sie habe :-(

SGunnHy_3x176 hat geantwortet


Gestern gespritzt und heute endlich mal wieder keinen blauen Fleck. :)^ :-D

@ linde

Es gibt verschiedene Heparine. Clexane ist eines davon und beinhaltet den Wirkstoff Enoxaparin-Natrium.

F-rau|-ime-OMond hat geantwortet


aber wirken die alle gleich?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH