» »

Inr-Werte und Tablettenmenge bei CoaguChek

S*unHny_3x176 hat geantwortet


Muss mich wohl im Gegensatz zu meinem letzten Beitrag ein bisschen anders ausdrücken. Hab gerade mal ein bisschen gegoogelt zum Thema Heparin. Bin auf folgende Seite gestoßen:

[[http://medikamente.onmeda.de/Wirkstoffgruppe/Antikoagulanzien.html]]

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist Heparin ein Wirkstoff, der genau wie das Enoxaparin zu den "Antikoagulantien" zählt. Das Enoxaparin-Natrium ist ein Abkömmling des Heparins.

Und hier ein Ausschnitt zum Thema Wirkung:

Die verschiedenen Heparine unterscheiden sich hinsichtlich ihrer Molekülgröße. Man unterscheidet danach Standard-Heparin (unfraktioniertes Heparin, UFH) und niedermolekulares Heparin (NMH). Beide besitzen im Wesentlichen das gleiche Wirkungsspektrum, haben aber eine unterschiedlich lange Wirkzeit. Standard-Heparin wird vom Körper schnell abgebaut und ist daher relativ kurz wirksam. Es dient überwiegend zur Akutbehandlung von Embolien und anderen lebensbedrohlichen Thrombosen. Niedermolekulares Heparin wird langsamer vom Körper abgebaut und wirkt somit länger. Man setzt es heute bevorzugt zur Thrombose-Vorbeugung sowie zur Behandlung von Venenthrombosen bei tief liegenden Gefäßen ein.

FPrau-ilm-Moind hat geantwortet


@ Sunny :)^

Jetzt sind wir alle ein bisschen schlauer :-D

c]eb hat geantwortet


....wir sollten promovieren, was haltet ihr davon :)z

F`rau-i]m-M[ond hat geantwortet


Wenn ich jetzt wüsste was

promovieren

heißt, gern ]:D

Alles her was nicht bei drei auf den Bäumen ist ]:D

cxeb hat geantwortet


....das ist, wenn du deinen Dr. machst :)z :)^ ;-) :-D

FQrau-i1m-xMond hat geantwortet


%-| Klar MÜSSTE ich eigentlich wissen :=o

cGeb hat geantwortet


....warum, hast du deine schon gemacht oder was ???

c9eb hat geantwortet


Mädels,

ich habe gestern schon wieder meine M vergessen :°(

NUR WEIL SCHLUMPFINE MICH NICHT ERINNERT HAT zzz --> :=o --> :-o

Ne, ich hab meine Gedanken nicht zusammen und das Handy war aus und konnte nicht erinnern %-|

Jetzt war ich glücklich Mo wieder auf 2,5 und jetzt kackt der INR bestimmt wieder ab. Ich habe heute Morgen 1/4 genommen und nehme dann Di und Mi 1 den Rest der Wo 3/4 dann bin ich wieder auf 5,25 WD wie ich wollte. Messen tu ich dann Mi oder Do zur Kontrolle.

F?rau-Lim-xMond hat geantwortet


Nee Ceb :-o so schlau bin ich net ]:D

aber in meiner ausbildung sollte man sowas man gehört haben :=o

s.chlHumpfAine2x0 hat geantwortet


guten morgen meine kollegInnen doktoren ;o)

NUR WEIL SCHLUMPFINE MICH NICHT ERINNERT HAT zzz --> :=o --> :-o

wie ??? vlt. ein hörgerät, das ganze kino hab ich beschallt mit meinem handyalarm, dachte das haste mitbekommen ???

naja ich bemühe mich um besserung-bitte nicht hauen, bin ja schon blau genug ;-) ]:D

c.eb hat geantwortet


...kann man gar nicht lesen :°(

c!eb hat geantwortet


...oh jetzt doch, gerade war eine Zeie versteckt ???

FVrauf-im-Myo!nd hat geantwortet


Sie spricht in Rätzeln :=o

c_eb hat geantwortet


hääää ??? Frau im Mond zum Mitschreiben:

G e r a d e w a r e i n e Z e i l e v e r s t e c k t u n d m a n k o n n t e n i c h t a l l e s l e s e n u n d n u n i s t s i e w i e d e r d a ???

Die Zeile unter dem Zitat war unter dem selben versteckt :)z dann habe ich geantwortet ud da war die Zeile wieder da wo sie hinsollte. ??? keine Ahnung was das war :)- alles klar ???

F-ra#u-i4m-M.ond hat geantwortet


ääh ja :-@

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH