» »

Inr-Werte und Tablettenmenge bei CoaguChek

g-rhottxche


guten abend zusammen - und ähm... fast schon gute Nacht... ;-D

Hoffe es hat niemand sein marcumar vergessen ?? ( @ ceb z.B.)

Ich hab die Erfahrung gemacht, daß ich durchaus Folgen habe, wenn ich Sachen futter, die ziemlich Vitamin K haltig sind... auch bei Hühnchenleber und Hühnchenherzen gebraten hab ich da mal nachgemessen und es war ein dicker Unterschied innerhalb 2 Tage zu sehn.

Heut gabs Sauerkraut ... das is soooo legga.... nagut... ich hab dafür aber auch 2 Tage dat M etwas erhöht...

sFchlummpfxine20


aloha, bin wieder zu hause...ahhh stockholm ist soooo schön*seufz* nur die fährfahrt zurück war ne dumme idee-ballermannstimmung bei höchstens 17jährigen...ein traum...

heute morgen :2,5 :)^

aneurysm: weil meine kurskollegen halt weltweit verstreut sind, was soll ich machen, das muss man ja ausnutzen o:) :=o ;-) :)z

e!l se-noxrd


Else liest immer mal kurz, was es Neues gibt. Und wenn sie keinen Senf dazutun kann, hält sie die Fr....!

Ausserdem habe ich immer wieder so Bocklos-Zeiten. Vllt brauche ich das, damit diese Scheiss-Krankheiten nicht mein ganzes Leben übernehmen! Kennt ihr das nicht? Der Kopf ist sowieso immer vollgestopft mit Gedanken an Krankheit und Symptome, immer beobachten ob was ungewöhnliches passiert, da muss man mal versuchen, abzuschalten, sonst wird man krank! ]:D

@ Grottche

Nimmst du dann bei so einem Essen auf Verdacht mehr M? Oder misst du vorher und machst es am Ergebnis fest? Habe ich noch nie so gemacht. :-/

c3eb


NÖÖÖÖÖ "hatsenichvergessen" liebe GROTTCHE :|N DANKE :)^

Hab gerade gemessen : 1,9 wieder was niedrig, will mal annehmen, dass das Nachwirkungen der vergessenen Tablette (die ich aber nachgenommen habe) sind und dass ich die lezten Tage viel VK reiches Gemüse gegessen habe, Rosenkohl, Spitzkohl..... mamama :p> :-q Der Wein gestern hat scheints gar nix gemacht, wär ja schön, wenn man damit ausgleichen könnte :)D

Ich nehme mal 0,25 mehr diese Woche (WD statt 5,25 dann 5,5), denn im Winter ist Kohlzeit, da ist saisonmäßig nix zu machen.... und ist ja auch lecker :-q und gesund. Montag messe ich dann wieder :)z

c&eb


....ach ja, hab heute das 1.x wieder x 2 Teststreifen gebraucht.... passiert doch immer mal wieder :)z :-/

SSunny_D317x6


Und mein Messgerät versauert gerade in der Schublade... ;-D

Wir haben schon fast einen von drei Monaten rum ... juhu ... kann´s ehrlich gesagt kaum erwarten, so richtig loslegen zu dürfen ...

c:eb


|-o SUNNY :|N |-o

gqroQttcxhe


guuut gemacht @ ceb

:)^

@ else-nord

Nein - ganz auf Verdacht natürlich auch nicht. Ich messe vorher wenn ich zeitig weiß, daß es ein solches Essen gibt.

Dann schau ich wie der Wert liegt.

So.... dann ist die Überlegung : wieviel ißte von dem leckeren Zeug ? ... und danach mach ichs dann meist so, daß ich eben die Dosierung etwas erhöhe.

Das aber wirklich nur bei Sauerkraut weil ich da wirklich immens reagiere und ebenso bei Hühnchenleber/Herzchen weil ich da genauso klasse reagier wie beim Sauerkrauuut... ;-D

und daher erhöh ich die eben 2 Tage .... (je nachdem was es gibt / gegeben hat (hatte die woche auch noch Hühnchenleber) dann entweder um ne halbe oder ne ganze) aber dann mess ich auch noch mal nach ! (will ja nich ganz leichtsinnig sein !)

Grüße vom grottche

c!eb


cebnimmtgleichmaldiemarcumar :)z ;-) :-D

Nur dass ihr nicht denkt, ich vergess sie wieder :)z

SCHLUCK habse genommen :)z :-/ :-q

cTe b


Das war Echtzeitbloggen :)z ;-) :=o

g{rotCtchxe


:)^ :)^

hassu fein macht.... ;-D ;-D ]:D ]:D

cxeb


:)z brav ich bin :)z

SGunn%y_317x6


Werd mir auch gleich meinen täglichen Pieckser zufügen...hab die blauen Flecken jetzt übrigens bestens im Griff. Hab schon lange keine mehr... :)^

gOrott$chxe


super... tägliche piekserei macht Übung ... ;-D hab ich in der Zeit auch gelernt in der ich zusätzlich zum M. noch Heparin spritzen durfte (bis die Einstellung auf M. fertig war)

cAeb


Sunny_3176_Superpiekserin , Vorschlag für nen neuen Nicknamen, falls du mal einen brauchst :)z :)^

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH