» »

Inr-Werte und Tablettenmenge bei CoaguChek

cxeb


IIIIIICH war ja feige, damals als ich zu Beginn der Marcumat noch Spritzen musste, DAS musste der Gatte tun. Hab mich aufs Bett gelegt und ihm meinen Bauch entgegengestreckt :)z ;-)

Ich erinnere die alten Haasen hier nur noch an meine Zeit als eingefleischtes Weichei:

[[http://www.med1.de/Forum/Blut.Gefaesse.Herz.Lunge/366954/]]

Squnny_831x76


@ ceb

Oooooh jaaaaaaa! Ich erinnere mich! Aber diese Zeiten sind ja jetzt vorbei.

Was mich selbst betrifft, so macht es meiner Meinung nach keinen Unterschied, ob man sich Heparin spritzen oder sich mit dem Coagucheck stechen muss. Vom Schmerz her eigentlich das Gleiche. Gut, die Nadel der Spritze geht eindeutig tiefer in die Haut...

c#eb


...heute würde ich das sicherlich auch selber versuchen, ich bin ja jetzt groß :)z :)^

S~unnyT_31x76


Ich sag nur: aller Anfang ist halt doch schwer ... wenn ich mich daran erinnere, wieviele Teststreifen ich anfangs gebraucht habe ... :-o

cxeb


....oh Hilfe, das war teuer für die Krankenkanssen, bei mir ja auch :)z

Heute hatte ich wieder so einen Tag, hab seit langem mal wieder 2 Streifen gebraucht, Blut war nicht richtig aufgetragen.... passiert

gerottc^hxe


Hi @ all !

keiner sein M vergessen ??? ?

Guuuut :)^

Och ich brauch auch ab und zu mal 2 Teststreifen. Und zwar meist dann, wenn der Mann der hier wohnt dauernd um mich rumrennt und wissen will "unn wiiie isser ??"

Dann kann ich 5 Teststreifen verballern. Wenn ich beim ersten nicht treffe versuch ich inzwischen schon gar nicht mehr und verschiebe das ganze bis er entweder draußen längere Zeit rumrennt, oder bis er ganz weg is.

Wenn ich heut 2 Teststreifen brauch, dann is meist der Tropfen verrutscht (dazu muß ich sagen, daß die einzieherei von der Seite absolut nicht klappen will.... also hab ich beschlossen : muß ja nich ;-D :=o )

@ ceb

War anfangs auch so nen Weichei. Ich hab immer im Bad gehockt und wenn ich pieken wollte, kam meist einer hier der unbedingt gucken wollte, wie das geht ...

Und dann ging nix mehr.

Bin anfangs immer zur Nachbarin die Arzthelferin bei meinem Kardiologen ist... |-o

Aber als ich dann einige Tage wegfahren wollte und im Raum stand "dann hau ich dir eben das Ding da in den Bauch" (O Ton Schatzi) dachte ich "das MUSST du hinkriegen".

Und irgendwann war die Nadel einfach drin ... *gg*

So wars auch in der Reha... Als ich mein BZ meßgerät bekam sollte ich selber pieken ... und ich "nee machen sie dat ma" ...

;-D das ließen sie mir natürlich auf Dauer nicht durchgehn. Somit saß ich dann abends in meinem Zimmer (war um jeden Anrufer dankbar ;-D) und versuchte einmal zu pieken...

ceb - ich hab den Finger auch immer weggezogen.

Heut muß ich den BZ messen, den INR - aber dafür tauchen wenigstens nicht mehr Narben an der Vene des Armes auf... Hat auch wat für sich *gg* (wenn man nich laufend Blutabnahmen hat mein ich)

verschwinde jetzt ins bettchen...

GUTE NACHT !

AHneur0ysm-%verum


Grad gemessen: wieder 2,4. hatte ich letztes mal auch :)^ allerdings hab ich nun wegen des vielen rot- und grünkohls 1/2 tablette mehr genommen. also ein bisschen wirkt es sich wohl doch aus ;-)

cxeb


@ Aneurysm-verum und was macht dein BLAUES Bein ??? geht´s besser ???

Mein Fuß tut noch was weh, aber ist nicht weiter verfärbt :|N :)^

cTeb


@ grottche,

schön zu lesen, dass ich nicht alleine so ängstlich wart, ich hätte JEDEN EID GESCHWOREN, dass ich SOWAS nie schaffe und jetzt piekse ich mich ohne mit der Wimper zu zucken.... ok fast, ein wenig zucke ich schon noch :)z ;-)

Wo kommst du her, von wegen "dat und wat" ? Ist auch meine Leidenschaft :)z :-/

Anneurkysm-v'erum


Blauer Fleck is fast weg :-)

cxeb


....du bist ja ein Dichter :)z :)^

Freut mich, dass alles ok ist :)z

c,eYb


Ich gehe heute in's Theater : Iphigenie (Goethe)

Was macht ihr ???

e9lse-Knor8d


Adventskalender basteln. Aber meine "Lütte" hilft!

cHeb


Schön else, du weist, dass ich dich beneide :)z :)^

Ich wünsche euch nen schönen Abend ceb

SBunn&y_w317<6


Ich bin arbeiten...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH