Inr-Werte und Tablettenmenge bei CoaguChek

S0unNny_n31x76 hat geantwortet


Komme gerade von meinem HA und bin ziemlich genervt. Hab ne geschlagene halbe Stunde bei ihm verbracht wegen der Bescheinigung für die Flugreise und des Rezeptes für die Kompressionsstrümpfe. Letzteres wollte er mir erst nicht geben, da es sich bei der Reise ja schließlich um ein Privatvergnügen handelt. :(v :-/ Hallooooo ??? Wo bleibt da meine Gesundheit?

Nach Rücksprache mit dem Sanitätshaus habe ich dann doch ein Rezept über die Kompressionsklasse 2 bekommen und beim Ausmessen sollen die das dann halt so machen, dass es Kompressionsklasse 1 entspricht.

Hab vorgestern auch noch mit der Ärztehotline meiner Krankenkasse telefoniert und da die Auskunft erhalten, dass es für Flugreisen keine Richtlinien darüber gibt, welche Kompressionsklasse die Strümpfe haben müssen - wie bei so vielem - leider!!! Die Ärztin hat mich später nochmal zurück gerufen und gesagt, dass sie mir Kompressionsstrümpfe von 18-3mm Quecksilbersäule empfiehlt.

cfeb hat geantwortet


Wo bleibt da meine Gesundheit?

Prevention ist doch unserem Gesundheitssystem egal, die helfen dir erst, wenn was passiert ist.

Und ganz klar, die Strümpfe kosten nach Mass, ich glaube so 200Euro, wenn du sie nur für den Flug brauchst und sonst nicht tragen musst oder sollst, verstehe ich die Zurückhaltung schon. Meine Freundin arbeitet im Handel und hat mit den Beinen starke Probleme, Sie schwellen stark an und schmerzen sehr, mit Strumpfhosenrezept ist trotzdem nix.

Ich muss sie täglich tragen und bekomme ganze 2Stück im Jahr, das ist wenig genug, denn bei tägl. tragen und waschen schleißen die schnell durch, aber trage ich sie nicht, hab ich das linke Bein in 2 Tagen spätestens dick.

Aber schön, dass deine Ärztin ein Einsehen hatte :)z :-D

eZlsue-Ynord hat geantwortet


@ Ceb

natürlich war das von dir nett gemeint, hab ich nicht anders verstanden! *:) @:) :°_

Das war mehr selbstironisch gemeint.

Habe heute meine Blutergebnisse bekommen. Mein INR gestern morgen gemessen war ja 2,6. Ergebnis vom Labor 2,1!!!!!!!!!!!! Der Abgleich war wohl eher fürn Eimer. Kein Wunder, dass herausgefunden wurde, dass Selbstmesser ihre durchschnittliche Dosis senken können (wieviel % das waren weiß ich nicht mehr).

Mein Arzt hätte mich jetzt mehr nehmen lassen, ich hab 1/2 weniger genommen!!! :|N

AXneur>ysm-Rveruxm hat geantwortet


bei mir war der unterschied zwischen labor und selbstmessung 0,1 ???

c7eEb hat geantwortet


Aneurysm-verum .....das ist ja wohl vernachlässigbar :)z ;-)

o

Wie oft lasst ihr im Labor messen ??? Ich zur Zeit so alle 3 Monate, da ich momentan, ob ich was konkretes habe oder nicht alle 3 Monate zum Arzt gehe, fühle ich mich besser bie und ich hab nen Termin. Die sind ja auch immer nicht so zeitnah zu bekommen, zumindest hier in so nem Ballungsbebiet :|N :-/

o

Ich hatte Do 2,1 INR und habe meine ganze Tablette genommen, (6x3/4 und 1x1 als WD) ich erhöhe erst x nicht, auch weil ich heute meine Tage bekommen habe :=o

Ich eier zur Zeit so um 2,0 bis max 2,4 rum, ich dachte ich lass es so, mal sehen die nä Wochen, wie stabil der INR sich zeigt. Ich weiß nicht, ob ich vielleicht 2x die Woche 1 ganze nehmen soll, das wär dann 1/4 mehr /Woche...... ich warte mal noch ab.

Ich wünsch euch ein schönes WE

ACneury2sm-vexrum hat geantwortet


ja eben, deswegen wundert mich elses abweichung so sehr.

cxeb hat geantwortet


gemessen war ja 2,6. Ergebnis vom Labor 2,1!!!!!!!!!!!! Der Abgleich war wohl eher fürn Eimer

Hast du denn noch x nachgemessen?

Bei 2,6 hättes du da nicht die WD beribehalten können, ist doch im Bereich ??? Wie ist denn deine Tendenz ??? Ich nehme jetzt ne ganze Zeit schon so 5,5Tabl./Woche und messe aber, da der INR eher so im unteren Bereich liegt, 2x die Woche MO und Do. Aber ich meine ich fühle mich körperlich wohler mit nem niedrigen INR , kann aber auch psychisch bedingt sein ???

e5lse-xnord hat geantwortet


Nö, ich hab nicht nochmal nachgemessen. Aber ist eigentlich eine gute Idee, zumal ich ja auch wieder SD-Probleme habe und die Dosis dort erhöhen musste.

Sunny, wie war das jetzt noch mal mit der Wirkung von Thyroxin und Marcumar, wer macht was mit wem?

Warum kann ich mir das eigentlich nicht merken ??? ???

Ich hatte in letzter Zeit ja eine WD von 6,5 dann in den letzten 2 Wochen 7, deshalb wollte ich sowieso zurück zu 6,5 und der INR von 2,6 gibt mir recht, denke ich. Aber ich werde das nochmal überprüfen. zzz :)D

SIunn\y_3176 hat geantwortet


@ else

Da muss ich selbst mal ein paar Seiten nach vorne blättern...weiß es auch nicht mehr...Alzheimer lässt grüßen... ]:D

SXunny*_3176 hat geantwortet


...und ich blätterte mir nen Wolf...bis auf Seite 54 dieses Fadens. Hab´s aber nicht gefunden oder überlesen. Schau doch mal im Beipackzettel beider Medikamente nach.

ich fahre heute abend noch in meine thüringische Heimat. Ich hoffe, wir werden auf dem Weg dorthin nicht eingeschneit, oder so. Wünsche euch allen ein schönes Wochenende!!!

c)eb hat geantwortet


....ja ihr 2 so langsam werden wir unübersichtlich :)z :-D

Noch anderthalb Monate und wir sind hier schon ein Jahr zugange :-D

Am 02.02.09 gibbet hier ne Party :)- :)D :p>

cxeb hat geantwortet


Einen schönen :)- :)- :)- Advent wünsche ich euch :-D

Ich backe gerade Spritzgebäck und warte auf die ersten 2Bleche :-q :)D

Apneur^ysm-Nveruxm hat geantwortet


Ich habe gestern ne halbe Flasche Whisky getrunken und keinen Kater!!! ;-D ;-D

Schönes Wochenende euch noch!

eKlse%-nSoxrd hat geantwortet


Wenn wir hier im Februar ne Party feiern, dann kümmert sich Aneurysm um den Sprit. Der hat Erfahrung damit! ]:D

czeMb hat geantwortet


halbe Flasche Whisky

...dann wär ich platt für die nächsten 3Tage, aber ist ne gute Idee für unsere Party, also lass sir mal was einfallen, Aneurysm-verum, was, was wir Mädels auch mögen :)D

Ich back Kekse ;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH