Inr-Werte und Tablettenmenge bei CoaguChek

ANneu%rysm-v-exrum


Dito! Meine Freundin und ich schenken uns auch nix :)^

cTe@b


....sind auch nur Kleinigkeiten, aber ich suche gerne selber was aus. Außerdem möchte ich, wenn es geht den ansässigen Einzelhandel unterstützen, das finde ich wichtig,gerade für kleine Läden.

Die Kinder wollen eh alle ein bisschen Geld, das ist einfacher als früher, da bin ich in den Spielzeugläden rumgerannt :)z Hat aber auch Spaß gemacht. Ich hab ja leider keine eigenen, da genießt man das.

Mein Mann und ich wollen auch lieber mal ein paar Tage an die See, Anfang des Jahres. Aber was Klitzekleines vielleicht ??? Ist doch schön, ich verschenke sooooo gerne :)z

cceb


@ Aneurysm-verum,

deine Freindin würde sich bestimmt auch über ne KLITZEKLEINIGKEIT freuen, auch wenn man sagt, es sei nicht so wichtig. Ich finde es schön, sich Gedanken zu machen, was dem Anderen Freude machen könnte, muss ja nicht in Stress ausarten. Ein bisschen gehört doch ein kleines Geschenk auspacken zu Weihnachten.

Jetzt fallt nicht über mich her, gleich vorweg, ich mag die Kohlemacherei Weihnachten auch nicht. Trotzdem ist es schön zu schenken und etwas geschenkt zu bekommen :)z

S-unny<_3b176


@ ceb

Schenken und beschenkt werden ist schon ne tolle Sache. Aber gerade an Weihnachten macht mir das so gar keinen Spaß. Ich hab keine lust auf Shoppen, wenn ich mich durch riesige Menschenmassen "wühlen" muss.

cleb


...so schlimm ist das hier nicht, leider, dann gäb es sicher auch mehr Jobs im Handel hier :-D

Ich geh gerne in die Luisenstraßen Ecke, das ist hier ein altes Studentenviertel, da kann man entspannt in kleinen und besonderen Läden sog. Kleinigkeiten einkaufen. In den 2 Innenstädten hier gibt es nicht so schöne Läden, viel Geschenkartikel billig oder ein Euro Zeugs. das mag ich nicht.

gIrot+tche


huhu ! ...

@ schlumpfine

Stimmt - ist ziemlich hoch - aber bei Herzklappenpatienten auch nicht ganz ungewöhnlich ... Da kommen die Wertbereiche durchaus vor.

@ all

Bei uns ist das so ein Ding... Wir schenken uns normal auch nur eine kleinigkeit, weil wir uns das ganze Jahr über immer mal wieder eine Freude machen.

Dieses Jahr haben wir uns z.B. ein Auto gekauft und auch ein Radio (so ein schickes, in dem man auch DVD abspielen kann.... wobei es mir drum ging, daß ich dann RIIIIESENMUSIK CDs hören kann (4,6 GB juhuuuu).

Das sind keine Sachen die sein müssen (ok ... das auto war schon gut - bloß das radio hätte nicht UNBEDINGT sein müssen ... aber ich freu mich ja da auch drüber) und dann gibts an den Weihnachten (weil man sich freut, wenn der andere sich freut) meist nur eine Kleinigkeit ...

Für Patenkind oder so gibts nix mehr- der ist inzwischen 18 ... da muß das nicht unbedingt sein ...

Für die Eltern gibts immer noch was - ich bin immer für ne kleinigkeit, und der Mann der hier wohnt verselbständigt sich dann meistens... *gg* ;-D

Er begründet das immer damit, daß sie uns doch immer in den Urlaub einladen ... Und man dann ja nicht nur mit ner Kleinigkeit ankommen könnte - aber... sie sind ja froh, daß sie uns einladen können / dürfen ... aber ich weiß, daß wir dürften (und sogar sollten)

Das bringt ihm bloß leider keiner bei .... :|N

Nun ja... :-D ich lieb ihn ja trotzdem ;-)

s{chluympfinex20


ceb, hab ich gelesen, aber finde das immer etwas eklig wenn man neben anderen sitzt...war ja aber irgendwie nur den ersten echten schnupfentag...

bei uns gibts kleine geschenke =)

cxeb


wenn man neben anderen sitzt...

....da kann man ja ganz vornehm ins Tempo eini schnäutzen :)z

Und wenn man allein ist, lässt man die SAU raus :)z ;-D :-D

ckeb


Keiner was zu sagen HEUTE ???

Dann schlaft gut meine Lieben... zzz

R_ein6hZoldD W.


Hallo Leidensgenossinnen und en! Auch ich bin Marcumarpflichtig und das schon seit zweieinhalb Jahren. Ich habe ziemlich früh die Eigenmessung übernohmen nachdem ich eine Schulung hierin absolviert habe. Klar auch ich kenne die Problematik mit den verschiedenen Lebensmitteln die Vitamin K haltig sind aber wenn man es weiß und die Mengen einschränkt gibt es eigentlich kein Problem damit. Und da ich Vegetarier bin kommt für mich sowiso Fleisch nicht auf meinen Teller. Ich würde mich freuen wenn ich hier noch ein paar Tips bekommen könnte.

AWneurUysmm-verxum


Warum nimmst du Marcumar?

Akneurysmx-verum


Ahja, grad den Post im anderen Thread gelesen. Moin Moin *:)

SFunnyR_31x76


@ Reinhold

Willkommen in unserer Runde!

c(eb


Willkommen Reinhold, schön dass du uns gefunden hast.

Ich hab auch deinen anderen Beitrag gelesen. Das mit deinen homozygoten Kindern ist ja nicht so schön, was macht man da ??? Werden die schon behandelt ???

Ich hatte 2Lungenembolieen im Abstand von 20 Jahren und muss seit der 2. lebenslang M nehmen und bin auch heterozygot Gen Faktor V.

Ich schränke mich in Bezug auf das Essen (Vitamin K) nicht ein (ich glaube das tun die anderen hier im Block auch nicht, da sind wir uns wohl einig), durch die Selbstmessung kann man ja rel. engmaschig testen, ich teste 1-2x die Woche, zur Zeit 2x weil mein INR eher niedrig, um 2,0 - 2,4 liegt. Ich fühle mich wohler, wenn er niedriger liegt.

Als ich meine 1. LE hatte, da musste ich eine Vitamin K Diät einhalten, das ist lange her und heute sagt man, man soll keine VK Diät halten, sondern möglichst in rel. gleichen Mengen essen. Ich esse zur Zeit halt jahreszeitbeding viel Kohl und der INR bleibt stabil ich nehme eine 5,5 Wochendosis.

Wieviel ninnst du?

Wie hoch ist dein Zielbereich? Meiner liegt bei 2-3 INR

Wär schön wieder von dir zu lesen, LG

cRexb


*:) Sunny_3176 , *:) Aneurysm-verum hab heute gemessen:

Mo 2,0

Do 2,4

So habe ich ihn gerne den Herrn INR :)z :-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH