» »

Inr-Werte und Tablettenmenge bei CoaguChek

e3ls/e-n>or1d


Immer schön mit warmem Wasser vorher die Hände waschen, Finger durchkneten während der Wartezeit oder mal gleich nach den Duschen messen, da läuft das Blut besser. Falls es bei dir das Problem ist, dass die Blutmenge nicht ausreicht zum Messen.

Ich habe übrigens meine Tage und gestern 2,8 gemessen. Also eigentlich nichts mit meiner Theorie, dass der INR dann höher ist. :-/

c:exb


:°( Ich bin sehr traurig, mein Lise Mautzi ist gestern gestorben, 18 Jahre waren wir gemeinsam unterwegs. Sie musste operiert werden und hat auch alles gut überstanden, dann hatte sie aber in der Nacht von Montag auf Dienstag einen Schlaganfall. Ein Beinchen war ganz steif und der Arzt sagte das Herzchen war nur noch ganz schwach. Wir haben sie dann erlöst.... ich vermisse sie sehr :°(

mMeggjyx2


ceb :°_

tut mir echt leid für dich

ich hab selbst 2 Mitzen

Garfield 3 jahre

Nicky 5 Jahre

War Heute beim Blutabnehmen

bin gespannt wie der INR jetzt diese Woche war

c@eb


meggy2 lieben dank ich hatte auch 2, die andere, Lotte musste vot 4 Jahren eingeschläfert werden, sie war auch ca. 18 Jahre, ist ja schon auch ein gutes Alter für ein Kätzchen :)z

evlJse-_nord


Ceb,

das tut mir leid. :°_

Unsere 2 Katzen sind so ca. 10 Jahre alt. Die beiden hat mein Mann mitgebracht, wir Weiber hatten dazu noch eine Katze. Leider ist sie vor ein paar Jahren überfahren worden, sie mochte das Leben mit den beiden Jungs sowieso nicht, aber sie war eine sehr gute Jägerin. Unser Rasputin hatte als kleiner Kater schon Katzenschnupfen und ist auch heute noch unser Sorgenkind, wenn der sich mal prügelt, hat er gleich wieder Entzündungen. Der Tierarzt freut sich! Dafür fressen die Jungs nichts, was nicht aus der Dose ist.

cxeb


Danke :°( das dauert betimmt noch einige Zeit, bis ich nicht mehr heulen muss, wenn ich an sie denke.

Sie war ein echter Stubentieger, wollte nie raus und sehr sanft mit allen. Und sie hat immer viel erzählt, immer ging es mau mau mau, wenn man nach hause kam, oder nur ins Zimmer... und heute Morgen haben wie unseren Mauwecker vermisst. Immer war sie die erste, die versorgt und beachtet wurde wenn wir nach hause kamen. Stress hin oder her, sie forderte ihr Recht :)z

Ich habe heute alles richtig sauber gemacht, denn sie hat die Nache überall erbrochen und ist, wahrscheinlich vor dem Schlaganfall noch in der Wohnung umhergelaufen. Pippi ist auch neben das Kloo gelandet... das tut mir alles so leid und ich vermisse sie so die kleine Mausi, immer war sie da.

snchjlumplfinex20


arme ceb :°_ :°_ :°_ :)* @:) :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_

@ all:

fällt es wirklich so ins gewicht wenn man die medis nicht punktgenau nimmt sondern nur in nem gewissen rahmen??

mmurph>y5f5


@ schlumpfine20

Kann ich Dir helfen, hast du vergessen eine Pille zu nehmen.

Schreib mich ruhig an, muss mich auch erst einmal etwas platzieren

hier im Forum.

LG

murphy55

s-chlu;mpf'in'e20


huhu murphy,

nee habe sie bisher noch nicht vergessen,vergesse sie nur 20uhr zu nehmen,da klingelt mein handy um mich zu erinnern...naja aber irgendwie nehm ich sie dann doch meist später und deshalb hab ich mich gefragt ob das wohl n problem ist,weil mein arzt meinte mit viel nachdruck ich MUSS die IMMER zur gleichen zeit nehmen...

mVurph9y55


@ Schlumpfine20

ich bin auch ein Schlendrian, wenn es um mich persönlich geht. Vor allem bei den Tabletten.

Aber, ich muss sagen, nach meinem Herzinf., Kunstklappe, 8 Stents usw. habe ich sie noch nie vergessen, obwohl es über den Tag verteilt auch 9 verschiedene sind.

Gut, man soll nach Möglichkeit die Tabletten regelmäßig einnehmen, damit die 24 Std. Intervalle gewährleistet sind, aber was ist wenn ich sie heute 2 Stunden später oder früher nehmen würde, nichts passiert. (Es sei denn es sind Tabletten, die so hochgradig wirkend sind, dann wird man aber evtl. davon auch mehrere am Tag nehmen müssen).

Wenn ich aber schon einmal zu besonderen Anlässen Allohol trinke, dann nehme ich überhaupt keine Tablette, da habe ich dann zuviel Schiss vor irgendwelchen Gegenanzeigen.

Sonst noch Fragen, gerne zu Diensten.

murphy55

mqeg4gyx2


gestern Blutabnahme

INR 1,76 soll 2,00, jetzt muss ich noch ne halbe dazunehmen um in meinen Zielbereich zu kommen.

Smunny?_317x6


@ schlumpfine

Ich nehme meine Tablette immer abends, schaue dabei aber nicht auf die Uhrzeit. Wichtig ist nur, dass man Marcumar nicht mal abends, mal mittags oder mal morgens nimmt, sondern immer zur gleichen Tageszeit.

Meine Messung heute morgen ergab einen Wert von 3,3.

m/uQrphy5x5


@ meggy 2,

wo soll denn dein Zielbereich liegen, zwischen 2 und 3 ???

In so einem Fall würde ich eine ganze Tablette nehmen, wahrscheinlich du auch. Nimmst du noch etwas anderes zusätzliches zur Blutverdünnung ??? wie z. b. Plavix.

Ich muss noch eine Plavix 75 jeden Tag nehmen, deshalb nehme ich dann auch nur ganz wenig Marcumar, vielleicht 1 1/2 Tabl. insgesamt die Woche. Dadurch, dass ich selbst messe, kann ich auch sofort reagieren.

Wie so etwas hinhaut bei den Patienten, die 1 Mal im Monat zur Blutkontrolle gehen. ???

Kann ich mir absolut nicht vorstellen, dass man einen solch stabilen Wert hat.

*kopfkratz*

murphy55

sbchlumpbfinHex20


sunny+murphy: danke schön @:) :)* nehme sie ja immer abends,nur halt nie zur gleichen uhrzeit |-o :=o

murphy:

Kann ich mir absolut nicht vorstellen, dass man einen solch stabilen Wert hat.

da liegst du wahrscheinlich auch nicht so falsch...es fällt halt nur nicht so auf...ich darf ja auch jede woche zum arzt und jedes mal ist er anders bzw. spätestens nach 3 wochen zu hoch oder zu niedrig*nerv*

e1lsSe-n,orxd


Das kennen wir doch alle!

Deshalb messe ich mit Freuden selbst.

@ Schlumpfine

Auf eine Stunde mehr oder weniger kommt es bei der Einnahme von Marcumar nicht an. Wichtig ist, dass du sie abends überhaupt nimmst und nicht erst spät nachts. Der Abstand zwischen den einzelnen Einnahmen darf halt nicht zu groß werden.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH