Inr-Werte und Tablettenmenge bei CoaguChek

gXroSttchxe hat geantwortet

Hallöle !

hey- ceb... nix schlafmütze ;-D

ich hab um 7:45 Uhr ausgeschlafen gehabt... (unfreiwillig allerdings - Früchtchen war von dem Mann der hier wohnt aus'm Bett geschmissen worden damit er (vielleicht) heut mal was auf die Reihe bringt (Bewilligungsbescheid, Mietvertrag und nach ner Kontopfändung auch noch Ratenvereinbarung mit der Wohnungsbaugesellschaft (wegen seiner Mietschulden nach Zwangsräumung) usw. ... ich werd jedenfalls berichten ...

Naja... egal ... ;-D hab ich in aller Gemütsruhe gefrühstückt...

da ich 4,3 gemessen hab vorhin (irgendwie hab ichs vorher nich auf die reihe gekriegt die woche) (|-o) gibts nachher bei mir sauerkraut (der Mann der hier wohnt ist mir grade frisches holen) und bißl Püree dazu.

ich denk mal daß die richtigen Thrombosestrümpfe gar nicht so ungangenehm sind... jedenfalls nicht wenn sie gut angepaßt sind...

Was macht ihr eigentlich zur Hautpflege der Beine / Füße ?

Nach meiner Herz OP hab ich ja auch ne ganze Zeit diese hübschen weißen Krankenhausstrümpfchen angehabt und konnte dann nach einigen Tagen vor lauter jucken nicht mehr richtig schlafen.

Wurde dann abgetan als "bist du empfindlich" - bis ich die Strümpfchen ausziehen durfte...

Da konnt man dann die haut streifenweise abziehen - sowohl von den Beinen als auch von den Füßen (und ich hab heut noch trotz verschiedener Versuche mit Urea Cremes extra für die Füße Probleme mit der Hauttrockenheit).

Und daher bin ich immer noch arg skeptisch ...

wie handhabt ihr es eigentlich bei längeren Auto / Busfahrten ?

Spritzt ihr dann trotz Marcumar zu ?

Wir fahren im September für 1 Woche in die Provence und Camargue ... Gefahren wird mit dem Bus (und es gibt halt Tagesfahrten).

Ich überlege nun - weil ich bei den letzten Fahrten (Bus an den Lago Maggiore bzw. Auto in die schwäbische alb) doch ziemlich Probleme hatte und ein ziehen verspürt hab.

Eine Thrombose war es wohl nicht- aber... möglicherweise nah dran ...

Daher hab ich jetzt überlegt, ob ich nicht vielleicht lieber zuspritzen sollte bei den Busfahrten ...

Was meint ihr dazu ?

(und ... ich steh immer noch nicht wirklich auf spritzen - aber "wat mut dat mut" sagt man ja... )

*:) sunfloer

siehste... daher war ich immer eher für häufigere Kontrollen und möglichst die Selbstkontrolle (gut- ich hab ja "lebenslänglich") ... mir war das zu unsicher denn ich hab auch schon die erlebnisse gehabt, daß die Herrschaften Ärzte nicht wirklich anriefen ...

g@rottxche hat geantwortet

ach... ;-D bei den 3 sternels mausi drüber halten ...

SJunny*_3x176 hat geantwortet

Hey, ihr Lieben!

War gestern zur Kontrolle meines Anti-Xa-Wertes. Ergebnis heute: Immernoch etwas zu hoch. Soll jetzt erstmal die Spritzen zuende gebrauchen, aber eben nicht mehr die komplette Menge spritzen, sondern statt 0,7ml nur noch 0,6ml. Dann soll ich wieder zur Kontrolle kommen und je nach Ergebnis dann bekomme ich eventuell ein neues Präparat verschrieben.

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende!!!

cxeb hat geantwortet

@ grottche

Was macht ihr eigentlich zur Hautpflege der Beine / Füße ?

.....immer gut einkremen :)z

nach einigen Tagen vor lauter jucken nicht mehr richtig schlafen

.....ja manchmal juckt es, aber ich denke, das lag bei dir auch daran, dass sie vielleicht was zu eng ??? waren.

wie handhabt ihr es eigentlich bei längeren Auto / Busfahrten ?

Spritzt ihr dann trotz Marcumar zu ?

....nö ich mach nix zusätzlich, soll man das ??? Ab und zu mal ne Pause machen und sonst Strümpfe an und die gute alte BEINWIPPE :)z :)^ :-D

ach... ;-D bei den 3 sternels mausi drüber halten ...

.... hä ??? versteh ich nicht :-/ ...habbich wieder wat überlesen 8-) ???

cxeb hat geantwortet

@ Sunny_3176

dir und euch allen auch ein ebensolches :)z *:)

g6r1ottRcxhe hat geantwortet

in meinem beitrag oben sind ab und zu so 3 sternchen nebeneinander... wenn man da die maus drüber hält kann man lesen, was ich geschrieben hab ;-)

@ ceb

??was nimmst du da zum eincremen ???

??Irgendwas bestimmtes ? Hast du da guten Tip ???

hmmm keine ahnung ob man das mit dem zuspritzen soll - die einen die ich gefragt habe sagen "besser is" die andern "is quatsch" ... da weiß ich nicht was ich denken soll ...

so ... ;-D jetzt guck mal ob du findest was ich geschrieben hab oben ... (denk an meinen satz mit den sternels ;-D)

]:D ]:D *:)

wünsche allen ein wunderscheeenes Wochenende !

g@rotxtche hat geantwortet

Mist ... ;-D hab zwei fragezeichen zu viel gemacht- somit habsch den text nich versteckt wie er soll ... :-(

naja... ;-D bißchen hats ja geklappt...

(das sind so momente wo ich die edit funktion vermisse weil ich (schlechter erfahrungen mit vorschauen) nie an die vorschau denke ... |-o |-o )

SdunnPy_31x76 hat geantwortet

@ grottche

Ich versteh leider nur Bahnhof....Wo ist das passende Smilie dafür? ]:D

Mein Versuch: Dieser Text soll versteckt sein.

S|un2ny_T3176 hat geantwortet

Mir ist ein Licht aufgegangen! :)-

g;rokttxche hat geantwortet

juhuuu sunny hats !!! ]:D

kriegst auch 'n Blümchen @:)

LG (schwitzt ihr auch so ???)

Grottche

spchlumpGfinxe20 hat geantwortet

huhu,

grottchen ich würde da nicht zusätzlich spritzen, du bist doch in deinem bereich, einfach in den pausen bewegen und artig viel trinken ;o)

ich spritze ja bei langen fahrten nur,weil ich ja kein m nehme,sonst würde ich das auch nicht tun ;-) :)_

s^unf*loe!r81 hat geantwortet

Juhu *:)

ich nehme für mein bein urea creme.dann lege ich das bein immer hoch und lasse den strumpf 1-2std aus.ist auch mal eine wohltat,muß ich ganz ehrlich sagen. :=o

aber egal hauptsache hoch mit dem bein gel ??? ;-)

ich war gestern abend im kino.Harry potter..laaaaaagweilig.und mein bein hat nach langer zeit mal wieder geschmerzt!war nit so dolle!!!:-/

nachdem ich erst mal ne große runde gelaufen bin ,war es dann besser.

deswegen(keine ahnung ob man zusätzlich spritzen sollte bei langen fahrten??gute frage)ich denke ich würde vorher zwischprache halten mit meinem arzt!

@grottche hä ??? (bei den 3 sternels mausi drüber halten ... )sorry ich habe eine lange leitung den schnalle ich voll net!!!!!|-o

ja du hast recht mit den werten 1 mal im monat testen naja geht so ne!aber wenn mein arzt sagt das ist so,kann ich mich ja schlecht aufdrägen oder :-/ ?!!

er meint mein blut sei flüssig genug da passiert so schnell nix und wenn ich mir nicht sicher sei könne ich jeder zeit vorbei kommen oder anrufen!ich denke das ist ok.is ja nicht für immer so!;-)

:)_ fühlt euch alle umarmt und noch einen schönen sonntag :)*

g%rot*tche hat geantwortet

@ schlumpfinchen

danke dir für deine Einschätzung...

ich hab auch schon hin und her überlegt.

das mit dem viel trinken ist da eigentlich eher das problem.

a) ich darf höchstens 2 - 2,5 L trinken (Gesamtmenge am Tag)

b) ich nehm ja wassertabletten und geht mal alle Nase lang auf die Bustoilette...

(ich versuche normal auf Fahrten (längeren Fahrten) möglichst wenig zu trinken (grade im Bus) wegen der Wassertabs weil ich eh schon häufiger zum 00 muß, und das dann noch mehr wird. So krieg ichs meist hin bei jedem Halt zu gehen - ich denke bei viel trinken wär das nicht drin).

@ sunfloer

*gg* das mit den sternchen ist einfach ... man kann hier einen Text verstecken ... und statt dem Text erscheinen dann drei sternchen.

hält man dann die maus über die sternchen, taucht der versteckte Text auf und ist lesbar sooo einfach is das

aber wenn mein arzt sagt das ist so,kann ich mich ja schlecht aufdrägen oder :-/ ?!!

stimmt... das ist halt so ne Sache... Einerseits sollte der Arzt ja wissen was er sagt ... aber andererseits steigt einfach (meiner Laienhaften Ansicht nach) das Risiko.

Ok- sollte ja nix passieren wenn du im therap. Bereich liegst- aber... naja... man weiß einfach nie.

Ich erlebe ja zeitweise auch ganz hübsche Schwankungen und finde das schon bedenklich weil die ja nicht nur nach oben schwanken müssen ...

er meint mein blut sei flüssig genug da passiert so schnell nix

ja... ok ... es sollte schon nix passieren ... das stimmt...

wenn ich mir nicht sicher sei könne ich jeder zeit vorbei kommen oder anrufen

das ist schon mal ne gewisse Beruhigung... (*gg* ich Schisserli wär glaub ich alle nase lang dort.... )

Ich denk da hättest du ja eine Option wenn du nicht sicher bist doch kontrollieren zu lassen....

auch von mir für alle nen schönen Sonntag !! *:)

Hier grummelts grad draußen (da ist bestimmt die Mume Rumpumpel von der kleinen Hexe unterwegs ;-D) - vielleicht gibts bißchen Abkühlung *HOFF*

(Hier warn es heut im Schatten lockere 32 °C ... das wetter macht mich fertisch ...)

für alle ma was leckeres hier lasse

:p> :p> :p> :p> :p> :p> :p> :p>

Bei Mama gabs heut selbstgemachtes Schokoladeneis- euch mal Nase lang mache... ]:D

cxeb hat geantwortet

... na du versteck Füchschen @ grottche , was machen denn deine Zähnchen, ist das besser geworden ???

Ja zum und zum Eincremen nehme ich die gute alte Nivea (Lotion).

So jetzt muss ich arbeiten, nachher muss noch was eipacken und morgen sollte ich Geb.Kuchen backen.... sonst wird´s knapp, mein Gatte hat Geb.

Ach ja GATTE,

ich HATTE

heute morgen 2,5 INR

das ist schön und gefällt MIR ]:D

g=rvottcuhxe hat geantwortet

]:D manchmal muß man einfach mal zu solchen Mittelchen greifen ... ;-D (Feind liest mit) ]:D ]:D

Meine Zähnchen haben sich so weit beruhigt... ja... Gott sei Dank.

Wenns ja bloß ein Zahn wäre - wär's ja wurscht... Aber es wären etliche Termine nötig und das geht so nicht da ich ja dann jedesmal noch Antibiotikum nehmen muß wegen der Endokarditisprophylaxe ... Da wärs mir dann eben lieber in ner Klinik statt ambulante Termine (mit meinem herzchen sowieso).

hab eben gemessen (*gg* danke fürs erinnern *gg*) und es waren trotz einmal Krautsalat bei Mama und 2 mal Sauerkraut immer noch 4,0.

(ich fühl mich damit zwar gut ... aber nu ja... an der Grenze is' schon)

viel spaß beim Kuchen backen liebe ceb !! (was gibts für nen Kuchen ?)

ach ... und viel spaß dann beim Geburtstag feiern .... !

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH