Inr-Werte und Tablettenmenge bei CoaguChek

c:e/b


....ich kann mur Marmorkuchen und den gibbet auch ]:D Mein Mann liebt den, von daher ist´s kein Problem ;-D

Heute hab ich wieder Brombeermarmelade gekocht :)^ Hab jetzt 15 kleine Gläser zusammen das waren dann 2,5kg Beeren. 4 sind verschenkt, da hab ich noch 11 Gläser für den kommenden Winter. Vielleicht gehen wir ja nochmal 1Kg sammeln, dann sinds noch 6 gläser mehr.

Ich hab noch keinen Hollunder gefunden, da wo wir vergangenes Jahr gesammelt haben, da haben sie den abgekolzt :-( Ar.....geigen :-o

cxeb


Na kleines blaues Mädchen, was macht die Prüfung ??? Alles ok ???

s^ch<l$umpfi`ne2x0


grottchen, also mit wassertabletten kenne ich mich nicht aus |-o aber glaube trotzdem nicht,dass du zusätzlich spritzen musst-wäre dein ert niedrig oder du hättest schonmal bei so nem hohen wert ne thrombose gehabt würde ich drüber nachdenken,aber glaube so is es ok...

ceb....jammiiiiiii :-q :p> will nchste woche auch für jemanden backen :-D x:)

ja,die prüfungen rücken nähern und mein popo geht langsam auf grundeis, aber die letzte klausur war super gelaufen (war nicht mein fach,war echt überrascht)...wird schon irgendwie...

sFunfploerx81


sagt mal habt ihr manchmal auch beinschmerzen?ich habe in dem bein die schmerzen wo ich die trombose hatte!geht das überhaupt bei der einnahme von marcumar ??? ???

bin etwas unsicher :-/

geht es euch ansonsten gut?

mir ist soooo heiß {:( ich fände es gut wenn es hitze arbeitsfrei geben würde!!!

na?wie fändet ihr das?? ]:D

:)_ lg @:)

gVroKttche


boah... ich hab heiiiiiiiß ...

Gestern hab ich mich mit ner Freundin getroffen zum Eis essen (die hatten sogar milchfreies Eis *juhuuuu*) und hatte dann abends die Quittung mit 39,5 Fieber, husten , leichtes halsweh und koooopfweh ....

Heut morgen ist die Temperatur (also -- meine ]:D die draußen nicht grade) wieder 37,5 - also durchaus im Normbereich angekommen ...

Hammer... war das Auto auf der Rückfahrt wohl doch nen Tick zu hot.


Ich werd nächste Woche einfach mal einen Plausch mit meiner Hausärztin halten und die fragen, was sie meint...

Auf Busfahrten wie gesagt kann ich da nie viel trinken, weil ich sonst echt alle Nase lang auf's Töpfchen muß |-o |-o der Mann der hier wohnt will mir eh schon überall en WC einbauen (auch im Auto hat er schon überlegt.... ) - fies oder ??!

Ich hab mir ja gleich die Hauptversorgung abgestellt - also keine Venenthrombose sondern nen Embolus.

[[http://de.wikipedia.org/wiki/Embolie]]

Die scheinen da schon nen Unterschied zu machen ...

Und wie damals die Blutwerte waren ... insbesondere INR ... kein schimmer da ich ja vorher kein Marcumar genommen hab.

Dadurch daß ich "nur" eine Rekonstruktion der Herzklappe (Praktisch einsetzen von nem neuen Türrahmen für das Kläppchen) gemacht bekam (ist allerdings von der OP her gleich zum Ersatz) mußte ich zunächst kein M nehmen.

Tja...

Jetzt haben sie halt gesagt "beibehalten, in absehbarer Zeit müssen sie ja eh" ...

Nun ja...

Ich werde berichten, was meine Hausärztin meinte....


Schlumpfinchen

weiterhin viel Glück für die Klausuren und die Prüfungen !!! :)* :)* :)*


sunfloer

ja... grundsätzlich geht das auch BEI Einnahme von M.

Soweit ich mich entsinne hatte ceb doch auch ihre zweite LE unter einnahme von M ... (bitte liebe ceb korrigier mich, falls ich blödes Zeug gequatscht hab ;-D)

Aber ich hab auch schon seit dem Verschluß gemerkt, daß die Schmerzen nicht nur (bei mir) INR abhängig sind, sondern auch durchaus Wetterabhängig.

Wenn irgendwie komisches Wetter kommt zieht und ziept es da eher mal (ich will ja überhaupt nicht wissen, wie die da drin rumgewerkelt haben :|N) als sonst.

also ... sei einfach mal wachsam, trink genug (damit hängts auch manchmal zusammen) und wenn du bedenken hast geh lieber zum Doc....

Gut gehn... s.o. halt ;-D

Aber im Moment gehts...

Hitze arbeitsfrei .... ja- das wär was... Aber leider wird man da nicht so viel Glück haben je nach Job....

(aber gut finden würd ich's schon) ]:D

heut solls ja richtig knallig werden ...

werde mich den größten Teil vom Tag hier drin aufhalten ... und heut abend zu Mami in den Garten fahren ...


Burschi ...

der ist immer noch auf der Jagd nach dem Bewilligungsbescheid... ich glaub, wenn der heut WIEDER ohne das Ding heimkommt und sich abspeisen ließ mit einem "wir schicken ihnen den zu" dann hau ich ihn platt...

Najut- ich weiß ich werds doch nicht machen ... aber gestern hab ich ihm schon mal angedroht, daß er sich um ne andere Schlafmöglichkeit kümmern kann wenn das nicht bald in die Gänge kommt.

Noch scheint er's nicht ganz zu glauben ...

(das wird schon noch) ....

Ich versteh nicht, wie jemand der eigentlich gern sein eigener Herr sein will sich so gar keine Mühe gibt.... :|N

gut.... da könnt auch meine Freundin recht haben die meinte "er hats ja gut, kriegt essen, kriegt trinken, hat nen dach überm kopf und tut nix und meint er wäre im kostenlosen hotel" ...

Langsam bin ich soooooooo sauer....


so danke fürs zulesen ... wieder kurz bißl Luft gemacht :)_

wünsche euch einen schönen Tag !! *:)

Grüßchen

vom Grottche

sbuTnfloke]r81


@ grottche

aah ich glaube ich habe nicht so viel getrunken wie sonst,das wird es sein und da ich auch so stark wetter fühlig bin,denke ich,könnte das auch das wetter liegen :=o

mir ist auch sooo heiß {:( :°( arbeit ist echt ne quälerrei!!!

also ab jetzt fange ich wieder an,mehr zu trinken!!!!!!!!!!!!!!!!!!

kühlt euch schön ab :p> :p> :p> 8-)

lg sunfloer81

cPeb


@ grottche

Na das hört sich aber nicht so prickelnd an Fieber und das bei dem Wetter :|N

Und klar, da geb ich deiner Freundin recht:

er hats ja gut, kriegt essen, kriegt trinken, hat nen dach überm kopf und tut nix

Sein eigener Herr isser doch :)z ]:D

UND -----> NÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ

Soweit ich mich entsinne hatte ceb doch auch ihre zweite LE unter einnahme von M ...

Hatte mit 26 meine 1. Embolie (Sept. 1986) und kurz M genommen, hab mich damit soooo schlecht gefühlt, dass damals der Arzt gesagt hat, wenn ich aufhöre zu rauchen und die Pille weg lasse, dann kann ich sie absetzen, das waren noch ganze Männer die Doc´s - entscheidungsfreudig und risikobereit :)z Ne im Ernst, bin froh, dass der das daals so entschieden hat und ich 20 Jahre nix hatte. Ja und dann nach einer Fahrt NRW ---> Berlin und nem sitzenden Beruf...... ihr kennt die Risikofaktoren :)z November 2007 ZACK beidseitige LE . Ich glaube deit 1997 kennt man diese Gerinnungsstörung (gen Faktor 5 Leiden) Ja und die hat man dann festgestellt.

@ sunfloer81

Ich glaube ne LE ist relativ unwahrscheinlich mit M ----> hoffs zumindest :)- :=o

Wenn die Thrombose noch nicht so lange her ist, dann .... es tut lange noch weh und ziept und zwackt, das geht vorbei.

UND TRINKEN IST DAS A UND DAS Ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh !!!

Wünsche euch nen schönen kühlen Tag :)z :)^ 8-)

gMrottcxhe


@ sunfloer

.... jooo denke es wird dann wirklich mit dem trinken und dem "tollen" Wetter zusammengehangen haben ...


@ ceb

Ja... das war nicht arg prickelnd... ich war hier auslaufmodell und hab glaub ich 5 mal Tshirt gewechselt weils komplett durchgeschwitzt war.

der mann der hier wohnt gab mir den tip "leg dich doch ins bett, ich mach die klimaanlage gut kalt - dann isses angenehm" ... klaaar doch ... ich wollt ja auch noch nen paar Tage Fieber haben :|N

Inzwischen ist meine Temperatur nicht mehr angstiegen ... bin nur irgendwie total zugeschleimt und hustele so vor mich hin ...

stimmt... der hat's richtig gut hier...

Is eben "Hotel Grottche" scheinbar...

Aber ich hab ihm heut morgen schon wieder den Krieg angekündigt (hör ich da jemals mit auf ???)

Er kann nun erst Dienstag den Mietvertrag unterschreiben, weil er erst ne Anmeldung von den Stadtwerken haben muß .... ]:D die wird er wohl aber nicht ohne weiteres kriegen : WEIL : da steht er noch mit rund 400 irgendwas Eurochen in der Kreide.

Laut ihm hat sein Schuldnerberater ja mit da was unternommen - hörte sich dann heute iiiirgendwie anders an ...

Ich bin jetzt nun gespannt - da will er jetzt am Montag hin ... und will gleich ne Ratenvereinbarung machen ...

(die Frage ist bloß ob DIE auch wollen ;-D)

Heut morgen kam dann noch Post vom Bund.

Tjaaa.... er soll 1200 Euro zahlen ... warum ??? Monsieur hatte "keinen Bock" (O TON) die Uniform etc. (gesamte Ausrüstung) zurück in die Kaserne zu bringen und hat sie halt eben mal behalten (wohlbemerkt : ausgeschieden ist er Ende MÄRZ !!).

Laut dem Brief wollen sie das Zeug nich mal unbedingt wieder - aber die Kohle.

Ich wollte ihm gleich nen Brief aufsetzen - der wär dann Montag dort gewesen ... neiiin - braucht man nicht (der Meinung war dann auch der Mann der hier wohnt) kann ja da erst mal anrufen.

So hätten die aber gleich am Montag morgen den "guten Willen" (najaaa) gesehen und wären "vorbereitet" gewesen.

Er kommt ja nicht mal jetzt an die Sachen ran, die sind ja wegen seine Zwangsräumung im Aufbewahrungslager.

Aber gut- Männer wissen allet besser - also laß ich sie...

Aber wenn hier noch mal so nen grün silbernes auto vor der tür steht mit leuten drin die nen komischen roten Schein in der Hand haben können sie seinen Kram gleich mitnehmen ey....

Nunja...

Immerhin hat ers ja gestern geschafft (seit Ende Juli) endlich mal den Bewilligungsbescheid in die Hände zu kriegen ...

ach ... wat reg ich mich auf...

ich bete einfach bis nächste Woche weiter daß das mit dem Mietvertrag noch hinhaut und gut is...


ups... okaaaaay... dann habsch da irgendwas total falsch im Kopf gehabt |-o |-o |-o

sorry, so sorryyyyy.... ;-D

.... aber trotzdem ist es möglich ne Thrombose auch unter M Behandlung zu kriegen .... aber passieren SOLLTE es eigentlich nicht !

.... sooo

hier wars heut morgen schön kühl - jetzt kommt die sonne... das hätt ich heut echt nicht gebraucht :|N

aber trotzdem wünsch ich euch allen einen schööönen tag ! :-)

sCunfluoerx81


@ grottche

Guter Besserung :°_ @:) :)*

an alle anderen gute besserung

sjunaf<loe?r81


sorry habe mich verschrieben an alle anderen alles gute und euch allen ein schönes w-.ende :)_

gtrott1che


... prima ey... ich hau mich jetzt ins heia bett ... notfalls ab morgen zum Notdienst... vorhin gemerkt "bist aber arg schlapp" fieberthermo rausgekramt... 38,7 - laut quecksilberthermo nur 38,5 ...

:(v

gefallen tuts mir dennoch nich ...

muß mir jetzt gedanken machen, was ich tue....

ICH WILL NICH INS KRANKENHAUS ........................... :°( :°( :°( :°( :°( :°( :°( :°( :°( :°( :°( :°( :°( :°( :°(

(warum konnt das (wenns schon sein muß) nicht heut morgen schon sein ... da hätt der Doc aufgehabt... :-( )

wünsch euch trotzdem nen gutes WE !

*:)

:°( :°( :°( :°( :°( :°( :°( :°( :°( :°( :°(

STunnty_3176


Hallo ihr Lieben!

Bin wieder zurück aus Hamburg und total platt!!! Wir waren fast ausschließlich zu Fuß unterwegs (mal von den Fahrten mit Bussen, S-und U-Bahn abgesehen). Das Musical "Tarzan" war echt genial, kann ich nur empfehlen!!! Ansonsten haben wir uns einiges angeschaut - Miniaturwunderland, Stadtrundfahrt mit dem Bus, mit der Fähre über die Elbe geschippert, Tierpark Hagenbeck.

Muss mich jetzt erstmal erholen und meine Füße zur Ruhe kommen lassen.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende für euch!!!

s-chlu;mpfin0e2x0


huhu *:)

arme grottchen :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ hoffe geht dir besser ??? ??? ?

alles anderen n schicken sonntag @:) :)* *:)

g7rotHtche


hallo ihr lieben !

@ sunny

schön daß du eine tolle Zeit hattest in Hamburg !

Ja- dachte mir, daß Tarzan ein superschönes Musical sein wird ! :-)

Ich will mir iiiirgendwann unbedingt mal das Miniaturwunderland anschauen ...

das muß live toll sein ... bisher hab ich nur TV Berichte darüber gesehen


hmm ... schlumpfinchen ... besser ist relativ... es geht auf und ab wäre richtiger...

Gestern abend z.B. 38,1 heut morgen 37,2.

Dafür heute sooooo ein hübscher Husten .... der ist (auaaa) durch nix zu überbieten ...

Eben gemessen : 37,8 Tendenz also wieder mal steigend.

Ich futter grade ein Hühnersüppchen (soll ja gut bei Erkältungen sein *hoff*) mit Nüdelchen und hau mich dann gleich (nach nochmaligem Messen) in die heia...

Morgen ist ja der Urlaub (erst mal) wieder rum ... (ich werd auf JEDEN FALL zu meiner Ärztin gehn morgen nach der Arbeit .... und wie ich die kenne könnte es sein, daß sie mich grade krank schreibt (Herzklappenpatientin, Diabetikerin, Marcumarpatientin und dann so ne Aufundabsache....))

So hatte ich mir das aber auch nicht vorgestellt da ich eh bloß 1 woche arbeite und dann schon wieder 3 Wochen Urlaub habe :=o

naja... mal sehen ... egal wie - ich werd mich morgen abend melden ...

*:)

ach ... aber sonst gehts mir gut ;-D ]:D ;-D ]:D

cBexb


hööööö ???

hab vergessen zu messen...... das mach ich gleich noch.....

Hab gerade viel zu tun.

Liebe Grüße ihr Mäuse und schlaft schön

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH