Inr-Werte und Tablettenmenge bei CoaguChek

sQchlump>finex20 hat geantwortet

Mädels, ICH HABE BESTANDEN...bald gehts nach London!!

hoffe geht euch gut!?

@:) :)*

g"rot;tchxe hat geantwortet

GLÜCKWUNSCH Schlumpfinchen !! @:) @:) @:) @:)

Dann hast du den dicken, großen Streß ja hinter dich gebracht und kannst so richtig stolz auf dich sein ! (hoffe das wird auch gefeiert !?)

Viel Spaß in London !!

INR Messung gestern plötzlich 3,0 statt der 3,9 letztens...

Und das wo ich grade im Sauerkraut / Leberknödel Wahn bin ... :=o :=o

(ich hab jetzt aber vorgesorgt um nich noch mehr abzuflitschen ... ;-) )

Naja... werde aber am Freitag noch mal nachmessen.... so zur Sicherheit)

Tja... der Obstmatsch ...

ihr könnts euch sicher denken ...

Geklappt hat da nix mehr. Die Spedition wo das Zeug steht hat auf einmal gesagt daß man nur alles auf einmal rausholen kann (eigentlich laut Gerichtsvollzieher hieß es, man dürfe mehrmals fahren).

Einen großen Hänger aber hatten wir nicht, das mit dem Lieferwagen klappte auch nicht weil die Kaution nicht aufzutreiben war (klar... die wollen ja nen paar hundert Euro) und dann meinte dat Kerlchen am Telefon heut morgen auch noch daß er ja eh noch müde sei und dann hätt er halt pech gehabt und dann könnte er ja bei uns essen ... ??? der spinnt wohl ... ich versuch grade aus dem Pleiteloch rauszukrabbeln ...

Ich bin kein Hotel und auch kein Restaurant... (schon gar kein kostenloses) und schon gar nicht für jemanden, der nicht mal ein hallo ( oder tschüß) bzw. danke rausbringt...

:|N

Nun ist also auch der Bundeswehrkam weg, also muß er zusehen, daß er sich mit denen einigt/ einigen kann sonst muß er grad wieder sitzen ...

Ob er es jemals lernt ? Er hat ja nun außer einem Schreibtischstuhl (ich wollt den loswerden) und nem Schreibtisch (hätt ICH ihm nicht gekauft aber der Mann der hier wohnt)

doch ... seinen PC hat er noch ...

nun gut.... ist rum ... er hat eben gepennt und muß nun zusehen, wie es weitergeht ...

Ich bin nur froh, daß ICH so hart geblieben bin und nicht gesagt hab letzte Woche daß ich fahre oder so ...

(ok - mir tuts leid um die Fotos und die persönlichen Sachen denn seine Mama lebt ja nicht mehr und nun hat er auch keine Fotos mehr von ihr ... aber ... es lag ja an ihm).

ich wünsche euch allen eine guuute Nacht und bis morgen ! *:)

c?exb hat geantwortet

Hallo Ihr *:)

Bim gerade nicht sehr schreibwütig, weil veil zu tun, der Gatte ist unterwegs und ich muss die Stellung halten und koordinieren :)z Heute ist Putztag :(v

Übrigens hatte ich heute auch nur noch 1,7 INR obwohl ich diese und vergangene Woche schon um 1/4 Tabl. erhöht hatte, ich nehm heute dann mal 1 Tabl statt 3/4 .

Man kann ja immer nur spekulieren, mein INR stieg mit dem Sommer (wärmere Temp. / weniger Kohlgemüse) und jetzt wo ws kälter wird und in den Gefrierverpackungen (Aldi - BIO Genüse) immer mehr kohl drin ist, sinkt er wieder ??? Na ich hab ja, so hoffe ich, noch ein paar Jahre zur Selbstbeobachtung.

Aber ist schon komisch, weil es dem kleinen blauen Mädchen ja auch so gegangen ist.

Wie isset denn bei euch ???

coexb hat geantwortet

Ach vergessen........:

:)^ :)^ :)^ supi kleines blaues Mädchen :)^ :)^ :)^

cxeb hat geantwortet

....weis noch jemand wo man den Ausweid "Blutgerinnungsgefärdeter Patient" herbekommt? Ich finde das nicht mehr war doch bei ROCHE oder? Bieten die den Service nicht mehr an? Ich bräuchte zudem auch ne neue Tabelle.

Sonst muss ich in den zahlreichen Seiten hier mal suchen, ich hattees mal beschrieben.

LG

S4u6nny_31x76 hat geantwortet

@ ceb

Habe es auch nicht bei Roche selber gefunden, sondern bin auf einen Link gestoßen:

[[http://www.coaguchek.com/de/]]

Und von dort über "Kontakt" hierhin:

[[https://www.coaguchek.com/de/index.php?target=/de/patients/contact]]

Dort kannst du gleube ich über die Mitteilung schreiben, was du möchtest. Wenn du dort nicht richtig bist, melde dich einfach bei mir, habe noch genügend von den roten Tabellen vorrätig. Brauche sie ja selbst gerade nicht.

S?unny!_31J76 hat geantwortet

P.S. Ansonsten müsstest du die Tabellen auch bei deinem Hausarzt bekommen.

c4exb hat geantwortet

Ich habe die "alte" Seite gefunden, hier unter Seite 92 hab´s laaaaaaange gesucht, aber doch gefunden. Hab nachgesehen:

Die, Roche, bieten das wohl nicht mehr an. Es gitbt die Option INFORMATION nicht mehr. Wir hatten das immer da bestellt. Der Service ist sicher zu teuer geworden. Ich habe denen ne Mail geschickt und warte nun mal, was passiert.

Ich wollte den Ausweis für meine Mutter, die muss jetzt auch M nehmen, hatte ne Thrombose im Arm und vor einigen Jahren nen Herzinfarkt. Wahrsch. muss sie es aber nur 1/2 Jahr nehmen.

Ja, ja, die ollen Sparer :-(

cEeb hat geantwortet

Unter der von Sunny_3176 angegebenen Adresse bekommt man übrigens sie Zeitung "DIE GERINNUNG" hochinteressant. Die Tage gab es die neue, hab aber noch nicht reingesehen.

Die Nummer 35 war sehr interessant, da gings um Monatsblutung und Verhütung unter Blutvedünnern.

cteb hat geantwortet

Also nochmal unter :

[[www.roche.de/service/kontakt.php?sid=d9ba4db32d0c4ef302cd96ddf9074fea]]]]

den Ausweis "Blutgerinnungsgefärdeter Patient"

Und unter:

[[www.coaguchek.com/de/index.php?target=/de/patients/contact]]]]

Die Zeitung "DIE GERINNUNG"

Ich sag euch dann, ob das mir dem Ausweis geklappt hat.

Das ist ein Ausweis, in den kann man die Daten eintragen und ein Bild einkleben, dann kommt ne Folie drüber, und man kann ihn wie andere Karten ins Täschchen tun, oder ins Auto legen. Ich hab beides ]:D

S<ugnnyB_3C1x76 hat geantwortet

Habe auch einen Ausweis sichtbar in meinem Auto liegen und einen zweiten trage ich in meinem Geldbeutel mit mir herum.

c]exb hat geantwortet

....vielleicht sollten wir uns solche Reise Leder-Unhängebeutel mit Sichtfenster für Kinder besorgen. Dann habe wir unseren M-Pass immer an der Frau :)z ;-) ;-D ]:D (soll ein SCHERZ sein)

s8chludmpfinje2x0 hat geantwortet

Die Nummer 35 war sehr interessant, da gings um Monatsblutung und Verhütung unter Blutvedünnern.

ceb, was stand denn da zur verhütung?? |-o :=o

g=r!ottdcxhe hat geantwortet

*gg* schlumpfinchen ... die kannste runterladen kostenlos und dann lesen o:) :=o o:) :=o o:) :=o o:)

[[http://www.coaguchek.com/de/index.php?target=/de/patients/kundenzeitschrift]] da (unter Archiv) ... :=o :=o :=o

Dabei können bei Patientinnen unter gut eingestellter

VKA-Therapie ohne weiteres alle Verhütungsmethoden

angewendet werden, z. B. auch

östrogenhaltige Antibabypillen (sog. Ovulationshemmer);

die gerinnungshemmende Wirkung

der VKA stellt einen ausreichenden Schutz dar.

Dies gilt auch für Frauen, die bei Einnahme eines

Ovulationshemmers eine Thrombose und/oder

Lungenembolie erlitten haben. Die Wochendosis

des VKA kann sich unter Einnahme eines Ovulationshemmers

leicht erhöhen.

Quelle Link oben ...

(ich will ja ma nich so sein, liebes Schlumpfinchen)

Ich lade mir die regelmäßig runter und lese die dann so stück für stück ...

g9rot3tcxhe hat geantwortet

also ... ähm ... Quelle ist die Gerinnung nr. 35 ... dort auf dem Link zu laden...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH