Inr-Werte und Tablettenmenge bei CoaguChek

cxeb


....tüssss bis morgen *:)

cpeb


Hab heute Morgen wieder gemessen, weil ich ja so unten war mit dem INR (bis auf 1,7) und nach der Erhöhung um 1/2 Tabl. am Mo wieder auf 2,4 INR. Heute Morgen hatte ich 2,5 INR (IDEAL) und ich werde wieder etwas aussteuern :)z :)D und diese Woche bei meiner tägl. Dosis von 3/4 Tabl bleiben (WD 5,25). Vergangene Woche hatte ich ja auf 5,75 WD erhöht.

Mal sehen, vielleicht mersse ich dann So wieder, dann kann ich ggf. abends 1/3 drauflegen, falls er zu sehr gegen 2 rutscht.

LG und einen :-x x:) WUNDERVOLLEN :-x x:) für euch Tag

Asrd!eur


Dazu muß man aber wissen, daß ich bereits Herz operiert bin (Herzklappenrekonstruktion), eine Mitralklappeninsuffizienz habe, auch eine dilatative Kardiomyophathie und außerdem Diabetes.

Ohje du armes, hast ja auch echt ein Laster zu tragen :°_

naja ... es geht ja nicht immer sofort ... aber es KÖNNTE ganz schnell gehen (und bei 1,2 INR immer noch)

Und... das ganz absetzen - das könnte nach hinten losgehen ....

Wir leben eh schon gefährlich nachdem es uns einmal erwischt hat- da muß man sein Glück nicht herausfordern ...

ok ja das leuchtet mir ein, allergings frag ich mich, wieso dann manche Menschen mit *normaler* Thrombose das M. wieder absetzen können.

Mir sagte man mal, dass kaputte Venenklappen mit Marcumar nix zu tun haben, denn M. mcht das Blut ja nicht dünner. Man muss da nur sein lebenlang Strümpfe anhaben :-/

Und bis jetzt wurde genetisch bei mir noch nix festgestellt, zumindest keine richitigen Defekte, sondern nur Faktoren. Also gebe ich die Hoffnung noch nicht auf ;-D

morgen krieg ich die WD

Das dauert aber mal lang bis du da eine Antwort kriegst ... ich hatte in der Einstellungsphase morgens Blutabnahme und abends rief meine Ärztin mich an und sagte mir meine Dosis.

ja das geht bei denen nimmer, dass man sie abends bekommt, früher war das auch so :)z


Habt ihr denn generell immer Heparin da? Macht ihr das dann schon ohne ärtzliche Anordnung? Wie oft bin ich schon runtergerutscht wegen Krankheit, oder wie letztens mit der OP, mein HA wollte mir zuerst ja gar keins geben :-/ und wenn ich bei dem auftauchen würde mit 1,4 +/- würde er mir sicherlich keins geben, sondern die WD erhöhen und mich kontrollieren :-/

@ ceb,

mich erstaunt es wirklich wenn man liest wie ganz genau du deine WD ausrechnest, und planst ;-D

A$r{dpeur


Mein Ergebnis hab ich jetzt, INR 1,2....ich soll aber langsam einsteigen, und ab heute soll ich auch abends eine Spritze dazu tun :)^ mich erleichtert das total o:)

S}u~nnyl_3^176


ok ja das leuchtet mir ein, allergings frag ich mich, wieso dann manche Menschen mit *normaler* Thrombose das M. wieder absetzen können.

Das sind meist Personen, die kein Faktor V oder andere Gerinnungsstörungen haben.

AArdexur


Achso also die Leute, die aufgrund (z.B.) von einem Unfall was bekommen haben?

Na hoffentlich fallen meine Gerinnungsstörungen nicht da drunter, dass ich mein Leben lang M. nehmen soll :-|

Suunny_f31e76


@ Ardeur

Wenn du eine Gerinnungsstörung hast, dann dürftest du relativ sicher auch zu den Menschen zählen, die Marcumar ihr Leben lang nehmen "dürfen". Mit einer Gerinnungsstörung ist das Risiko erneut ne Thrombose oder ne Lungenembolie zu bekommen um ein vielfaches höher als bei Personen ohne sämtliche Risikofaktoren.

Wenn ich mich richtig erinnere, misst du doch auch mit dem Coagucheck, oder? Und auch das bekommt man nur, wenn man Marcumar lebenslang nehmen muss.

Welche Gerinnungsstörung ist denn bei dir festgestellt worden?

AkrQdeur


Ohje Sunny da fragst du mich grad was :-/

Also in meinen Berichten ist es immer schön umschrieben ;-D und zwar wortwörtlich:

Marcumareinnahme für min. 1 Jahr, eher 2 Jahre wegen Lungenembolie oder dauerhaft wegen Thrombophillie.

Schön, darf ich mir es aussuchen? ]:D

Aber im Befund steht noch dazu: .... erhöhtes Hämosasepotential infolge erhöhter Faktorengravität VII, VIII, und VWF ; Thromophillie.

Kein Faktor V, kein Träger der Prothrobin (G20210)

Ähm ja ich blicke da nicht mehr durch, ich weiß nicht zu was das alles gehört. Damals konnten die Ärzte mir nicht erklären was das ist, und vor allem was es bedeutet :=o

Hmm ich habe erst im November beim Hämostasiologen einen Termin auf den ich nun schon über ein halbes Jahr warte.

Vielleicht weiß der mehr :-/

sDchlum6pfixne20


Ardeur, woher kommst du denn??

Habe 01/08 meine Embolie gehabt, nehme nun auch kein M mehr...Habe eine Protein-C-Genmutation und dadurch eine Gerinnungsstörung, aber die ist genau am Grenzwert und da ich vor der Embolie lange krank war+Pille hat der Hämatologe gemeint mein Risiko ist nun relativ gering. Aber in Risikosituationen muss ich Heparin spritzen (lange Fahrten/Flüge, langes rumliegen etc.)

@ all:

hab ne Wohung in London gefunden, nun muss nur noch der Mietvertrag von beiden Seiten endlich unterschrieben werden und dann ist alles schick =) nur noch 2 Wochen...

cMeb


GLÜCKWUNSCH, dann kommen wir dich alle mal besuchen, wenn wirdas nächste Mal in London sind ;-) Und dann gibts ne Marcumar/Heparin Party von F :)z ;-) :-D :=o einsten

c#eb


Ich wünsch euch ein schönes Wochenende :)D *:)

g_rottpcxhe


schließe mich ceb's wünschen an und wünsche euch ebenfalls ein schönes Wochenende !!!


hatte heute das "Vergnügen" eines 80. Geburtstags... naja- man hatte den Mann der hier wohnt und mich an den "Jugendtisch" verfrachtet (da waren wir auch besser aufgehoben als an den andern Tischen) und es war dann doch so ok.

Ich hatte ja auch glück - meine verhaßte schweizer Tante (es hat nichts damit zu tun, daß sie schweizerin ist !!) hat es vorgezogen im Bett zu bleiben und lieber nicht mit zu feiern ... ]:D ]:D ich mußte mich beherrschen ... aber meine Cousine sah das grinsen schon ... :=o :=o

(ich mußte mich beherrschen meine Freude nicht allzu heftig zu zeigen ... ]:D ]:D )

Somit war der Mittag relativ ruhig... (für mich wär er das sonst glaube ich nicht gewesen da ich die Frau echt nich ausstehn kann ... )

Das essen war auch gut (Buffet - für jeden wat dabei) nur ... leider nicht Laktosefrei :(v mein Cousinchen hat es auch gemerkt ... sie hatte ihre tabs vergessen ... bei mir nutzen die ja nichts mehr (bzgl. Laktose).

Naja...

Nun sitz ich hier und überlege was ich essen möchte... heut mittag hab ich so viel gegessen daß ich den Käse zum Dessert links liegen ließ (obwohl Sorten dabei waren die ich normal vertrage) ... und jetzt... |-o |-o

Aber... ich hab mal wieder einen Grippenaflug... kratzen im Hals, Kopfweh, der ganze Kiefer schmerzt mal wieder (typisch- die sch*** schlägt mir häufig auf den Kiefer bzw. die Zähne) und ich huste ... (kann ich guuuut :)z )

Hoffe daß das weggeht ... werfe nun schon wieder Doregrippin ein ...

(sonst ist ja wieder Antibiotikum fällig .... )

Und im Kiga darf ich nicht ausfallen (ja... ich weiß- ich weiß ... wat mut dat mut) - sind im Moment ohnehin zu wenig Leute. (eine Kollegin Urlaub , eine Kur, eine Krankenschein ... nächsten freitag noch 2 auf Fortbildung... %-| )

naja...

morgen mess ich mal ... die woche warn es ja 4,1 ... jetzt gabs ja sauerkraut satt - ma sehn ...

*:)

c-eSb


{:( Gute Besserung {:(

Und im Kiga darf ich nicht ausfallen

...ja und wenn wir umfallen, geht es doch weiter :)z ]:D Immer dran denken :-/

c6eb


*:) hatte heute Morgen 2,3 INR und nehme jetzt 5,5 WD,

ja es gibt saisonbedingt wieder mehr Kohl auf der Speisekarte.

Gestern gabs wildes Schwein mit Rosenkohl, ne selber gemachte helle Sauce und Salat :-q

Wie würde grottche schreiben: "Der Mann, der hier wohnt kann gut kochen" :)z ;-) :-D

gLrott4cxhe


Und im Kiga darf ich nicht ausfallen

tja... nu ist doch passiert... ich bin zuhause ...

Grund... es könnte entweder eine Kopfrose sein (Geischtsrose oder wie auch immer ... gibt ja versch. Ausdrücke) aber es könnte auch eine Trigeminus Neuralgie sein.

(Natürlich spielen auch andere Möglichkeiten Rollen -es kann auch ein Orthopädisches Problem sein - da hab ich aber erst Montag morgen einen Termin bekommen. is immer noch flott ... )

naja...

Nun hab ich wenigstens ein ordentliches Schmerzmittel bekommen für die Nacht weil ich heut nacht mal eben grade 2,5 stunden geschlafen habe (und die nicht mal wirklich gut) :|N Vielleicht werden es dann heute nacht nen paar stunden mehr...

Denn die Nacht von Samstag auf Sonntag hab ich auch nicht wesentlich mehr geschlafen bekommen ...

Messen tu ich später ... ich mag jetzt grad nich ... ;-D

(ich weiß - ich weiß ... keeene Arbeitsmoral hier ... )

Ansonsten wünsch ich euch ne schöne Woche !!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH