Inr-Werte und Tablettenmenge bei CoaguChek

sBch#lumpJfi?ne2x0 hat geantwortet

Sunny, im Oktober geborene sind viel toller 8-) 8-) ;-D

Ardeur, naja hatten wir vorher schon, aber da konnte ich hinfahren wenn ich es nicht mehr ausgehalten habe oder habe angerufen..nun ist es nur skype,icq oder msn da und wenn ich pech habe sehe ich ihn erst an Weihnachten wieder :°( :°(

grottchen: ja, aber denke ja eh schon die ganze Zeit an ihn, beim Sachen auspacken in der WOhnung dachte ich auch nur,was ich eigentlich hier mache, weil ich doch eigentlich bei ihm sein sollte...glaube die Uhr ist kaputt, er meinte die zählt die stunden bis zum nächsten Treffen runter, tut sie aber bisher nicht :°( :°( :°(

LNM, also Warfarin wirkt glaube schon nach 1-1,5 Tagen, hätte ich in Lettland bekommen...Glaube bei wirklich starken und längeranhaltenden Durchfall ändert er sich, aber weiß gerade nicht mehr in welche Richtung-schau mal auf den Beipackzettel

Akrdexur hat geantwortet

Schlumpfine das tut mir echt mal leid :°_ und bis Weihnachten dauert es ja auch noch ne Zeit :(v

Wie lange seit ihr denn schon zusammen?

LuNM hat geantwortet

@ ardeur

Die LE entstand nach einer Knie-OP, tiefe Beinvenen...

Der Wert war heute leider gar nicht gut. 3,9. Er soll jetzt heute noch eine halbe nehmen und ab morgen dann zwei Tage aussetzen (also morgen und übermorgen). Oh man, ist das normal mit der Einstellerei? Sind solche Probleme nicht gefährlich ??? ???

LBNM hat geantwortet

@ schlumpfine

Hab Deine Antwort gerade erst gesehen. Danke dafür. Wie ich eben geschrieben habe, hat sich der Wert ja schon stark verändert. Dass sowas von einem Tag Durchfall kommen kann, hätte ich nicht gedacht. Hoffentlich wird alles gut...

AUrdexur hat geantwortet

Der Wert war heute leider gar nicht gut. 3,9. Er soll jetzt heute noch eine halbe nehmen und ab morgen dann zwei Tage aussetzen (also morgen und übermorgen). Oh man, ist das normal mit der Einstellerei? Sind solche Probleme nicht gefährlich ??? ???

Nee 3,9 geht noch, bei einer Thrombose/Le soll man zwischen 2-3 eingestellt sein, manche mit Herzklappenop sollen zwischen 3,5-4,5 oder 3-4 eingestellt sein. Weiß jetzt nimmer genau.

Und das der Wert am Anfang so schwangt ist ganz normal, ich hab fast ein Jahr gebraucht um stabil eingestellt zu sein und einigermaßen ein Gefühl dafür zu bekommen. Es ist auch immer noch einfacher, wenn man selbst misst und sich einteilt.

Ich weiß jetzt nicht ob das bei dem Medikament auch so ist, aber bei Marcumar ist es am Anfang auch ganz oft, dass man Haarausfall bekommt, Magenprobleme und dass man sich nach einer LE ne ganze Zeit lang schlapp und ausgepowert ist. Man fühlt sich lange krank, mir war/ist das der Fall.

gXr6oUttJcxhe hat geantwortet

grottchen: ja, aber denke ja eh schon die ganze Zeit an ihn, beim Sachen auspacken in der WOhnung dachte ich auch nur,was ich eigentlich hier mache, weil ich doch eigentlich bei ihm sein sollte...glaube die Uhr ist kaputt, er meinte die zählt die stunden bis zum nächsten Treffen runter, tut sie aber bisher nicht

leider gibts solch eine Uhr glaube ich nicht, liebes schlumpfinchen ... aber vielleicht kommts auch "nur" auf die Sichtweise an ?

Klar... es dauert lange jetzt ... Aber in der Zeit müßt ihr halt die Sachen nutzen, die euch zur Verfügung stehen.

Aber ich weiß natürlich auch, wie schwer das ist ....

@ LNM

Der Wert war heute leider gar nicht gut. 3,9

Hmm ... was heißt nicht gut ? Wenn er einen Zielbereich hätte bis 4,0 ist der Wert noch ok (und ich persönlich würde an meiner Dosierung (wobei ich ja Marcumar nehme) nichts ändern).

Ist die Obergrenze vom Zielbereich jedoch 3,0 ist der Wert natürlich nicht so gut und man sollte es zumindest genauer im Auge behalten.

Ich weiß nur nicht wirklich, wie schnell das Wafarin wirkt ...

meine tabs scheinen langsam auch mal zu wirken - manche nacht konnte ich schon wenigstens mal teilweise im liegen verbringen ... und es wird immer nen bißchen Zeit mehr *freu*

Mal sehen wie es bis Freitag ausschaut - dann entscheide ich ob ich nächste Woche noch zuhause bleiben werde, oder nicht.

Müde bin ich jedenfalls immer noch *gäääähn*

*:) wünsche euch allen einen wunderschönen Donnerstag !!!!

cWexb hat geantwortet

i *:) hr Lieben, na hier ist ja was los, aber es läuft ja :-D

Mir gehts momentan rein mental :°( nicht gut, ich les mal nur mit.

AUrdeuxr hat geantwortet

Was ist los Ceb? :°_ Magst drüber reden?

Sbunpny_J31x76 hat geantwortet

Hey ceb, für dich: :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

Denk an dich!

cxeb hat geantwortet

:-x geht schon wieder, einfach alles zuviel geworden, dieses leben ist manchmel eines der schwersten :)z :-/

Danke ihr :)_ seid lieb :-x x:)

L<NxM hat geantwortet

@ grottche & alle anderen.

Nochmal Danke für Eure Antworten. Heute waren wir bei 1,8 - nach zwei Tagen Tablettenabstinenz. Komisch wie das hin und her geht. Wie ist denn Eurer Erfahrung nach 1,8? Wenn der Zielbereich 2 bis 2,5 sein soll. Sorry, aber ich habe noch überhaupt keine Erfahrung. Besteht hier Gefahr auf neue Embolien ???

Stimmt es eigentlich, dass der Wert beim Selbermessen zu dem beim Doc schwankt?

DANKE @:)

g;rot"tcxhe hat geantwortet

@ LNM

ich habs mir fast gedacht ... also daß 2 tage zu viel sind... aber da ich mich ja mit wafarin nicht auskenne wollte ich da nicht einfach urteilen - hätte ja auch ganz anders reagieren können.

Bei 1,8 mach ich mir (wenn ich Zielbereich 2,0 zugrunde legen würde) noch keine großen Gedanken.

Allerdings würde ICH (aber Marcumarpatientin !!!!) dann eine halbe tablette mehr nehmen.

Wie das mit wafarin ist weiß ich jedoch nicht ...

1,8 weiß ich nicht ... uns hat man gesagt in der schulung daß man da zuspritzen sollte ... aber ... ich weiß wie gesagt nicht inwieweit das dann auch bei wafarin gilt.

S~unniy_3R176 hat geantwortet

@ LNM

Stimmt es eigentlich, dass der Wert beim Selbermessen zu dem beim Doc schwankt?

Der Vorteil des Selbermessens liegt für mich ganz klar darin, dass ich auf Schwankungen viel flexibler und schneller reagieren kann, da man ja im Normalfall 1 oder 2mal die Woche misst. Zum Arzt dagegen bin ich, bevor ich mein Gerät bekam, nur noch alle 4 Wochen gegangen. Ich möchte nicht wissen, wie sehr meine Werte in der Zeit geschwankt sind?!

c.exb hat geantwortet

.....einfach an ALLE leibe Grüße dalsss :)z *:) @:)

S&unn[y_3x176 hat geantwortet

Auch von mir liebe Grüße an euch alle!!!

War gestern wegen meiner SD zur Kontrolle an der Uni Heidelberg. Der Arzt dort meinte, dass ich mir im Zusammenhang mit meiner SD und dem bisher noch nicht schwanger sein keine Sorgen machen solle. die Schilddrüse hätte darauf keinen Einfluss. Eine Unterfunktion verlangsamt die Entwicklung des Embryos, wogegen man dann ja entsprechende Medis nehme. Und eine Unterfunktion erhöht das Risiko einer Fehlgeburt innerhalb der ersten drei Monate. Jetzt muss ich halt noch abwarten, was meine Werte so sagen. Gewachsen ist meine SD jedenfalls nach wie vor nicht.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH