Inr-Werte und Tablettenmenge bei CoaguChek

c~e8b

@ Moa27

Was hattest du denn, dass du M nehmen musst. War das erst jetzt, weil du von REHA sprichst ???

M|oax27

@ ceb

Nachdem ich 2006 und 2007 jeweils eine tiefe Beinvenenthrombose hatte, wurde bei mir (und bei meinem Bruder, der kurz darauf eine Lungenembolie hatte) festgestellt, dass wir beide den Faktor II Gendefekt in uns haben.

Seit der ersten Thrombose nehme ich Marcumar.

Die Reha bezieht sich natürlich auch u.a. auf diese Erkrankung.

c+exb

Ich habe "Gen Faktor V Leiden" mein Blut gerinnt zu schnell, ich muss M lebenslang nehmen, weil ich 1986 mir 26 meine 1. und 2007 mir 48 meine 2. Lungenembolie hatte. Bei der 1. Embolie sagte man noch Risiko Pille und rauchen, 1997 haben sie dann wohl das Gen enteckt, hab ich aber nix von mit bekommen und erst davon erfahren, als ich meine 2. Embilie hatte.

Was ist das mit dem Faktir II ? Find ich verwirrend, was sagen denn die Zahlen, welches Gen betroffen ist ??? Weis das jemand von euch ???

Musst du M auch lebenslang nehmen?

cwexb

Das so genannte Faktor-V-Leiden, ist die meist verbreitetste genetische Erkrankung. Das schlimme an dieser Krankheit ist, dass diese Krankheit sich durch ein Blutgerinsel äußert.

Ca. 2% unserer Bevölkerung weisen einen heterozygoten Gendefekt G20210A im Prothrombin-Gen auf, was das Thromboserisiko um den Faktor 3 bis 4 erhöht. Da sich das Thromboserisiko bei Mutationsträgern mit dem gleichzeitigen Vorliegen einer Faktor-V-Leiden-Mutation um ein Vielfaches erhöht, sollte bei allen Trägern der G20210A-Mutation eine Untersuchung der Faktor-V-Leiden-Mutation veranlasst werden.

Hab gerade mal schnell gegooglet, du bekommst erst Thrombosen und ich ÜBERGANGSLOS Embolieen oder wie? ..... na klasse :)_

Ich habs übrigens heterozygot, also nur von einem Elternteil.

SNunOny_k317x6

@ ceb

Erstmal ne große Runde Trost und jede Menge Kraft von mir. :)* :)* :)* :)* Ich kenne solche Phasen auch, kein Bock mehr auf Tabletten oder in meinem Fall jetzt das Heparin. Habe manchmal die Spritzerei sowas von satt - vor allem, wenn es arg piekst und ich mit der Nadel kaum durch die Haut komme...

du bekommst erst Thrombosen und ich ÜBERGANGSLOS Embolieen oder wie?

War doch bei mir genauso - keine Anzeichen einer Thrombose in den Beinen, aber ne fette Lungenembolie bekommen. Ich denke mal, dass wir ganz bestimmt irgendwo einen Thrombus im Körper hatten. Der ist wohl direkt durchgewandert und hat sich eben nicht irgendwo festgesetzt. In der Lunge geht es dann eben nicht mehr weiter.

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende!!!

g;rottxche

hallo ihr Lieben !

@ Moa

Seitdem ich selbst messe, schludere ich ein wenig.

nana ... [[http://i223.photobucket.com/albums/dd189/Gewitterhex/Grottche/smilies/dudu1.gif]]

das ist aber nicht Sinn der Sache ...

na ... aber ich weiß ... wem sag ich das ...

Der Apotheker empfiel mit erstmal Voltaren, da es schmerzlindernd ist. Wegen einer Heparinsalbe habe ich selbst nachgefragt, da konnte er nicht so zu raten ??? Ich hab ihm einfach mal vertraut...

Nun ja... Voltaren wirkt zwar auch gegen Prellungen - aber immerhin ist die Hirudoid

Nein - du hast mich da falsch verstanden ... die Heparinsalben hat er mir auch nicht empfohlen sondern die von mir verlinkte. Die sei wesentlich effektiver (und ich glaube zu der Voltarensalbe machts auch nix am preis aus ... bzw. nicht viel).

Da ich ab Montag in Reha bin, werde ich dort mal einen Arzt anhauen und fragen.

frag doch mal dort nach der salbe die ich dir da empfohlen habe....

vielleicht kann dir da jemand was dazu sagen.

Weiß denn jemand, WAS passieren könnte, bei einem Riesenhämatom??

Nicht direkt ... aber es kann sich halt weiter ziehen soweit mir jemand mal sagte ...

Gut... daß du jetzt noch nicht so hoch bist im INR kann auch an der Wirkungszeit liegen ... M braucht 72 Stunden ungefähr bis es wirkt.

Und wenn du dann evtl. noch

huhu ceb !

lag jetzt bei 3,4INR und ich hab Sauerkraut gekocht gekricht :-q :)D

ohhh legga .... :-q :-q

Ich denk auch, daß es wohl am essen lag - vor allem, weil du sonst ja doch Vitamin K reicher ißt wie ich das so in erinnerung hab !!

Ja und du hast natürlich recht, ich will´s auch nicht nochmal erleben, das mit den Embolieen

siehste :)_

dann nehmen wir mal schööön das M in Kauf ... gelle :)_

Naja... mein Gesicht ... es geht soweit im Moment ...

Aber der nerv ist echt saumäßig empfindlich ...

Heut morgen hab ich halt geduscht und haare gewaschen (letzteres hab ich die letzten Tage vermieden gehabt) und prompt gabs die Quittung, daß der Nerv mittags mir einen ziiiemlichen Spaß bereitet hat.

Jetzt muß ich ja das lyrica wieder ausschleichen (wegen den Wasseransammlungen) und bin gespannt was auf mich zukommt und ob die Tetrazepam dann evtl. wenigstens helfen ...

(ich fürchte ja daß sie es nicht tun werden).

Tja ... und alles weitere muß ich abwarten jetzt...

allen ein wunderschönes Wochenende wünsche !

ich will montag wieder arbeiten gehen ... wenn der nerv sich nicht noch mal aufregt und ich nicht heia machen kann ... *gg*

*:)

cxexb

In der Lunge geht es dann eben nicht mehr weiter

Ist der Thrimbus nicht durchs Herz durch, wenn er in der Lunge stecken bleibt ??? Also nan Herzinfarkt könnte man da auch leicht kriegen oder?

Mädels ihr habt gar nix zur Schweinegrippe geschrieben, geht ihr euch impfen lasse ??? Ich bis jetzt nicht, mein Mann hat die Nerven verlohren und ist am Do hin gegangen, hatte außer etwas aua Arm keine Nebenwirkungen. BIS JETZT NICHT :-/

czexb

Der dududu Smilie ist ja SÜÜÜÜÜßßßßßßßßßßßßßßßßßß

eZlse'-norxd

??? ??? ??? ??? ??? ?? Hä ??? ??? ??

Wieso hat dieser Thread jetzt so ein Grünes Zeichen?

Hab ich was verpasst?

Geht es euch allen gut?

LG

SlunHnyg_31x76

@ else

Meinst du den grünen Punkt hinter dem Thema in der Übersicht? Bedeutet glaube ich, dass du in diesem Thread einen oder mehrere Beiträge geschrieben hast.

@ ceb

Ist der Thrimbus nicht durchs Herz durch, wenn er in der Lunge stecken bleibt Also nan Herzinfarkt könnte man da auch leicht kriegen oder?

Durch´s Herz ist der Thrombus durch, wenn er der Lunge angekommen ist. Ob man da auch nen Herzinfarkt kriegen kann weiß ich nicht.

Habe mich bisher auch noch nicht gegen die Schweinegrippe impfen lassen. Gehören wir eigentlich zu einer Risikogruppe?

eTl;se-n7ord

Danke Sunny, hab das mit dem grünen Punkt auch grad begriffen! ;-D

Ob wir zu einer Risikogruppe gehören? Keine Ahnung! Zu den Chronisch Kranken gehöre ich laut Kasse jedenfalls nicht!

Zum Impfen kann ich mich nicht so recht entschliessen, da ich ja eine Autoimmunkh habe und mir keiner so recht sagen kann, was das Immunsystem nach so einer Impfung dann macht. Läuft ja eh schon auf Hochtouren, ich glaube das sollte lieber nicht mehr gepusht werden.

c+e;b

Gehören wir eigentlich zu einer Risikogruppe?

Hab ich mich auch schon gefragt :)z :-/

Hi Else *:)

Also mir gehts gut, dir auch ???

Impfen: Ich bin auch eher dagegen eingestellt, außerdem hat mein Mann mir ein Formular mit gebracht, dass die Marcumar Patienten vorlegen und unterschreiben lassen, dass wenn was passiert (Blutungen) sie nicht in Haftung genommen werden können. Klasse oder ???

eals8e-norxd

Na! Das jetzt auch noch! Ich glaube die Impfung ist gerade für mich gestorben!

Ja, mir geht es soweit ganz gut. Bin dann ab 01.01. arbeitslos falls sich vorher nichts Neues findet.

cxeb

Mist, das tut mir leid :)_

Ja mein Mann war zur Impfung beim Gesundheitsamt, wie das bei den Ärzten läuft (ob die auch so ein Formular vorlegen) weis ich nicht. Die stechen drauf lod und wenn was ist, bist du selber schuld :)z :-p

c.eb

@ Moa

viel Erfplg bei der Reha und lass dich nicht zu sehr quälen ]:D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH