Inr-Werte und Tablettenmenge bei CoaguChek

cAeb

:-D na die geht´s ja gut :-D Bei uns regnet´s :)z :-D

HUerzer1lspxinnt

Hallo

Bin neu hier und frag mich grad was ein X auf nem Rezept bedeutet,ansonsten wart ich auf Freitag,denn da muß ich auf REHA ,hatte nämlich am 26.11.2009 einen Vorwandinfarkt {:(.Habe natürlich sofort zum Rauchen aufgehört.Am Freitag letzter Woche bin ich aus dem KH endlassen worden,wegen guter Führung:)Achja mit meiner REHA hab ich voll die Arschkarte gezogen. meine Klinik hat nur schlechte Bewertungen bekommen,ich werde wohl so richtig gefrustet in die Feiertage starten,so und nun wart ich x auf ne schöne Antwort die mich aufbaut.

LG Herzelspinnt *:)

SPunnFy_x3176

Das X auf dem Rezept an der richtigen Stelle sagt dem Apotheker, dass du das Originalmedikament bekommst und nicht eines der billigeren Sorten.

cleb

Was nicht bedeutet, dass die "billigeren" Sorten schlechter sind, aber die Krankenkassen zwingen einen mit ihrer "Preisabsprachenpolitik" dazu die Medikamente ständig zu wechseln, je nach dem welcher Anbieter gerade das günstigste anbietet. Und ich möchte, dass mein Arzt weis, welche Medikamente ich nehme und von welchem Hersteller. Marcumar ist ja kein Hustensaft :|N :-/

Ich wünsche dir, dass du das mit dem Nichtrauchen durchhällst, das ist eine gute Entscheidung, ja und dazu:

Klinik hat nur schlechte Bewertungen bekommen

würde ich mir eine eigene Meinung bilden.

Gute Genesung {:( @:) und vielleicht meldest du dich ja *:) moch mal oder auch mal nach deiner Reha.

cOeb

wo ist denn **muem abgeblieben ???

Ja und das kleine ** blaue Mädchen ist auch WECH :-/

m?uexm

guten morgen!

da bin ich :) ... freut mich, dass es hier gleich auffällt, wenn man sich länger nicht meldet! :)^

bei mir gibt es zur zeit nichts neues. hab heute meinen nächsten INR-check. bin schon sehr gespannt, denn so einen langen zeitraum (12 tage) zwischen den überprüfungen hatte ich noch nie.

ich wünsch euch einen schönen tag!

bei uns in Ö ist es ja eine kurze arbeitswoche, da wir gestern einen feiertag hatten. (handel ausgenommen)

LG

SDunnyI_3176

das kleine ** blaue Mädchen ist auch WECH

Wenn ich mich recht erinnere, müsste sie ja jetzt in London sein, oder?

mCuexm

super ... war grad bei meiner überprüfung ... mein INR ist schon wieder gesunken - bin wieder auf 1,7 :(v

habe jetzt immer 1/2 genommen - jetzt soll ich heute wieder 1 ganze nehmen - und dann wieder nur jeweils 1/2 ... aber ich denke, dass ich da ja wieder nicht wirklich steigen werde ???

lg

c}eb

@ muem

1,7 INR geht doch noch, ist noch nicht bedenklich oder ??? Schön, dass dein Dr nicht gleich so hoch schießt, sondern langsam dosiert.

@ Sunny_3176

Ja, aber hat sie da kein Internet ??? Hat uns bestimmt schon vergessen :°( weils da so schön ist :)z :-/ ;-)

c^eSb

:(v hab gestern Abend meine Marcumar vergessen :(v

NUR WEIL grottche MICH NICHT ERINNERT HAT :°(

Ne, wir waren auf dem Weihnachtsmarkt und ich hab den Handywecker zwar weiter gestellt, aber dann zuhause aus gemacht aber die Tablette nicht genommen sondern heia gemacht zzz :-/ zzz

Hab heute Morgen ja gemessen, und hatte 2,2 INR also hab ich beschlossen die 3/4 Tabl. aufzuteilen, hab heute Morgen 1/2 genommen und werde morgen nochmal messen und abends ggf die 1/4 mehr nehmen. Mal sehen, wenn der INR hoch genung ist, lass ich sie vielleicht auch weg.

SYu@nny_31x76

@ ceb

Ich denke, dass es nicht so schlimm ist, das M mal nicht zu nehmen, wenn man wie du gut eingestellt ist und ansonsten seine Tabletten jeden Tag nimmt. Das Zeug wirkt ja nicht von jetzt auf gleich.

cxeb

Mir war das zu GEFÄHRLICH :-/ gar keine NACH zu NEHMEN, weil ich auf 2,2 INR war.

Ich mess morgen oder übermorgen mal, wie ich liege und schieb 1/4 Tabl. nach, wenn ich zu niedrig liege. Meine heutige Dosis nehme ich später als sonst erst gegen 23:00.

csexb

grottche meldet sich gar nicht, ich hoffe mal da ist alles ok mit dem Mann der im Krankenhaus ist und sonst bei ihr wohnt :)z :)* :)* :)*

g(rot+tche

hallo ihr lieben !

Ich bin hier im moment nuuur am hetzen (wobei mir auch einfällt, daß ich die woche schon wieder noch nicht gemessen hab |-o )

Heut z.B. : Arbeiten von 9 - 16 Uhr, dann heim (der Mann der sonst hier wohnt braucht seinen Geldbeutel (will sicher heimlich futtern ... ]:D ), dann schnell zum Krankenhaus.

Da bißchen gequatscht, Patient getröstet daß er bestimmt bald heimkommt (und er will eigentlich am liebsten morgen heim, rechnet aber mit Samstag ... sie können ihn ruhig bis montag behalten ... ), ihn bedauert (weil er sooooo nen Hunger hat).

Damit war ich aber noch nicht fertig sondern bin dann weitergehetzt zu meiner Hausärztin - ein Rezept abholen, zum Juwelier meinen bestellten Ring abholen (ich kann doch an Ringen so schlecht vorbeigehn .... |-o ), dann schnell zur Krankengymnastik und wer jetzt denkt ich wär fertig der irrt .... danach noch schnell (weil ich ja noch nicht genug hatte) zu Globus einkaufen ...

Jetzt bin ich fix und alle, hab Hunger und bin huundemüde ....

Aber : sonst geht es mir gut.

(und ich warte jetzt auf'n Pizzadienst ... )

Aber so ähnlich waren die letzten Tage ... oft hab ich bloß den PC angeworfen, Med 1 angeschmissen, kurz gelesen und weg bzw. das Ding laufen lassen und nix gemacht als hinstarren ....

Ich denk daß ich zum WE eher die kurve kriege mich ausführlicher zu melden ... :-)

Ich wünsch euch allen einen schönen Abend !

hat das schlumpfinchen überhaupt INet in London ???

m*uxem

hallo!

@ ceb:

naja - mein zielbereich ist zwischen 2 und 3 - und da kommt mir 1,7 schon etwas sehr zu niedrig vor. unter 1,5 wäre man ja schon gar nicht mehr ausreichend geschützt. (hatte vor kurzem 1,3 ... aber lt der ärztin im labor auch nicht "gefährlich", dh ich musst nicht zusätzlich spritzen) ... ich hoffe wirklich, dass man denen vertrauen kann ... :-/

gestern habe ich mein ergebnis des gentests erfahren: habe die heterozygote Faktor V Leiden Mutation. bin schon gespannt, was das dann weiter für mich bedeutet ... lebenslänglich marcoumar? stützstrümpfe? etc ... werde wohl bei zeiten einen gerinnungsspezialisten aufsuchen, da ich meiner hausärztin nicht wirklich zutraue hier kompetent beraten zu können.

ich wünsche euch allen schon mal ein schönes WE!

LG

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH