Inr-Werte und Tablettenmenge bei CoaguChek

cveb

Aber bei unserer vergesslichen grottche ist es gut, wenn Sunny auch mit dran denkt.

Ich geh jetzt heia machen, bin müüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüde zzz zzz zzz

Tablette hab ich auch noch nicht genommen, mach ich jetzt und hoffe, dass ich es nach dem aufstehen hier vom PC nicht schon wieder vergessen habe :|N %-|

S:u3nny_33176

Tablette hab ich auch noch nicht genommen, mach ich jetzt und hoffe, dass ich es nach dem aufstehen hier vom PC nicht schon wieder vergessen habe

Das nennt man dann wohl Alzheimer! ]:D

Aber ich bin mit meinen Spritzen auch nicht besser....bin vorgestern schon um 21Uhr schlafen gegangen und gestern bereits um 19.15Uhr. Hab mich an beiden Abenden nicht gespritzt. Die von gestern habe ich heute morgen nachgeholt, aber auch nur, weil mein Mann sie mir hingelegt hatte.

Ansonsten geht heute hier ja mal wieder richtig was ab...

cxeb

Wir sollten unseren Faden

Inr-Werte und Tablettenmenge bei CoaguChek

umbenennen, vielleicht in

Die vergesslichen älteren Damen vom INR Faden

Was meint ihr, soll ich den Admin mal fragen ???

cOeb

Aber im Ernst, ist euch das noch nicht passiert, ich stell die Handyerinnerung aus und will meine Tablette nehmen, denk auf dem Weg dahin, ach eben noch Wäsche aufhängen oder ähnliches..... und dann lieg ich im Bett (früher als Sunny, weil ich ein Schlafmützchen bin zzz ) und wenn ich Glück habe fällt es mir vorm Einschlafen ein TABLETTE vergessen :-/ :)z

coe\b

Das Wichtigste hab ich VERGESSEN :-D ;-)

Hab heute gemessen, 2,3 INR hat sich schnell erholt mein Vergesser und der Rutsch auf 1,8 INR, aber ich hab die vergessenn 3/4 Tablette auch (verteilt auf 2 Tage) nachgenommen.

Ich hab erst jetzt wieder gelesen, dass es auf die WOCHENDOSIS ankommt, ja und die hab ich eingehalten. Allerdings halte ich mich ja auch immer gerne am unteren Zielbereich (2-3 INR) und dann ist so eine vergessene Dosis schon relevant. Wenn man höher liegt kann man bestimmt auch leiter mal eine Tagesdosis weg lassen.

Ich hab häufig Kopfschmerzen, das miss aber am Wetterwechsel liegen, denn der INR ist ja ok. Man bekommt ja immer so ein ungutes Gefühl, wenn man tagelang damit zu tun hat :)z :-( :-/

Stunnvy_x3176

Aber im Ernst, ist euch das noch nicht passiert, ich stell die Handyerinnerung aus und will meine Tablette nehmen, denk auf dem Weg dahin, ach eben noch Wäsche aufhängen oder ähnliches.....

Das passiert mir sehr oft. Nicht unbedingt nur in Bezug auf die Einnahme von Medikamenten, sondern ganz generell. Ich steh auf, weil ich irgendetwas holen will und wenn ich im entsprechenden Raum bin, weiß ich nicht mehr, was ich eigentlich wollte...

früher als Sunny, weil ich ein Schlafmützchen bin

Bin ich eigentlich auch und im Moment ganz besonders. Kann nur nicht so zeitig ins Bett, wenn ich arbeiten bin. Die großen Mädels kommen nämlich erst zwischen 22.30Uhr und 2.45Uhr nach Hause.

Wenn ich dann mal zuhause bin, dann ist morgens soweit möglich Ausschlafen angesagt...

cleb

2.45Uhr

das wäre mein Untergang zzz zzz zzz :-D

SVun?ny_31x76

2.45Uhr

das wäre mein Untergang

Sollte eigentlich heißen 22.45Uhr. Bei unserem Laptop hakt manchmal die Tatse mit der "2". Am Wochenende kann´s auch später werden.

cLeb

auch das wär mein Untergang :-/ ;-) zzz zzz zzz zzz zzz zzz zzz :)z

cYeTb

....falls es JEMANDEN interessiert :-/ .....ich hab mein 1. Brot gebacken,

alles BIO und für nen witz Preis. Mein Brot vom Biobäcker kostet sonst immer weit über 4 Euro. Wenn ich etwas sicherer bin, dann versuch ich es auch mal mit Sauerteig, das jetzt war mit Trockenhefe. Für´s Wochenende hab ich mir Sonnenblumenkerne für´s Brot gekauft, mein Mann will ein Weißbrot.... aus KONVENTIONELLEM Mehl, der Banause :-D ]:D :-D

Ach ja grottche, das Rezept (Grundrezept) hab ich von DEINEM Link.

gMrottcxhe

@ ceb

das ist glaub ich bei allem was man selbst macht so.

Ich hab das jetzt ein paar mal erlebt - egal ob's nun die Plätzchen waren oder was anderes ...

(gestern z.B. hab ich Spätzle gemacht - die waren erstens vieeeel leckerer als die gekauften (sogar die aus der Frischtheke durften da nicht mithalten) und zweitens viel lockerer und drittens trotzdem schnell gemacht).

Und Brot ist sicher auch klasse - bisher hab ich mich da noch nicht rangewagt daher konnte ich auch nur mit dem Link dienen und nicht mit eigener Erfahrung aufwarten hier ;-D

Ich hab so viel über Brotbackautomaten gehört ... die einen lieben diese Dinger, die anderen schmeißen die nach dem dritten Gebrauch wieder raus weil sie das Brot zu matschig finden (trotz "ans Rezept haltens") oder weil sie der Knethaken (bzw, das Loch davon stört usw...

Bleib dran am brot backen ... das lohnt sich echt !

Meine Tante hat früher super gutes Brot gebacken - obwohl ich die tante nicht ausstehn kann hat sie damit immer Punkte gemacht.

So nen richtiges Bauernbrot und ich hab da wirklich nur Butter zu gebraucht (am besten gesalzen).

...

im Moment koch ich mir grad ein Zwiebelsüppchen ... *lecker*

Bis morgen !!!

hab ich schon erwähnt daß ich jetzt UUUURLAUUUUB habe ??? ]:D ]:D

falls nicht :

ICH HABE URLAUB !!! :=o :=o :=o :=o

SPunn1y_3k176

Ich backe auch ab und an mal ein Brot - wobei, ehrlich gesagt ist das schon wieder ne halbe Ewigkeit vorbei...

Nen Automat brauche ich dafür nicht, nehm statt dessen ein Tupperdingenskirchen aus Weltraumplastik (Wortschöpfung meines Mannes) für in den Backofen. Hab auch ein Rezept, fällt mir aber gerade nicht ein...

ICH HABE URLAUB !!!

Ich erblasse vor Neid!!! :-/ :(v

gCrotxtche

Ich erblasse vor Neid!!! :-/ :(v

brauchst du nicht sunny ...

ich wette irgendwann hast du Urlaub, wenn ich arbeiten muß ... ;-)

hier schneits ... seit ca. ner stunde ...

darauf hab ich z.Z. eigentlich so gar keine Lust ... ich hab nämlich nicht alle Weihnachtsgeschenke und muß eigentlich noch los....

Seunncy_3x176

... ich hab nämlich nicht alle Weihnachtsgeschenke und muß eigentlich noch los....

Gibt´s bei uns nicht. Is uns zu viel Rennerei und Stress. Ich selbst arbeite im Schichtdienst und mein Mann ist im Normalfall auch viel beschäftigt. Ich fand´s schon nervig für die Mädels die Weihnachtsgeschenke einzukaufen ... find´s nicht so toll ewig an irgendeiner Kasse stehen zu müssen. Und mit zu vielen Menschen auf einem Haufen hab ich auch so meine Probleme...

g/rotDt0chxe

hallo sunny !

nun ... viel streß mach ich mir auch normal nicht ... ich bestell das meiste bei Amazon.

Aber ich muß da immer meiner Ma unter die Arme greifen denn mein Papa läßt die nicht einfach irgendwohin fahren alleine und dieses Jahr hatte sie eine Hüft OP und ist da noch mal schlechter auf den Beinen und so muß ich mich erkundigen gehen für ihr Weihnachtsgeschenk (woran sich meist meins für Papa anschließt) und deshalb muß ich für sie und mich noch raus.

(die Infos dazu im INet sind echt total mies und man blickt nicht durch :|N )

(sie will ihm nen Laptop kaufen (ich bin auf die Reaktion gespannt) und Internet holen und das kabellos... die Infos sind totaler Schrott im Net)

Sonst muß ich lediglich für eine Kollegin los - das geht und läßt sich beim normalen Einkauf machen ! :-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH