Inr-Werte und Tablettenmenge bei CoaguChek

c2exb


....mein Schwein ist nicht "entliehen, hab ich als Kind schon so gemalt, wenn man die Buchstaben verbindet, ist´s ein DICKES Schwein :)z :)^


Ich hab total Kopfsdruck, weil ich mich so aufgeregt habe ich mag meinen INR gar nicht messen :|N :-(

Wir haben einen Schneeplan und ich war jetzt dran und wie beim letzten Mal steht meine Nachbarin unten und schippt. Will tauschen, fragt aber nicht, ob mir das recht ist. und ich muss immer organisieren, wenn ich unterwegs bin, dass jemand da ist, der auf den Schnee achtet. Ich bin eigentlich immer dran..... und wenn ich dann runter will.... Sippe ich aber nicht, dann bin ich schuld, weil SIE ja immer geschippt hat %-| :(v Ich bin total sauer. Es geht nicht darum, dass ichnicht tauchen will, aber gefragt will ich werden, ich steh immer früh auf, weil ich dann dran bin und eh ich unten bin.... hätte sie mir besch. gesagt, dann hätte ich länger schlafen können, und immer am We macht die dieses Spiel.

MHarianaxtha


@:) Hi Du,

dann versuche mit ihr darüber zu reden, denn es bringt nichts, wenn du dich jedesmal aufregst....! Mach es höflich aber bestimmt. Denn jetzt hast du ja schon den Stress mit ihr und ...vielleicht regelt es sich und sie hat Verständnis oder sie stresst eben weiter...hört aber vielleicht beleidigt auf, Dich nicht zu fragen und über Deine Grenzen zu gehen. Eigentlich kannst du nur wählen, zwischen dem Stress der ständig ist oder dem kurzen Stress (und das danach musst wohl dann auch aushalten, wenn sie nicht wie gewünscht reagiert), mit ihr über die Sache höflich aber bestimmt zu reden, denn sie hat nicht über Deine Grenzen zu gehen...erlaube es ihr nicht!! Hoffe Du kannst was mit meiner Meinung anfangen :°_

Aber eigentlich bin ich gerade hier, weil ich heute auch so einen mächtigen Druck auf dem Kopf habe und heute morgen gemerkt habe, als die Pastorin mich ansprach, ich gar nicht mehr wusste wie meine Klinik heißt und es mir padu nicht einfallen wollte... |-o

Kann das an Marcumar liegen...der Druck ist da am schlimmsten und macht mir etwas Angst. Trotz der 2 Ibu, die die mir hier gegeben haben, lag mein INR bei 2,2 daher muss ich heute und morgen eine ganze Tablette nehmen!

Mein linkes Bein tut mir auch weh, an der thromb. Stelle...es nervt alles nur und todmüde bin ich auch :°(

Noch eine andere Frage beschäftigt mich...in wie weit beeinflusst ein leichtes Abführmittel den INR oder ein Entwässendes Mittel?? Nach oben oder nach unten??

Also ceb...ich hoffe Du kannst runter fahren...aber es wird Dir nichts anderes übrig bleiben, als mit ihr zu reden, es gibt einfach komische Menschen und vielleicht rafft sie es einfach nicht!! Schönen Sonntag Dir und Euch allen!!

Maranatha :)*

cSexb


dann versuche mit ihr darüber zu reden

...alles schon passiert, manche Menschen sind DOOF und bleiben es oder sie sind einfach IGNORANT und resistent gegen alles. Das Problem ist, die Jahre zuvor bin ich immer eingesprungen, wenn jemand nicht konnte, ich hab meine Miteigentümer zu sehr verwöhnt. Nur jetzt sind immer mehr Wohnungen vermietet und ich sehe nicht ein hier alles für lau und allein zu machen. Ich bin mittlerweile, nur weil ich hier im Haus im Büro arbeite, für alles verantwortlich, Flur, Keller, Garten, Müll, Schnee......

Bin es selber schuld, ich war immer zu hilfsbereit, jetzt muss ich dadurch, ist ja noemal, dass die sich wehren. Es ging halt heute darum, dass die Nachbarin zum 2.X meine Schicht für den Schnee übernommen hat und ich mich um 7:oo auf der Straße wieder fand, und sie beim schippen war und sagte ich kann morgen nicht dann kannst du das ja machen. Klar, hätte sie mir das am Abend davor gesagt, hätte ich einen ruhigeren Schlaf gehabt und hätte liegen bleiben können. Wie gesagt, das war jetzt das 2.X. Ich will auch mal wissen, dass ich nicht dran bin und nicht nachts aufstehen, weil ich nachsehen muss, ob Schnee liegt. Dazu muss ich sagen, wie sind nur 5 Parteien, und durch das Büro sind wir eh immer 2x dran.

Egal, wir suchen eh ein Haus und wollen die Wohnung verkaufen, ich hoffe das wird was im nächsten Jahr, dann ist das mein letzter Winter hier. Dann brauchen die einen Hausmeister, einen Gärtner und einen der putzt..... Arschgeigen ......sorry ]:D :-p

Seid trotzdem alle lieb :)_ gegrüßt, eure

cheb


Mein linkes Bein tut mir auch weh, an der thromb. Stelle...es nervt alles nur und todmüde bin ich auch :°(

Das ist normal, deine Erkrankung ist ja noch nicht so lange her, mein Bein hat auch noch lange weh getan und ich hatte immer das Gefühl was ist mit meiner Lunge, Stiche, etwas Luftnot...... ist meist auch immer was die Psyche :)z :)_... geh zum Dr. wenn du unsicher bist, und nerve ihn, das ist normal und haben wir alle gemacht :)z :-/ :-D ]:D

Kann das an Marcumar liegen...der Druck ist da am schlimmsten und macht mir etwas Angst.

Den hatte ich heute auch, ist, wenn dein INR nicht zu hoch liegt das sicher auch was am Wetter.

Noch eine andere Frage beschäftigt mich...in wie weit beeinflusst ein leichtes Abführmittel den INR oder ein Entwässendes Mittel?? Nach oben oder nach unten??

Dann geht der INR glaube ich runter, das Blut wird ja dicker wenn du entwässerst, entwässernde Mittel solltest du nicht nehmen. Wir sollen ja immer ausreichend trinken, damit das Blut flüssig ist und die Tabletten schön schwimmen und sich auflösen konnen.

Mach dich nicht verrückt und melde dich gerne hier, wir sind da :)_ und ansonsten wenn die Unsicherheit zu groß ist geh zu deinem Dr.

Ich drück dich :)_

c7eb


ich hoffe das wird was im nächsten Jahr,

hihihihihihihi....... ist ja schon nächstes Jahr :-D

Mbaran_atha


*:) Du hast Recht, diese Menschen gibt es leider zu genüge und sensible Menschen können sehr darunter leiden, daher wünsche ich mir für Dich, dass Du ganz bald mit Family ein Haus findest!!:)D

Danke für die Antworten...ja ich nerve die Ärzte schon sehr, aber leider wird man dann immer bald als Hypochonder oder Psycherl hingestellt, nur weil man unsicher ist und fragt. Zur Zeit ist es wirklich so, dass jeden Tag was anderes bei mir ist...ich bin nur froh, dass die Narben im inneren vom Darm endlich wieder aufgehört haben weh zu tun und morgen fange ich wieder mit leichter Gymnastik etc. an x:)

Jaja, dauert bei mir auch ein wenig mit der Zahlumstellung von 09 auf 10... ???

also machs gut und ärgere Dich nicht so, das ist nicht gut...keep smiling und wir haben hier ein offenes Ohr!! Stimmts!o:)

SUunvny_3x176


So, will mich auch mal wieder hier melden. Bin gut ins neue Jahr gerutscht und ihr offensichtlich auch?!

Wünsche euch allen ein gutes neues Jahr und vor allem Gesundheit!!!

g{ro%tstche


wow ... was'n hiiier los *gg*

na dann guck ich ma ...



@ ceb

dein schweinchen war doch auch "sau"süß ;-D :)_

erst recht weils selbst gemalt war ... meins is ja nur geklaut ...

das mit dem schneeräumen is ja echt chaotisch bei euch !!

Ich bin eigentlich immer dran

das ist echt mies ... Ich meine - andere müssen ja auch mal ran und einfach tauschen ohne das abzusprechen geht ja gar nicht ...

durch das Büro sind wir eh immer 2x dran

ist es offiziell ein Büroraum im haus oder ein Raum in eurer Wohnung ?

Wenn es nämlich ein Raum in eurer Wohnung wäre, dann fänd ich's mies daß ihr zweimal dran seit ...

Dann brauchen die einen Hausmeister, einen Gärtner und einen der putzt.

das kann euch ja dann zum Glück wurscht sein ... auch wer dann schnee schippt.

Dann müßt ihr's zwar immer selbst machen aber immer noch besser als sich laufend ärgern zu müssen über fehlende Absprachen etc.

du schaffst das schon meine liebe ... nur nicht zu viel ärgern - es zieht dich nur runter !! :°_


@ Maranatha

heute morgen gemerkt habe, als die Pastorin mich ansprach, ich gar nicht mehr wusste wie meine Klinik heißt und es mir padu nicht einfallen wollte...

gut... ]:D ob das wirklich am Marcumar liegt weiß ich nicht ...

ich hab diese "Ausfälle" auch öfter und schon länger als ich das M. nehme ...

Also bin ich nicht so wirklich sicher, daß es damit zusammenhängt ...

ich glaub ja eher, daß es wirklich so ist, daß Alzheimer ab 30 anfängt

]:D :-p

die schmerzen sind wirklich nicht schön - aber sie werden dich wohl noch ne Weile begleiten denk ich ... (Ich hatte den Arterienverschluß 2007 und hab heut noch Schmerzen im Oberschenkel - erst recht wenn der INR zu niedrig ist)

Ich hab damals nach meiner Embolektomie im Bein übrigens Novalgintropfen bekommen (daher kenn ich die dinger) - denn die haben ganz gut geholfen und es hieß damals, die würden sich mit dem M. auch ganz gut vertragen.

in wie weit beeinflusst ein leichtes Abführmittel den INR oder ein Entwässendes Mittel

abführendes mittel weiß ich nicht ... nehm ich keine

entwässerndes mittel kann ich aus meiner persönlichen Erfahrung nichts ausmachen daß es den INR beeinflußt (und ich nehm tägl. 1 1/2 Wassertabletten)

ich weiß nicht ob ich's vielleicht überlesen hab... du schreibst von narben im darm ... darf ich fragen woran du operiert wurdest ? (also ... am Darm ... klar ... aber warum ?)

Ich frage nicht aus Neugierde sondern weil der Mann der hier wohnt auch ne Darm OP hinter sich hat.

Er hatte ein Loch im Dünndarm und eine Entzündung (bedingt durch den Morbus Crohn).


@ sunny

schön daß du gut ins Neue Jahr gekommen bist !

der Mann der hier wohnt und ich wir sind gut reingerutscht !!


tja ... ich hab ab morgen wieder Dienst ...

leider hab ich nicht mehr Dienst in meiner eigentlichen Gruppe sondern muß wechseln - alles wegen einer Kollegin die nun von meiner Leiterin (meiner eigentlichen Gruppenkollegin) kontrolliert werden muß was natürlich nicht geht, wenn sie in ner andern Gruppe ist.

die Leidtragende bin ich jetzt ...

Denn ich muß in die Gruppe mit den Minis - den Kiddis ab 18 Monate.

Ich soll nicht heben, soll möglichst nicht in direkter Klimaanlage arbeiten usw. aber ich hätte Klimaanlage in dieser Gruppe (und für mich ist "fenster auf" sooo wichtig - das geht da ja nicht) und ich kann ja nicht ständig zum wickeln ne kollegin rufen "heb mir mal xyz auf den wickeltisch" und ich wickel dann.

Das macht die Kids doch völlig irre !!!

Ich meine - mit meinen Kolleginnen krieg ich das zwar klar aber MIR wär das unangenehm und ich war so froh, daß ich eben in ner normale kigagruppe gearbeitet hab.

Am meisten ärgerts mich, daß gar nicht nach ner anderen Lösung gesucht wurde, sondern mir vorgesetzt wurde "du mußt" statt mal zu klären ob das geht.

Aber ich werde morgen auch noch ein Gespräch mit meiner Ärztin führen und notfalls auch mit Orthopäden und Kardiologen und bring falls nötig ist von jedem ein Attest.

ich bin total sauer und enttäuscht denn derjenige der letztendlich dann evtl. dran "glauben" muß bin ja ich ... weil mein angestammter Platz in der Gruppe ist ja dann besetzt ... :-(

so ... nu habsch mir auch bißl Luft gemacht ...

*:) werd morgen berichten

c%eb


@ grottche

Ich denk heute an dich :)_ sei stark und versuch auch du dich nicht zu sehr zu ärgern. Das mit dem Gang zum Arzt finde ich ne gute Idee :)^

cieb


Ach ja, das Büro ist eine 30qm2 Wohnung wäre zuviell gesagt :)z ;-)

SgunnBy_31x76


Guten Morgen ihr Lieben!

Ich muss ab heute nachmittag bis morgen mittag auch wieder arbeiten. Am Feiertag habe ich dann aber frei.

M%aranatxha


@:) Hallo zusammen, hallo Grottche,

also ich hatte vor genau 4 Monaten eine Dickdarmteilentfernung, weil der untere Dickdarmabschnitt vereitert war und ein riesen Abszess im Darm war. Musste erst sehr viel und etwas länger intravenös Antibiotika nehmen und wurde dann operiert. Zehn Tage später kam die erste Thrombose links, wo 2 Ärzte nach dem ich ihnen gesagt habe, dass mein Bein so weh tut, drauf geschaut haben und es nicht erkannt hatten. 3 Tage nach der Entlassung lag ich Notfallmäßig in einer anderen Klinik. Unterschenkelthrombose, aber auch erst einen Tag später erkannt, der Notarzt konnte den Doppler nicht bedienen und so musste ich noch auf den Oberarzt bis nächsten Tag warten, dass beste war, der Kerle wollte mich Sonntags wieder heim schicken, ohne eine Hebarinspritze, aber eine Freundin war dabei und sagte ihm er solle mir wenigsten die geben, dann sagte ich, ich bleibe da...und den nächsten Tag wurde die Thrombose, wie schon gesagt gesehen. Weitere 10 Tage in KH, dann heim 3 Tage zu Hause, kam die nächste ins rechte Bein....HEUL :°( :°( :°(

Ich denke die Schmerzen im Bauch sind von den Verwachsungen, aber sie tun sehr sehr weh. Gestern hatte ich Ruhe und dann war das Bein....SChrecklich, heute ist es wieder der Bauch!! Und ich bin tierisch müde, den ganzen Tag!

Heute habe ich mit der Ärztin hier geredet mit dem Kopf, sie hat mir jetzt pflanzliche Tropfen aufgeschrieben, die ich nehmen soll, sie hat mir erklärt, dass das Blut nicht schnell genug fliest, heißt, dass mehr Blut sich in dem moment in den Beinen befindet als ihm Kopf...aha..also probier ich es mal!! Heute hatten wir hier in der Reha einen Kochkurs und es gab nur VitaminK reiches Lebensmittel...oh schreck...aber ich habe mich echt zurück gehalten, es gab auch Fisch mit einem Berg ZWIEBEL...und Fenchel und Salat und Kohl und und und :p> ???

Wenn nur der Albtraum bald ein Ende hat....aber Nein Elke schreit ja immer gleich hier, wenn es ganz viel Krankheit zu vergeben gibt...zumindest im Moment..!!|-o

cxexb


:)_ das wird schon wieder :)_

Ist ja alles noch nicht so lange her :|N *:) @:) :)*

Mwa[ranaxtha


:)* Danke fürs MUTMACHEN...aber das kennt ihr sicher auch, wenn Frau in so einer Situation steckt (und Mann :-p), dann neigt man leicht zur Panik, weil das alles so neu und unbekannt ist....! Ein riesen Einschnitt!:-o

cxeb


...ist mir und den anderen auch so ergangen und auch nach 2 jahren mag man sich nicht immer damit abfinden :|N Aber das wird besser und man denkt nicht mehr soviel darüber nach. Die GESUNDEN verstehen einen eh manchmal nicht und denen gehts nach 3 Monaten auf den Keks (das Thema) darum finde ich das hier so wichtig, hier kann man mal jammern und niemand sagt (oder denkt) nun das schon wieder.... :-(

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH