Inr-Werte und Tablettenmenge bei CoaguChek

S8unny_Y317x6


@ schlumpfine

Wie ist eigentlich gerade in London das Wetter? Oder bist du noch in good old germany?

Wünsche dir, egal wo du gerade bist, ne gute Besserung!

cweb


Hi meine kleine blaue :-@

Mein Mann ist beruflich viel unterwegs, da bleibt der Schnee an mir hängen :)z :-/

Gute Besserung du Kranke {:(

s7chlujmpxfine20


Du Arme!! Viel Schaufelkraft :)* @:)

@ Sunny:

Bin wieder in London, hier schneits seit gestern Abend =o) Und Radio vermeldet,dass alle Flughäfen zu sind^^

Danke- hab mir bei der Apotheke nun war geholt, gegen alle möglichen Symptome wo sogar Paracetamol (wirkt bei mir) drin ist, also was das angeht haben die hier schon lustige Mittel

gErotmtche


ohje , ceb ...

immer noch schnee schaufeln ???

Wir hoffen hier noch daß nicht so ein dicker Schnee ankommt ... (hier solls Freitag los gehn)

hier schaufelt zum Glück der Mann der hier wohnt ...


ich hab ne Art Rohrbruch im Haus ... da ist so ein Zwangslüfterrohr und wohl kaputt ... aufgefallen ist es jetzt erst, weils seit ein paar tagen plötzlich schimmelt ...

d.h. Wand aufkloppen, Rohr raus, neuer Rohr rein und tja ...

Gott sei Dank kann das der Mann der hier wohnt machen - aber trotzdem ist es Action !

Ich werd jetzt morgen mal schauen, daß ich die von der hausversicherung kriege ...


zu meinem Kiga Problem ...

Ab Montag darf ich wieder in meine alte Gruppe !!!!! :)^ :)^ :)^ :)z :)z :)z :)z ;-D ;-D

Wir haben das Problem heut mal angesprochen - es gab auch noch mehrere weitere Probleme zu klären - und es wurde letztendlich entschieden daß ich zurück kann und noch eine Kollegin mitnehmen werde !

d.h. ich kann wieder mit meinen gewohnten Kiddis spielen und arbeiten ! FREU !

Ich bin soooo froh !!!


schlumpfinchen

gute Besserung und ... ich hab die Bilder von England im Tv gesehen ... sieht ja schlimm aus mit dem Schnee bei euch da oben !!

Hoffe du kommst doch überall hin, wo du hin mußt ... :)* :)*


euch allen eine gute Nacht und einen schönen Donnerstag !! *:)

g rotitche


...

neuer Rohr rein

ok ... ich hab auch können schon mal Deutsch besser ... ]:D ]:D :=o

denkt euch einfach die richtige Formulierung gell :-D

cxeb


Wir hoffen hier noch daß nicht so ein dicker Schnee ankommt ... (hier solls Freitag los gehn)

Bei uns war es heute Morgen soweit, ich war vor 7:00 und ungewaschen "hehehe" auf der Straße schippen :)z ;-) :-D

Du Arme, Das ist fies wenn´s schon schimmelt, werd nicht krank {:(

Glückwunsch, siehste hab doch gesagt wehr dich und dein "nicht ich hab was zu saben sondern Sie" war genau der richtige Auftakt :)^


Für alle INR MESS-VERGESSER !!!

Mein INR lag heute, nach dem Schippen bei 2,4 ..... wirkt sich Schneeschippen auf den INR aus ??? War das nicht mal ein neuer SELBSTVERSUCH ??? :)z :-/ :-D :-D :-D

g[rott=chke


dann muß ich nachher mal messen ... hier solls ja spätestens morgen schneien wie Teufel ... (ich müßte das nicht haben weil ich ja autochen fahren muß)

*gg* dann kann ich ja nach dem schippen mal kontrolletti machen :-D

Für alle INR MESS-VERGESSER !!!

jojo ... ;-D fühle mich angesprochen ...


ja ... ich denke daß das wohl mit ausschlaggebend war ...

Denn bisher kannte meine Chefin es nicht wirklich, daß ich mich großartig gewehrt habe.

Ich hab meist ja gesagt und dann oft noch "amen" - aber gedankt hats mir keiner ... (falsch ... einige meiner Kolleginnen schon !)

Und jetzt hab ich beschlossen : mach ich nicht mehr ... :|N :|N Es geht da um meine Gesundheit und um meine Zukunft.

Aber ich bin sicher, daß die andere Kollegin nie zugestimmt hätte wenn die andere kollegin dort in der Gruppe geblieben wäre.

Da diese aber eine Stundenerhöhung bekommt (weil eine weitere Kollegin Stunden reduziert) wechselt diese mit in meine Gruppe ...

Und ich denk das gab den Ausschlag.

Hätt sie nein gesagt wär ich aber glaub ich geplatzt ... weil meine Chefin sie nämlich fragte "bist du damit einverstanden" ... ICH hab die Frage nicht gehört als es um den Wechsel ging denn ich hätte DA schon NEIN gesagt.

Naja ... *gg* jetzt hab ich ja was für mich besser ist ... und wo ich mir keine Probleme mache, wo ich keine habe.

ich wünsch euch allen einen schööönen Abeeeeend !!! *:)

g#ro\ttche


ohmann ... :-D der silvesterhütchensmilie is ja noch da ... ]:D

cSeb


"bist du damit einverstanden" ...

Ich denke das war eher eine rhetorische Frage...... meinst du nicht auch ???


Noch ist es ruhig hier, es windet teilweise etwas, bin auch echt gespannt.

UND !!! ICH BIN JETZT 2X MIT SCHIPPEN NICHT AN DER REIHE !!!!!!!!!! Ich hoffe, dass die anderen das auch so sehen und ihr Pensum erledigen. Zumindest einer ist recht zuverlässig, der muss dann, so hoffe ich heute Abend oder morgen Früh dr :)z :)^

mGue%m


hallo zusammen!

ich hoffe ihr seid gut ins neue jahr gerutscht!

seit heute gibts gute news! war im AKH wien in der gerinnungsambulanz um einmal das weitere vorgehen zu besprechen.

(kurz zur info nochmal: hatte im okt eine lungenembolie, nehme dzt marcoumar und es wurde eine heterozygote faktor V leiden mutation festgestellt.)

jedenfalls hat mir die ärztin dort gesagt, dass ich in zwei wochen das marcoumar absetzen darf! dh hab es dann ca 3 monate genommen.

es gibt keinen grund es weiter zu nehmen, da die nebenwirkungen und risiken von marcoumar höher sind als das risiko erneut eine embolie zu bekommen. pille darf ich natürlich nicht mehr nehmen.

in diversen "risiko-situationen" (operationen, lange flüge, schwangerschaft) muss ich heparin spritzen und sollte meine stützstrümpfe tragen. die strümpfe kann ich für normal - wenn sie stören - ab jetzt auch weglassen. wobei es sicher kein fehler ist sie zu tragen - und ich finde sie im moment auch recht angenehm, aber wenn es dann wärmer wird ist es sicher ohne besser.

ich war über dieses ergebnis wirklich sehr überrascht!!! bin davon ausgegangen, dass ich die info bekomme marcoumar für einen viel längeren zeitraum als angekündigt nehmen zu müssen.

einerseits freue ich mich sehr! aber andereseits geht mir das ein bissal zu schnell :-o

aber man muss den ärzten ja vertrauen - und dort sitzen sicher die spezialisten!

ich wünsche euch ein schönes WE aus dem bald tief verschneiten österreich!

ich glaube, ich werde den morgigen tag in einer therme verbringen! (dazu habe ich mir heute ebenfalls die "erlaubnis" geholt ;-))

LG

cxeb


Ich find´s auch komisch.... aber du musst da deinen Ärzten vertrauen.

Wie gesagt, ich hatte nach 20 Jahren wieder eine Embolie. Allerdings hab ich mich auch für gesund gehalten, weil ich erst jetzt von dieser Erkrankung erfahren habe. Die ist ja erts ein paar Jahre überhaupt bekannt. Kompressionsstrümpfe trage ich allerdings (mehr oder weniger konsequent) seit eben diesen 20Jahren.

Ich freue mich für dich und wünsche dir viel GESUNDHEIT.... vergiss nie die Möglichkeit wieder zu erkranken und halte dich an die Vorgaben ok?

S#unney_31O7Q6


@ muem

es gibt keinen grund es weiter zu nehmen, da die nebenwirkungen und risiken von marcoumar höher sind als das risiko erneut eine embolie zu bekommen.

Du siehst mich staunend bis ungläubig vor´m Laptop sitzen! :-o :-o :-o Das sind ja ganz nue Töne für mich! War damals auch in einer Gerinnungsambulanz. Und die Ärztin dort konnte sich so gar nicht dazu durchringen, zu sagen, dass ich Marcumar absetzen kann?!

c}eb


Vielleicht sehen die österreichischen Ärzte die Dinge anders als die deutschen ???

Nach meiner 1. Embolie durfte ich sie ja auch absetzen (die Marcumar) aber da kannte man diese faktor V leiden mutation noch nicht und ging davon aus PILLE und RAUCHEN sein lassen und gut is :)z ???

Wie geschrieben 20 Jahre später hatte ich wieder eine LE, aber ich habe auch 20Jahre die M nicht nehmen müssen. Glück im Unglück nennt man das wohl ???

c^eb


....na Mädels ihr seid wohl eingeschneit :)z :-D ;-) *:)

g1rotrtkchxe


nee nicht so viel wie erwartet ... ein wenig Schnee - noch keine 10 cm hier bei uns ...

- 1,7 ° C haben wir aktuell - nicht grade warm aber auch nicht soooo dramatisch eisekalt.

Windig wars aber auch hier heute - im Nordsaarland wars allerdings schlimmer (aber die haben eh immer mehr zu kämpfen da die doch ein gutes Stückchen höher liegen)

(hab grade hier den Wetterbericht von rtl ... da liegt eines der schneewölkchen genau über unserm Kopf ... ähm ... gefallen tut mir das ja genau so wenig wie die Aussage, daß es ab


im Moment koch ich eine leckere Bolognese Sauce :-q :-q darauf freu ich mich schon.

(leider ohne Paprika drin und ohne Karotten weil ... ich hab da so nen Mann der hier wohnt (und den ich heut beinahe schon rausgeschmissen hätte) ]:D der haßt karotten und verträgt keine Paprika (sagt er ... (letzteres) denn ich wette, das wär auch anders, wenn die paprika geschält wären (und ICH schäl die immer))

Warum ich den Mann der hier wohnt heut beinah in den Schnee geschickt hätte ist einfach ... ;-D er hatte die woche gemostert weil ich nen ziemlichen Wäscheberg im Schlafzimmer gebunkert hatte (Wäsche zum aussortieren in Ermangelung von Säcken), 2 Jeans, und die ganze wäsche, die der Mann der hier wohnt darauf abgelegt hat (zugeben würde er das ja nieeeemals)) und ich hab dann heut mittag gewartet, bis der Mann halt am essen ist.

dachte halt, daß ich das ganze dann ALLEINE machen KÖNNTE ... dachte ich ... :-/

Ich hatte noch nicht richtig die Schlafzimmertüre zu als diese wieder aufflog.

"brauchste nen Wäschekorb?" nein ...

"brauchste nen Sack?" ja ...

Der Mann in der Tür verschwindet ... aber nur Sekundenlang ...

Dann war er offenbar sogar schon fertig mit essen denn ab da wich er nicht mehr aus dem Schlafzimmer ... >:( >:(

Ich hab echt gedacht ich bin im falschen Film ...

Unter der Wäsche standen noch 2 Kisten mit Kindergartenkram zum aussortieren ("die trag ich morgen in den Keller" - O Ton der Mann der hier wohnt - ähm ... das war vor ein paar Monaten und ich hab die Mistdinger nicht gepackt).

Dann fing der doch an die kisten auszuräumen, fand dann ein runtergefallenes Zettelchen auf dem Boden und jeeedes Mal die Frage "brauchste das noch ? was iss'n das ? wo kommt'n das hin ?" etc.

%-| %-| %-| %-| Ich hab ihm ein paar mal zu verstehn gegeben daß ich meine Ruhe haben will ... nix ... keine Chance.

Ich hab ihm dann noch etliche Hosen in die Hand gedrückt und ne Ladung Bettwäsche zum waschen (dazu muß man wissen, daß ich die letzte Zeit auch im Schlafzimmer Feuchtigkeit habe und dadurch die Sachen die nicht andauernd zum waschen raus kommen etwas muffig riechen) und dachte, damit wär ich ihn los ...

nix da... so viel Glück hatte ich echt nicht ...

der blieb BIS ich fertig war ... nur vergißt er daß er mir ja damit nicht wirklich hilft sondern mir füüürchterlich auf den Nerv geht - und zwar auf den allerletzten ...

%-|

naja ...

;-D

ich lieb ihn trotzdem ]:D

((als er dann vorhin meinte er bringt mir grad die wäsche wieder hoch hab ich ihm allerdings gedroht daß er draußen schlafen muß >:( ich hab so Rücken jetzt daß ich KEINEN BOCK mehr hab ... morgen darf er mir das zeug bringen !)

Na ... jedenfalls hab ich diese "baustelle" hinter mir ...

dann kommt ab nächste Woche das kaputte Rohr in der Wand ... >:( >:( .... das gibt auch noch mal streß ... (ok - für mich wahrscheinlich weniger aber dennoch wahrscheinlich genug)

naja gut ... ;-D dafür bin ich ja in meiner Gruppe zurück ... *freu*


wünsche euch eine gute nachti ! *:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH