» »

Inr-Werte und Tablettenmenge bei CoaguChek

cxeb


...natürlich Kaffee ]:D

Ssunnyf_317x6


den INR soll ich jetzt mit einer 100mg Clexane und parallel Marcumar aud um die 1,5 halten undmal sehen wie es wird.

??? Wie soll ich das denn jetzt verstehen? Du sollst deinen INR vorerst nicht in deinen Therapiebereich bekommen ??? ? Wenn dem so ist, welchen Sinn soll das haben?

Ich lade euxh HIER zur Party ein, es gibt Kafe und Kuchen

Also, ich wäre dabei! Muss ausnahmsweise mal nicht arbeiten, oder zumindestens nur vormittags.

gjrottxche


@ ceb

das hört sich aber gar nich so schön an ... :°_ :°_

Bist du vielleicht auch mit dem M zu schnell wieder hochgefahren ? (Ich hab noch nicht absetzen müssen bei Zahnarztgeschichten - hab da also keine eigenen Erfahrungswerte)

Das man den Mund dann nicht ausspülen soll (oder auch beim trinken nichts an die Wunde kommen darf) war mir auch neu...

Ich glaube ich frag da mal meinen Zahnarzt wenn ich hinkomme am 18.

(rein interessehalber ... )

ich soll am Kiefer reste mit dem ganzen Zeigefinger drücken

|-o ich muß da noch mal nachfragen .... solltest du diese Blase zerdrücken ? oder wie jetzt ? (ich steh wahrscheinlich nur aufm Schlauch)

4 Wochen weiter warten zu müssen ist ja nicht toll ... ich hasse Fäden ziehen übrigens auch (und bin da auch ne "schißmücke")

(der Pfleger in der Reha der in meiner Narbe noch ein Fädchen entdeckte (Montags morgens um 7 Uhr VORM frühstück) hat er sich gefreut und meinte "das ziehn wir ma schnell raus" und ich wollte nur noch flüchten.... - vor allem wollte ich ja NUR ein Pflaster weil an meiner Narbe oben beim duschen ein winziges bißchen aufgegangen ist) danach waren dann 3 stellen auf statt nur einer ... :-/ )


boah ich schau grade ausm Fenster ... hier kommt grade schnee in massen runter ...

... ich will nicht meeeeehr ...

Es sieht ja hübsch aus aber eigentlich wollt ich noch zu Netto fahren ...

ok ... es ist nicht sooo wichtig - also laß ichs ;-D


Ich wünsch euch allen ein schönes WE und dir liebe ceb gute Besserung !!!

cxeb


??? Wie soll ich das denn jetzt verstehen?

Ne, ich soll den INR nur etwas niedriger halten, bis das mitden Blutungen aufgehört hat und am Montag die Fäden gezgen sind...... mehr weis ich auch nicht, da verlass ich mich auch die Internistin ??? Die sagt, das sei eh schwierig, sie hat sich echt mit dem Thema auseinandergesetzt, auch wegen der ZahnOP beim 2er INR, also ich woll das nach der Nummer hier nicht machen, ich fahr ihn lieber runter....

Ja uns Sie sagt, alles sei immer getestet bei Menschen mit Vorhofflimmern oder sowas, eben Kerzgeschichten, aber wenig bis gar nicht bei Leuten mit Gen Faktor.... Mutationen. Das liege sicher auch daran, dass es die Erkenntnis darüber ja erst seit so 1997 (?) gibt, das sind scllappe 12 Jahre. Die Generationen nach uns werdne sicher mehr darüber wissen :-/

Überlegt mal als ich die 1. LE (1986) hatte, haben die gesagt, alles ok, das passiert ihnen nie wieder, wenn sie Pille und Rauchen sein lassen.... Ne im Ernst, ich war einExot, mit 26 eine Embolie, die haben das gar nicht geglaubt und haben erst gedacht ich hyperventiliere (aus Angst).

cEesb


Hi grottche

Bist du vielleicht auch mit dem M zu schnell wieder hochgefahren ?

Ne, der ist ja täglich nur um 0,1 gestiegen. Ne, ich denke, das war en mehrere Faktoren, Schneeschippen, zum Arzt leugen (1Std. hin und 1Std zurück) Ja und da hat es schon angefangen zu bluten. Dann hat ein Nachbar gesagt, ich solldoch mal Salbeitee an die Stelle tun... ich gemacht, kalten Tee natürluich. Ja und dann habe ich weils immer so fies geschmeckt hat im Mund GANZ leicht gespühlt umd dabei ist das geronnene(fadige Blut) raus gekommen und ich dachte, klasse, dann wird das auch sauben und MODDERT nicht :-( Ja und das war ein Fehler, wie sich die Nacht rausstellte, hab ich ja geschildert.

War soooooooo schlimm :°( und PANIK sag ich euch, wie gesagt, der Zahnarzt musste um 4:00morgens 1.Hilfe machen.

ich muß da noch mal nachfragen .... solltest du diese Blase zerdrücken ?

Ne unter der Blase, die war ja seitlich oben und am Kiefer läift wohl die Aterie ??? da sollte ich drauf drücken, ja und das hat wirklich gekolfen, ich habe generkt, wie die Blase kleiner wurde und dann ganz weg war. GUTER und LIEBER DOKTOR oder ???

S[pee_dyse


hallo liebe ceb, meine güte, du hast ja was durch!!!war mal paar tage nicht im netz und verpass gleich nen haufen unangenehmer neuigkeiten.mein kleiner enkel ist doch hier und der hält einen so auf trab, dass ich keine zeit zum schreiben habe.nachher kommt mein sohn zu besuch und stellt uns schon gleich seine neue freundin vor.das geht heut alles so schnell mit den kindern,kommt man kaum hinterher.ich wünsche dir von herzen gute besserung und noch ein schönes wochenende!!!allen anderen hier natürlich auch ein schönes und vor allem gesundes wochenende!!!!herzliche grüße *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:)

cZeb


...mir gehts gut soweit, ich hab gestern und heute je einen Faden lose im Mund gehabt ??? Ich denke mal, das sid welche von der Stelle, die aufgerissen ist ??? Na dann hat er am Montag weniger zu ziehen und da freu ich mich.

Mein INR ist auf 1,8, jetzt wo er auf 1,6 bleiben soll %-| ich hab gestern nur 1/2 Tabl genommen und das mach ich heute Abend auch wieder. Mal sehen wo er morgen liegt, ich spritz ja immer noch 100mg Clexane zu (nicht mehr 200mg), das hatte ich mit der Internistin so abgesprochen.

Geht es euch denn soweit gut ???

Hier hat´s wieder so dermaßen geschneit, diese Nacht, mein Mann und ich sind früh raus und haben die Nachbarn geweckt mit schneeschippen ]:D Hier geht das Ordnungsamt rum und es kostet 50€ wenn man erwischt wird, dass man nicht räumt. Wie groß die möglichkeit ist erwischt zu werden weis ich nicht. Aber immerhin, machen die das bei euch auch?

LG

e,lse-rnord


@ Ceb

nach deinem Hinweis habe ich jetzt mal die letzten Seiten nachgelesen.

Mein erster Gedanke war ja: Wenn der INR so langsam steigt, hättest du M höher dosieren sollen. So wie es gemacht wird, wenn man M zum ersten Mal nimmt. Gleich mit 2 oder 3 Tabletten ran und dann 2 Tage später Kontrolle etc.

Nachdem deine Zahnwunde nun wieder geblutet hat, dachte ich nur: Gut dass der INR noch nicht wieder so hoch ist!!

Nach dem Zahnziehen habe ich auch den Mund gespült und Zähne geputzt etc. Es ist nichts passiert! Hat auch nicht wieder geblutet, trotz normalem INR von 2,2!

Das ist eben doch bei jedem verschieden und kommt sicherlich auch auf die Größe der Wunde und des Eingriffs an!

Ich hoffe jetzt wird es dann besser!

@ all

Betrifft Schilddrüsenzusammenhänge

Ja, ich hatte das schon vor einiger Zeit vermutet und glaube es immer noch!

SD-Erkrankungen autoimmuner Art wie z. B. Hashimoto-Thyreoiditis haben zugenommen. Das kommt aber nicht von zu wenig Jod!

Einige Leute (dazu gehöre auch ich!) glauben, dass speziell Hashimoto unter anderem durch zuviel Jod ausgelöst wird. Jod verstärkt diese Art der SD-Entzündung noch (das ist erwiesen)!

Unsere Lebensmittel, besonders verarbeitete, sind stark jodiert. Schaut mal auf die Zutatenlisten, fast überall ist jodiertes Speisesalz enthalten. Das fängt bei Brot an und hört bei Käse noch lange nicht auf. Tiere werden mit Futter gefüttert, das mit Jod angereichert ist, so enthält bereits natürliches Fleisch, Milch etc Jod. Dazu wird uns empfohlen zum Kochen Jodsalz zu benutzen.

An Jodmangel wird in Deutschland heute keiner mehr krank!

Eine nicht oder schlecht funktionierende SD hat Einfluss auf alle möglichen Körpervorgänge!

Ich habe eine Faktor-II-Mutation (schon mein Leben lang, da ja genetisch ;-) ), rauche seit meinem 16. Lebensjahr und habe die Pille genommen seit ich 18 war.

Nie ist etwas gewesen, wurde 43 Jahre ohne Probleme! Und plötzlich taucht das SD-Problem auf (bestand sicherlich auch schon lange aber nicht so massiv) und alles bricht zusammen, Schlaganfall!

Jetzt ist die SD wieder gut eingestellt und mir geht es gut! Ich denke auch, dass ich auf Marcumar verzichten könnte, aber nach der Vorgeschichte und mit der Genmutation traut sich kein Arzt mehr dem zuzustimmen. Und auf die eigene Kappe mag ich das auch nicht nehmen. Bin ja nur gut informierter Laie. ]:D

c"e;b


Hi Else,

in "DIE GERINNUNG" 36 ist ein Diagramm und da beschreiben die, dass man 2x die doppelte Tagesdosis nehmen soll und so hab ich das auch gemacht. Jetzt war es ja gut :)

Mal sehen heute Morgen hatte ich einen INR von 1,8 und morgen bekomm ich die Fäden gezoben.

Ach ja, zum Zahn ziehen, meins esr schon ne heftige SCHNIBBELEI :-| Der Zahn war schnell raus. Ich glaube ich täts nicht wieder, das mit dem Implantat ??? Aber vielleciht bin ich später froh drüber. Doch noch ist ja gar nicht sicher, ob es überhaupt angeht.

sCchlumpfBinxe20


Danke für die Antworten...wer weiß...

Ich muss mir hier glaube mal nen Phlebologen suchen-meine Beine schlafen ständig ein und zwicken,aber am nervendsten ist echt das sie ständig einschlafen,nach total kurzer Zeit z.b. beim hinhocken, voll komisch, weiß auch nicht mehr was ich tun kann dagegen (nie hinhocken oder so geht ja auch nicht)...weiß nur noch nicht wie ich das anstelle-gibt es hier glaube nicht so oft und das dann alles noch in Englisch erklären...oh wei...

ceb: :°_ :°_ :°_ :°_ :)* :)* :)* :)* @:) @:)

c?exb


Heute am Tag ist under Faden 2 Jahre alt :)- :)-

Ist das nicht schön ???

Ich hab ja gesagt, es gibt Kafe und Kuchen :)D Schwarzwälder Kirsch, Käsekuchen mit und ohne Rosinen , Obstkuchen und Nussecken.... fehlt noch was ???

cSeb


....warum schreibe ich den Kaffee denn immer wie das Kafe ??? Tut mir leid, aber ihr wisst was ich meine :)z :)D

M?araynathxa


*:) Hallo Leute

nach langer Zeit bin ich auch mal wieder hier, am letzten Dienstag kam ich von der Reha nachhause, mein INR war dort trotz Gemüse echt gut eingestellt, kaum bin ich wieder zu Hause spinnt er wieder. Heute auf 3,1. Ich war auf 3 ganze und 4 dreiviertel eingestellt. Meint ihr es ist ok, wenn ich diese Woche 2 ganze nehme und 5 dreiviertel, ob der INR da runter geht. Da ich noch nicht selbst messe, denkt ihr, ich kann die woche dann abwarten oder sollte Donnerstag noch mal zum nachmessen gehen?? Ceb, wie geht es dem nichtmehrvorhandenen Zahn, wo ist Dein INR?? Ich muss morgen auch zum Zahnarzt, macht das was, wenn der INR bei 3,1 ist?? Seht ihr...ich glaube wir haben alle diese Ängste, dabei bekomm ich nur blombiert. Wird da die Spritze nicht auch in den Muskel gestochen ??? ?

aber auf den Zahn muss ich noch eine Krone bekommen, da muss ich noch mal 2 Sitzungen machen, aber das ist sicher unblutig...könnt ihr mir helfen!!!

Also Leute bis ganz bald und ...schön wieder bei Euch zu sein o:)

Maranatha :p>

S'unnyJ_3x176


Happy Birthday to us!!! Ich spendier ne Runde Tee! :)D

cxeb


@ Maranatha,

dein Zahnarzt wird dir schon sagen was geht und was nicht. Blombieren ist denke ich keine Problem auch das mir der Spritze nicht. Aber die Krohne ??? Weis nicht, ein bisschen bluten tut das schon wenn ich mich recht entsinne, das sagt er dir aber.

Ja meiner Lücke geht´s nicht soooo gut, die Naht ist aufgegangen und nun muss es so heilen und ich hoffe dass das Granulat zum Knochenaufbau drin bleibt, sonst wird das nix und der Stift muss wieder raus :-| :-/ :-(

@ Sunny_3176

War ja ne lame Party gestern, aber dein Tee war gut :-D :)D :-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH