» »

Inr-Werte und Tablettenmenge bei CoaguChek

Sdaski|aMausxal

Hallöchen *:)

Ich warte immer noch auf den Anruf, von meinem Arzt. %-| %-| %-|

Ich hasse so was, warten,........ %-| %-|

es gibt nichts schlimmeres, als wie warten,.... ]:D

SKaskiiaMaxusal

Hallöchen *:)

Jetzt hat mich gerad mein Arzt angerufen,...

INR Wert ist 3.7.... ich dachte ich fall aus allen wolken ":/

Jetzt muss ich bis Montag immer eine 1/2 tablette nehmen.

Wie ist das nochmal, ich habe die letze woche echt gegessen worauf ich hunger hatte, auch salat und Vitamin K gehalt (wie der Arzt gesagt hat ich soll essen, was ich will) erhöt der Vitamin K gehalt der INR oder wird das dann niedriger ???

LG

S&askilaMauxsal

Hallo ich schon wieder lol

ich weis aber ich habe mal ne Frage,....

wie ist das, wenn ich mal Alkohol trinke.... Verdickt Alkohol das blut oder verdünnt??

ich habe nicht wirklich was gefunden?

da ich einen Mädls abend bei mir zu hause machen wollte am we und ich nicht weis darf ichdann auch was trinken?

ich will nämlich auch ein bisschen was trinken?

Es heist doch immer es ist nur das Risoko wg verletzungen sollte man keinen Alkohol trinken oder??

LG *:)

c]eb

....... habt irh die auch immer so strak durch das Marcumar ???

Jap, haben wir auch je höher der INR desto schlimmer. Ich seh immer zu, dass er niedrig liegt um die Zeit, ein weiterer Vortei der Selbstmessung :)z Das kommt bei zeitlich begrenzter Einnahme, wie bei dir ja nicht in Frage.

............ne std nach der Einnahme des Marcumars,aber was ist wenn ich mich übergeben hätte müssen, wären das auswirkungen des Marcumars gewesen ???

Den Satz versteh ich jetzt nicht, willst du wissen ob:

......dein übel sein eine AUswirkung des M war? Ich denke nicht das das eine Auswirkung ist.

oder

......das Erbrechen eine Auswirkung auf den INR hätte. Ja nach einer Stunde ist die M wahrscheinlich verdaut, aber man hat ja immer auch einen Flüssigkeitsverlust, der wiederum das Blut verdickt und damit den INR senkt. Also immer trinken, auch nach erbrechen ....wenns geht %:|

INR Wert ist 3.7....

...na dann weist du ja warum deine Periode so stark war.

wie ist das, wenn ich mal Alkohol trinke....

Alkohil verdünnt das Blut, also lieber nicht zuviel trinken. ein oder zwei Bier oder glas Wein schaden sicher nicht, wenn nichr regelmäßig. Aber da dein INR so hoch lag überlege es dir :)z

So, ich hoffe ich hab alles beantwortet.

Hab noch einen schönen Abend

S\askieaMauxsal

hey ceb

erst mal ein fettes Danke für die Antworten.... :-) @:)

Aber wenn ich was trinke, dann wird das ja nicht so schlimm sein oder? :)D

wie kann ichas dann bisschen verdicken das blut? sonst ist es ja wieder so hoch der INR ?

c%e8b

Wie ich das in Erinnerung habe ist Alkohol akut verdünnent, nicht anhaltend (???)

Das mit dem Verdünnen durch Alkohol und was zum Verdicken zum Ausgleich, das wird wohl nicht funktionieren. Trink halt nicht soooo viel.

Du sollst doch die M reduzieren oder ??? und dein Mädelsdate ist doch erst am We. Bis dahin ist er sicher wieder runter. Ja und 3,7 ist jaauch noch nicht besorgniseregend, das geht alles noch. Es gibt soviel ich weis M Patienten, die bis 4 INR eingestellt sind.

Ich bin dann weg ...... zzz zzz

c_eb

Guten Morgääääään :)D

SSaskiaMOausaxl

guten morgen *:)

Bin gerad aufgestanden,.... bei euch alles klar?? :-)

c<eb

Jup. bis auf´s Gesicht, das heute wieder rot ist und ich mir vorkomme wie ein Glühwürmchen.... aber das ist bestimmt das warme Wetter und die Sonne, das vertrage ich momentan gar nicht .....schade, hab so drauf gewartet :)z

Wir sehen uns heute 2 Häuser an... mal sehen ob was für unseren Geldbeutel dabei ist :-/

SCaski3aMausa/l

Oh schön,.... ich willl auch ein Haus ]:D

Ich und mein Verlobter suchen uns auch ne neue Wohnung, aber das ist bisschen doof, da ich (krankgeschrieben bin und keine arbeit mehr habe durch die Krankheit,....)

Und mein Freund ist Zivi.... %-|

Ob wir hier eine zwei Zimmer wohnung finden? :-(

Liebe grüße ihr lieben hehe ;-D

gkro"ttche

halli hallo !

hab noch mal andere Zähne gekriegt für den Oberkiefer ... das sieht auf jeden Fall mal besser aus.

Das mit der kauerei muß ich noch sehr üben ... In was reinbeißen klappt noch nicht- wenn dann nur Häppchenweise futtern.

Nunja- aber immer noch besser als nix ... will ja ma gar nich meckern gell !

ceb

und ??? wie waren die besichtigungen ???

Hoffe es war wat schönes bei ...

Wenn das dann noch da in der Kante Deutschlands mit E is .... dann kommste mir ja immer näher und ich kann dich ma persönlich "nerven" kommen ;-D

saskia

Du hast durch die Thrombose (und Lungenembolie) keinen Job mehr ?

Wie das denn !?!

Ok ... ich hatte keine Lungenembolie und weiß nicht genau, wie es einem so damit geht.... Aber ... nur mit der Thrombose ...

Wo hast du denn gearbeitet wenn ich fragen darf ?

Woher kommst du ? Bei uns ist es eigentlich nicht schwierig eine Wohnung zu finden. Ok - die Vermieter werden immer anspruchsvoller - aber ... wenn man von den ganzen Mietnomaden hört kann mans auch keinem verdenken.

(und wer dann mal so nen tollen Mieter hatte wie unser Früchtchen ..... der wird vorsichtig)

teste heute Gyros, Reis und Tomatensalat ... drückt mir die däumchen daß ich's kauen kann

S%asUkiaMfausaxl

Hallöchen

@ grottche

Ich komm aus Bayern. woher kommst du?

ja ich bin ja jetzt schon seit 13.1 Krankgeschrieben, wg verdacht auf Endometriose und haben dann bauchspiegelung gemacht und dann haben sie gesehen, das es der Blinddarm ist. (daher die kündigung - habe im Büro gearbeitet)

Und jetzt habe ich durch die OP und Pille und rauchen eine Lungenembolie und Becken - Beinvenenthrombose bekommen.

es ist schon sehr schwierig eine Wohnung zu finden,.... weil viele sagen halt ja Zivi und Arbeitslos dann wenn ich wieder fit bin...

Aber wir sind schon so weit, das meine mama evtl bürgin macht. :)^

das mit den Zähnen das ist glaube ich total einegewöhnungssache oder? ;-D

ich wünsch dir nen guten appetit @:)

:)_

c!eb

Jap, waren alles schöne Häuser, aber teils VIEL dran zu machen. eines würde supi passen, aber zu teuer, wegen 10.000qm Land und am Haus zu viel zu machen. Ein kleineres hat uns auch gut gefallen, das ist recht gut von der Substanz, man könnte nach ner normalen renovierung einziehen und alles anders später nach und nach machen das ist auch günstiger, mit 1.500qm aber wir müssen überlegen, ob wie da alles machen können..... wir haben ja soooo vieles vor.

Ich hoffe mal du bist satt geworden, wir sind gerade zurück und mein Mann hatte zum Glück gestern vorgekocht und macht den Eintopf jetzt warm und nen Salat dazu, ich hab HUNGER :)z :-q

Morgen Früh ge ich zum Heilpraktiker mein Gesicht und Hals zeigen, heute Abend ist es wieder doller, aber ich hab wieder Olivenoel draufgeklatscht :)z :-D

Ach ja und jetzt noch Tropfen und Marcumar, nicht vergessen .... :)^

Schlaft alle schön zzz zzz zzz

cxeb

8-) ":/....war keiner da heute ???

Na dann schlaft alle schön zzz zzz zzz *:)

g?rottBchxe

dochdoch ... ich war hier ... aber ich hab nix hinterlassen ... :=o

nicht so viel Bock zum schreiben gehabt ... ;-D

so ... heut morgen hat mein Zahnarzt mir die untere Prothese bißchen fester gemacht (also ... diese häkchen da eben) so daß ich nicht immer plötzlich auf wat hartem rumkaue ;-D

Ein kleineres hat uns auch gut gefallen, das ist recht gut von der Substanz, man könnte nach ner normalen renovierung einziehen und alles anders später nach und nach machen das ist auch günstiger, mit 1.500qm aber wir müssen überlegen, ob wie da alles machen können..... wir haben ja soooo vieles vor.

das hört sich ja nicht so übel an ... gut- klar ... bei 1500 m² muß man echt sehen, ob man das schafft (es sei denn das ist Haus und Grundstück in einem - dann geht es noch so einigermaßen).

@ saskia

ja ich bin ja jetzt schon seit 13.1 Krankgeschrieben, wg verdacht auf Endometriose und haben dann bauchspiegelung gemacht und dann haben sie gesehen, das es der Blinddarm ist. (daher die kündigung - habe im Büro gearbeitet)

hm ...

du verzeihst mir hoff ich aber ... ich versteh immer noch nicht, wieso man damit nicht arbeiten kann ... (erst recht im Büro wo ja doch keine körperlich schweren Arbeiten anfallen).

Ich weiß natürlich nicht, wie die rechtliche Seite aussieht - nur, daß man zwar auch wegen Krankheit gekündigt werden kann, aber .... wenn du nicht andauernd krank bist sondern jetzt das erste Mal über einen längeren Zeitraum find ich das (bei einem festen Arbeitsvertrag) eigentlich ungewöhnlich.

Und ... auch mit einer Thrombose (bzw. nach Thrombose und Lungenembolie) ist man ja durchaus arbeitsfähig ...

Da versteh ich die Kündigung ja nicht so ganz.

Außer vielleicht du hast nur einen auf sagen wir 5 monate befristeten Vertrag - da würd ich als AG auch sagen "nee ... da ist die zeit zu lang".

Aber wie gesagt - nicht falsch verstehen !!! Ich will ich nicht hinstellen als wolltest du nicht !! Ich schreib nur halt meine Gedanken dazu auf ............

der Mann der hier wohnt regt mich grad schon wieder auf ..........

der vergißt regelmäßig seine tabletten mittags und abends.

Ich kann doch nicht noch für den mitdenken ... muß doch schon für mich denken ... >:(

Das Früchtchen ... ja ... das hockt immer noch hier.

Er kümmert sich um nix ... (doch ... darum daß er genug Schlaf kriegt).

Er hatte eine Wohnung in Aussicht wo er heut abend den gelben Schein ausfüllen lassen sollte (obwohl ich noch nicht sicher bin, ob die ihm das wirklich zugesagt hatten) aber die Dame rief vorhin an, daß die Wohnung doch anderweitig vergeben sei.

Prima - ganz doll.

Weitergesucht hatte der Herr ja auch nicht weil "die wohnung krieg ich, es J. kennt die die doo wohnt unn die macht das klar daß ich die krieg" ....

Er hätte ja mit den anderen Vermietern von letztens noch mal telefonieren können ob die ihm einen günstigeren Betrag in den gelben Schein da schreiben und mit ihm das wegen den restl. 20 Euro so klären.

Aber nein ... s.o. ... er kriegt die andere bestimmt ...

Tja. Nun hat er :

- keinen Ausweis (weil er kein Paßfoto hat)

- kein Geld (weil die Bank versehentlich das Konto zu früh gesperrt hatte und das Geld zurückgeschickt hatte (ab 15. hat er dann aber auch kein Konto mehr wo das Geld hingehn könnte)) um ein Paßfoto zu machen

- keine Wohnung (und wenn er nicht schleunigst wat findet muß er doch ins Obdachlosenhaus wir fahren nämlich am 18. für 5 Tage weg und darauf werde ich nicht verzichten wie schon mal)

- sich nicht mehr um seine Strafstunden gekümmert (d.h. irgendwann stehn dann die grünweißen hier und wollen den Monsieur mitnehmen)

................

das sind nur ein paar Dinge ...

Mich sollte das nicht kratzen - aber ... wer zahlt denn das der Herr hier wohnt ??? zu 90 % ja ich (zumal der Roller vom Mann der hier wohnt kaputt war und nun erst mal 50 euro gekostet hat die Ersatzteile zu kaufen)

Kurz ... ich hab die Schnauze voll !!!!!!!!!!!!

so .... sorry fürs motzen ..... und danke fürs zu"lesen" ;-)

:)_ :)_ *:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH