» »

Inr-Werte und Tablettenmenge bei CoaguChek

cleXb


dochdoch ... ich war hier ... aber ich hab nix hinterlassen ... :=o

nicht so viel Bock zum schreiben gehabt ... ;-D

Na das hat sich ja von gestern auf heute geändert :)z ]:D also Brille 8-) auf und lesen :)D

:)_ ärger dich nicht, du kannst es ja eh nicht ändern, ich wünsche dir jedenfalls, dass ES bals auszieht ("ES" das Früchtchen %-| )

g3rotJtche


Huhu Ceb !

:D joo .... ich dachte ich kann ja nich immer nur lesen ;-D


jo ... spätestens zum 17. muß er hier eh verschwunden sein da wir ja dann in Urlaub fahren.

Ob er Wohnung hat oder nicht - da hat er dann keine Chance.

(nur kümmern muß ER sich ... nicht wir)

naja ... ;-D ich hab ja eh kein Verständnis für "Es" .... (guter Namen ;-D) weil ich nicht verstehen kann daß so ein junger kerl den Ar*** nicht hoch kriegt und für alles nen "Trottel" (=der Mann der hier wohnt) braucht (der ihm ja sogar nachläuft nachdem er sich fast bis zum Infarkt aufgeregt hat)

.....

nun geh ich gleich aber ins heia bett ... ;-D

creb


Wofährse denn hin ???

An Urlaub ist bei uns nicht zu denken.... frühstens vielleicht im Sommer mal ne Woche Belgien oder dann im Winter... wen wir dann nicht umziehen. Gerade waren wieder Interessenten da, aber man kann das ja immer schlecht beurteilen ":/ ob die sich dann noch mal melden, wir sehen uns ja auch viel an und haben noch nix gefunden :|N

SiaskitaMa:u%sal


Hallo Grottche,

ne ich versteh das nicht falsch,...

aber mein arzt sag ich darf nicht sitzen, da ich das ja im bein und Beckenvenenthrombose wieder abdrücken würde. (da das Blut ja dann wieder nicht gescheit laufen würde.

ich darf ja immer noch nicht sitzen, ich essen im liegen (sprich im Bett)

Schmerzfrei bin ich ja immer noch nicht. :-( :°(

Ich würd auch gerne weider arbeiten, aber ganz ehrlich ich warte bis der Arzt mir das ok gibt, da es nicht besser wird / was heist besser, habe noch schmerzen und auch wenn ich den Strumpf ausziehe, wird der total dick und blau wieder.

Jetzt habe ich Ihn ja auch in der Nacht wieder an. Aber das bein ist soooo dick.

Ne ich war ja erst seit 1.1 bei dene angestellt. Ich versteh das auch das die mich wieder gekündigt haben. Aber mir ist die gesundheit jetzt wichtiger. Weil gut geht es mir immer noch nicht, ich sag mal so es würd heut zutage kein Arzt mehr jemand krankschreiben, der nicht Krank ist. Also ich kenne keinen der das macht.

Ich habe sogar mein Pferd verkauft weils einfach nicht geht. Gesundheitlich :-( :|N :-( :(v

Also wie gesagt, ich werde erst mal gesund und dann werde ich mir in ruhe eine Arbeit suchen. Da es mir jetzt auch nichts bring jetzt eine Arbeit zu finden, und ich kann nicht arbeiten weist du?

mir ist das auch recht hier rum zu liegen, keine ahnung mehr was ich machen soll, auser rum gehen und mich wieder hin legen. Ach ja und Paracetamol zu essen %-|

@ all

wie gehts euch so?

Ich habe mal wieder migräne bei dem wetter vom feinsten.

Habt ihr auch problem bei Wetter umschlag ?

LG ihr lieben *:) @:)

SCaskiarMaxusal


der Satz: mir ist das auch recht hier rum zu liegen, keine ahnung mehr was ich machen soll, auser rum gehen und mich wieder hin legen. Ach ja und Paracetamol zu essen %-|

Sollte heisen:

mir ist das auch @nicht recht

hier rum zu liegen, keine ahnung mehr was ich machen soll, auser rum gehen und mich wieder hin legen. Ach ja und Paracetamol zu essen %-|

c<eTb


Mir geht es ganz gut, das Gesicht und mein Hals sind deutlich besser, aber noch nicht abgeheilt. Ja das dauert, das mit der Homöopathie, die Antibiotike hätten vielleicht sofort geholfen, aber die wollte ich ja nicht :|N

grottche hat das sicher nicht böse gemeint, aber ich wundere mich auch, wie lange so mancher krank geschrieben wird (allgemein) mich haben sie recht schnell wieder arbeiten geschickt, direkt nach der Reha. Ja und wirklich gesund hab ich mich da auch noch nicht gefühlt, mir tat die Brust und der Rücken weh (Stiche in der Lunge) und mir taten häufig die Beine weh. Zweimal bin ich dann auch während der Arbeit zum Arzt gegangen, weil ich dacht es geht wieder los und ich hab wieder ne Embolie. Bin dann untersucht worden und es war Gott sei Dank ein Fehlalarm. Ich hatte bei der Entlassung aber auch keine akute Thrombose, so wie du sie ja immer noch hast, oder ist es mittlerweile besser ???

S]aski;alMausaxl


huhu,

ja ich sag mal so der andauernde schmerz ist nicht mehr da,...

Aber wenn ich geh tut das noch richtig weh, wenn ich ihn strecke zittert er total.

Der fuss wird immer dick,.... :(v :(v

Manchmal sogar noch blau..... (wenn ich den strumpf nicht an habe)

ich sag jetzt mal, so gut ist das auch nicht? wenn er blau wird oder?

obwohl ich nicht mehr so schmerzen haben, aber es ist halt nicht wirklich gut.

Schmerzen sind halt auch da wenn ich gehe oder so..... Sitzen tu ich immer noch nicht. :-(

aber normal kann er doch ncht wieder blau sein und dick wenn ich nen wert von 3.8 habe oder?

cxeb


Ich denke mal, wenn das so wie bei mir verläuft (1.Embolie), dann wirst du die Probleme mit deinem Bein immer etwas behalten, denn je nach dem, wenn es warm ist, oder ich viel gesessen habe, (oder die Strumofhose mal ein paar Tage nicht getragen habe ]:D ) wird mein Knöchel auch dicker. Ja und mein linker Knöchel im Vergleich zum rechten hat seither mehr Umfang.

Das mit dem blau werden hört sich aber wirklich nicht gut an ??? Weis dein Arzt das ???

Und die 3,8 INR besagen nur, dass dein Blut dünner ist, damit die Thrombose sich auflöst, das hat mit der Dicke deines Beines nichts zu tun. Warum hast du denn immer noch 3,8 INR ??? Sit der INR denn nochmal gemessen worden ???

cxeb


Ach nochwas, hab ich schon gescrieben, aber du vergisst ja IMMER alles ;-D ]:D (Spaß ;-D)

Leg dein Bein hoch, wenn du dich hinlegst und auch wenn du sitzen solltest, kennst du so Fußschaukeln ??? Ich habe eine von meiner Oma geerbt und wenn ich abands vor der Glotze sitze, dann liegen meine Beine drauf :)^

Ssaski%aMau#saxl


Was ist denn Fussschaukel?

ich lieg immer im Bett und hab ganz viele Kissen und dann sitz ich mit oberkörper gerade und füss am bein unten habe ich ein kissen,.... weist wie ich meine??

ich muss jetzt auch den Strumpfausziehen da ich unten am Fuss total die Druckstellen habe von dem dummen strumpf.....

ich kann ohne stumpf garnicht stehen,.... (habe keine kraft nichts )

Also ich sitz zum beispiel garnicht..... darf ich auch garnicht... :-(

werde vergesslich :-P ;-D sorry haha :=o :=o ]:D

Sza{ski%aM\ausal


hä nein, der INR wert ist nicht mehr gemessen worden, erst wieder montags....

muss jetzt immer Montags hin.... zum Messen.... @:) @:)

c9eb


Eine Fußschaukel ist so eine Art Fußhocker, nur dass der in Form einer Schaukelist. sieht aus wie ein kleiner Schaukelstuhl.... eben ein Schaukelstuhl für die Beine :)z

Druckstellen ??? Hast du den vielleicht nicht richtig verteilt, du musst die Länge auf das Bein verteilen und wenn er beispielsweise in der Kniekehle drückt, dann zieh die Falten etwas runter zur Wade und rauf zum Oberschenkel.

SmaskAiaMa5usal


ja das weis ich danke ceb,

das habe ich die ganze zeit nicht gehabt, mit der Druckstelle.

Ist erst seit vorgestern, seit dem das bein so krass anschwellt.

ich komme mir vor (beim Pferd nennt man das Wasser im Fuss) gibts das beim Menschen auch?

voll dick ist der?

Ich wünsch euch alle ein gutes Nächtle ich geh nu schlafen zzz zzz zzz

g-ro8ttc!hxe


bin schon hundemüde, will aber noch kurz antworten ...

schön daß du es mir nicht übel nimmst... es ist auf keinen Fall ein Angriff gegen dich - nur.... ;-D wie soll man so ne Frage formulieren ...

Klar- wenn du erst seit 1.1. dort warst leuchtet mir die Kündigung auch ein (das ist ja so ähnlich wie ich oben geschrieben hab mit Zeitvertrag - immerhin warst du ja bis zur BVT und der LE nur 13 Tage da ... das ist für nen AG natürlich "nix" - du weißt wie ich meine gell ?)


irgendwie versteh ich auch deinen Arzt nicht ganz ...

du hast die Beckenvenenthrombose, die Lungenembolie und die erneute Thrombose in der Wade (trotz Marcumar) und die geben dir nur marcumar.

Wenn ich an meinen Gefäßchirurgen denke was der mir damals so erzählt hatte ... der hätte für meine minithrombose in der Wade am liebsten eine Lyse gemacht [[http://de.wikipedia.org/wiki/Thrombolyse]] was nur nicht ging, da ich ja erst die Embolektomie hinter mich kriegen mußte, da die den dicken Thrombus da erst rausschneiden mußten.

Die Lyse blieb mir dann erspart weil sich durch die Gabe von heparin und Marcumar dann die kleine Thrombose aufgelöst hatte in der Wade aber ... das hätte auch anders aussehn können bei dem Kontrolltermin (hatte ja Glück und kam um die Angio rum).

Aber irgendwie hab ich bei der Fülle an Thrombosen (Wade, Beckenvene und LE) noch nie gehört, daß die das nur mit Marcumar versucht haben ... (aber - ich bin kein Arzt gell).

Vor allem weil dein Bein immer noch dick und blau wird - gut ... den Strumpf mußt du ja eigentlich an lassen - aber dennoch sollte das nicht mehr so stark dick und blau werden ....

Vielleicht würd ich da noch mal nen Gang zum Gefäßspezialisten machen ... das klingt mir nicht wirklich gut.

Zumal du ziemlich "dauerhaft" paracetamol zu nehmen scheinst (das wirkt sich übrigens u.U. auch auf den INR aus- mir haut das immer richtig zu - das gilt bei mir nicht nur für Ibu) sagt mir das, daß du auch Schmerzen hast.

Das mit dem nicht sitzen hat mir damals keiner gesagt - und ich mußte nach der Embolektomie erst mal bis zur Wadenkontrolle 3 Wochen warten ... Ich durfte in der Zeit sogar ne Busreise machen (wo man ja doch ne ganze Weile im Bus hockt und nicht mal eben rumrennen darf/ kann ....)

Wundert mich ja schon ein wenig ... (ich hock aber auch ohnehin meist mit gestreckten beinen so daß es nicht so gequetscht ist.

Übrigens ...

mein Arterieller Verschluß war 07 und ich hab immer noch je nach Wetter, INR Höhe und Befinden Schmerzen in dem Bein . Aber angeschwollen wars ja bei mir nie - auch nicht blau oder heiß ...

Blau wirds nur, wenn ich zu warm dusche ..........................

So ihr lieben ...

Bevor ich unsinn schreibe weil ich schon fast mit dem Kopp auf der Tastatur hänge sag ich gute nachti und wünsch euch nen schönen Sonntag ! *:)

und allen gute Besserung (und dir ceb nicht zu viel juckreiz !! :)_ )

SxaskiaM;ausxal


hallo ihr lieben,....

ich kann schon wieder nicht schlafen,... %-|

ja ich weis, aber ich sag mal so, es haben mir drei Ärzte unabhänging davon gesagt. (keinen fall sitzen) und die im KH haben auch nur drauf geschrieben Marcumarbehandlung.

Bin ja schon nicht mehr bei meinem Hausarzt sondern bei einen spezialen Venenarzt. (ich sag mal, der muss ja wissen - wie er mich behandelt oder? ) ":/

es ist ja schon besser geworden von den schmerzen. Aber halt die andren sachen sind halt noch da.

aber ich sag mal so das schlimmste ist jetzt das ich so "wasser im Bein" habe und der so anläuft - wg den Dummen Druckstellen..... :(v

aber über Nacht zieh ich Ihnen jetzt trotzdem aus (darf ich ja) aber wenn ich merke ich bekomm wieder größere schmerzen Zieh ich Ihn wieder an,.... aberj etzt fängt er wieder zum drücken an :-(

Ach ich weis es doch auch nicht mehr ich dreh auch bald durch,... will wieder leben, bin 22 Jahre... >:( >:(

Muss doch bald mal wieder besser werden.... Aber ich bin ja schon mla froh - das der dauerende anhaltende Schmerz weg ist ;-D

Naja ich geh jetzt auch ma wieder schlafen zzz zzz

sorry für die Fehler was ich so schreibe lol aber ich hoffe ihr könnt es lesen ]:D ]:D @:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH