» »

Inr-Werte und Tablettenmenge bei CoaguChek

cxeb


Ich hatte heute Morgen NUR 1,8 INR WEIL ich Geflügel Leber gegessen habe..... also nehm ich heute Abend mal lieber statt der 3/4 eine ganze M. am Donnerstag letzter Woch hatte ich noch satte 2,5 INR, so kanns gehen ]:D

Heute Abend gibts nen Dicken Salat im Bistro mit der besten Freundin :)z

Ansonsten gabs heute 3 Schnitten Vollkornbrot (selber gebacken) Frühstück und eine Banane, bin ich eisern ???

gqrototxche


Aloha an alle :-)

@ Purzelkatze

Herzlich willkommen bei uns !!

Ich schreib normal auch öfter hier - bin aber im Moment sowas von unlustig ... |-o |-o

Verhütung ... das ist schon ein Thema. Ich verhüte noch mit der ganz normalen Pille. Wieso ? erst mal bin ich in meinem Zielbereich von 3-4 INR recht auf der sicheren Seite, dann sagt auch die Zeitschrift "Gerinnung" daß es möglich ist.

Ich möchte aber dennoch umschwenken auf die "Cerazette" die weniger hormonell arbeiten soll.

Allerdings hatte ich einen arteriellen Verschluß der durch Vorhofflimmern bedingt war und keine Thrombose im "Klassischen" sinne ;-D

Ansonsten bin ich Selbsttesterin was aber auch dran liegt, daß ich eine der "lebenslänglichen" bin (nimmt man Marcumar nicht lebenslänglich wird es eher selten dazu kommen, daß man selber testen kann).


so... ;-D mehr wird über mich nicht verraten ;-)

Ok ... doch ... ich hab noch nen lästigen Obstsalat hier im Haus (verständlich wird das, beim lesen älterer Beiträge ;-))


mein letzter INR war 3.6 - also im guten Bereich. Dennoch hab ich ein paar Tage ziemlich Weh gehabt an meinem Bein.

Aber nun gehts wieder.

@ Saskia

wie war denn dein Vorstellungsgespräch ??

Ich bin schon wieder müde ... *gähn*

Hoffe der Mann der hier wohnt kommt nun gleich heim ... dann kann ich den Rest Bolognese wärmen und nochmal Nudeln dazu kochen....

*wart*

*gg*

Wünsche allen einen schönen Abend !!

PLuHrzelkaxtze


@ adzriel:

14 Wochen krankgeschrieben ??? Ohje...klar ist es bei jedem ein anderer Verlauf, aber ich wäre froh, wenn ich nur die Hälfte davon hätte ;-D , aber ich glaube, 6-8 Wochen habe ich bis jetzt dann auch, da ja der Doc heute meinte, vor Juni wäre nix.

AvdFzr<iexl


N'abend zusammen. :-)

@ grottche

Huhuuuuu. *:) *:) *:)

Soweit hab ich nicht zurück gelesen, dass mir der Obstsalat was sagen würde. ]:D

Ich koch grad Spargel. *sabber* :-q

Kater stand wieder Gewehr bei Fuß und hat Spargelschalen geklaut. ;-D

@ Purzelkatze

14 Wochen krankgeschrieben ??? Ohje...klar ist es bei jedem ein anderer Verlauf, aber ich wäre froh, wenn ich nur die Hälfte davon hätte ;-D , aber ich glaube, 6-8 Wochen habe ich bis jetzt dann auch, da ja der Doc heute meinte, vor Juni wäre nix.

Ich war nicht mit der TVT so lange krank geschrieben. Die Nachbehandlung usw nach der Fuß-Op sollten von vorneherein schon mindestens 12 Wochen dauern. Hatte nix mit der Thrombose zu tun. War mit der Thrombose ne Woche im Krankenhaus. Nicht wegen der Thrombose an sich, sondern weil mir unwohl war und mein Doc mich für weitere Untersuchungen dorthin geschickt hat. Dort wurde dann ne kleine Lungenembolie festgestellt. Bin dann ne Woche dageblieben und es wurde begonnen mich auf Marcumar einzustellen.

Dann war ich noch zwei Wochen zuhause, weil auch mein Fuß noch nicht so richtig wollte. :-)

Ich denke mal, dass es immer drauf ankommt wie groß die Lungenembolie war, und wieviele Beschwerden man hat.

Ich hab weder Schmerzen von der Thrombose, noch merk ich großartig was von der Embolie.


Ich würd sehr gern selbst testen, aber bin ja keine von den lebenslänglichen und von daher sind meine Chancen, das Gerät usw bezahlt zu kriegen sehr gering.


So, Spargelfassen angesagt. :-q :-q :-q

g?rottmchxe


*LECKER* :-q :-q :-q

Meine Katze liebt auch Spargel ...

Ich hab manchmal so nen Tick und eß die Spargel aus dem Glas. Einfach so - ohne Schinken, kalt. Stand das Biest nebendran, ich sag "du ißt keinen Spargel" ... dann hat sie gemeckert und ich hielt ihr aus Verzweiflung ein Stück hin "da- guck ... ißt du nicht" und ................................... schwupps ................................ war mein Spargelstück weg. :-o :-o :-o :-o

.... im Moment hab ich nix neues vom Obstsalat zu berichten .... werd ich sicher die tage nachholen ....

*:) *:) *:)

S9unn#y_3176


Boah Mädels! Könnt ihr euch das Schreiben von Romanen nicht mal abgewöhnen? ;-D

Dabei hab ich doch gestern noch vorbei geschaut ... und jetzt musste ich gleich 3 Seiten nachlesen ???

Bin zur Zeit wieder mal auf Weiterbildung. Thema: Umgang mit schwierigen Emotionen in Beratung, Coaching und Therapie. So schon nicht ganz einfaches Thema und in meiner derzeitigen Situation erst recht nicht...

g rotEtchxe


Falls ihr was zu lachen / schmunzeln haben möchtet :

[[http://www.med1.de/Forum/Cafe/526394/]]

ich hab beinahe unterm Tisch gelegen (und auch schon bißl was beitragen können .......... |-o |-o |-o |-o )

Sxas}kiazMausyal


Hallöchen *:)

Ja ich hatte heute auch einen INR NUR von 1.9... Keine ahnung warum. Musste heute wieder 1 ganze Marcumar nehmen.

So der Tag war heute sehr stressig, war heute noch bei meiner Mama, und ja :-)

Vorstellungsgespräch lief ganz gut, sie werden sich melden...

*:)

werde jetzt erst mal schlafen gehen zzz zzz zzz zzz

schönen abend euch allen :-)

cxeb


Na ihr seid ja fleißig, schön, dass der Faden immer noch so aktiv ist und ein paar NEUE dazu gekommen sind.

Ich war den ganzen Tag unterwegs Haus ansehen und dienstl. Termine in der Gegend, die mein Mann hatte gleich mit erledigt. Morgen bin ich vormittags zur Ärztin :[] Blutabnahme und Gespräch über den sch.... Blutdruck :-/

Ich melde mich aber nachmittags dann, da mach ich dann mal so NEBENBEI ":/ die Buchhaltung %:| ]:D

Schlaft all schön, ich bin jetzt heiamüde zzz und will noch ne Kleinigkeit essen. Hab heute bei Mc Doof sogar auf nen Burger verzichtet und meinem Gatten beim essen zugesehen. Hab aber nen Latte getrunken :)z

glr^ottxche


wäre heute auch beinahe ein McDoof Opfer geworden ...

Gott sei Dank ( ]:D ) hats geschüttet ohne Ende und ich hab unsere Praktikantin mitgenommen und kam so nicht am McDoof vorbei ...


Messe gleich mal noch - fürchte aber daß er nicht so besonders dolle sein wird wegen Antibiotikum, Grippostad usw.

Die Grippe krieg ich nicht los *hatschi* die hat mich im Griff.

Deshalb werde ich auch gleich Richtung heiabett marschieren ... (dort läßt sich auch gut niesen *gg*)

Wünsche euch allen was !!!!!!!!!!! *:)


ceb noch Daumendrück für morgen den Arzt Run !

Smhir]ley


hallöchen,

habe mal eine Frage, habe ich des richtig verstanden, dass durchs Essen der INR sich ändern kann? *:) *:)

c%eb


Ja, das hatten wir gerade erst besprochen, musst du mal etwas zurückblättern :)z

Vitamin K haltige Lebensmittel lassen den INR sinken, Flüssigkeitszufuhr beispielsweise lässt ihn steigen. Beides solltes du ausreichend ezu die nehmen und die Tablette an die Essgewohnheiten anpassen oder anpassen lassen.

cde/b


Und tüss ihr Lieben bis morgen dann zzz zzz

S4hirxley


werde ich mal nachlesen ;-)

Gute Nacht *:) *:)

c=eb


Ich brauch kein BISOPROLOL mehr nehmen :)^ :)^ :)^ :)^

Meine Mittelwerte :

Am Tag 135/81

In der Nacht 177/65

Gesamt 129/78

IST DAS NICHT SCHÖN ??? Ich geb einen aus :)D :)D :)D :)D

Wenn ich Ihn jetzt noch rum kriege, dass ich ein klitzekeines Mengchen Thyroxin mehr nehmen darf...... das klär ich dann nächste Woche.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH