» »

Inr-Werte und Tablettenmenge bei CoaguChek

S%asktiaMgausaxl hat geantwortet


ich komm mir einfach vor, als würde ich mit meinem besten Freund zusammen wohnen...

Sex hatten wir seit diesem Jahr einmal ( Thrombose LE ist dazwischen gekommen ;-D )

cgeb hat geantwortet


Wiest du, das sind si Scheidewege im Leben.

Wenn du Jung bist machst du vielleicht den Wert einer Beziehung, oder auch deinen Wert auch daran fest, wie oft was läuft oder eben nicht. Das ist auch vollkommen ok und soll nicht wertend sein. Das Leben bietet aber Phasen, in denen Sex beispielsweise nicht so wichtig ist. Ich finde du kannst froh sein, dass du einen rücksichtsvollen Mann hast, der dich nach "überstandener" Krankheit nicht gleich ÜBERFÄLLT. Vielleicht musst du ihm signaliesieren, dass es mal wieder Zeit für mehr ist. Du bist ja auch immer noch recht krank, vielleicht nimmt er Rücksicht.

Ja und wenn es wirklich Freundschaft ist die euch verbindet, was gibt es besseres, als mit dem besten Freund eine Beziehung zu führen. Mein Mann ist neben allem anderen auch mein bester Freund. Wenn es "nur" noch Freundschaft ist und du das so fühlst, dann solltest du deine Entscheidung treffen, aber die kann dir keiner abnehmen.

Liebe Grüße :)_

S'aski3aM*ausxal hat geantwortet


Mh, ich weis es nicht... Er sagt immer er will mir nicht weh tun ( beim Sex)

Ja aber wenn ich Anzeichen mache, dann muss er doch sehen das ich will %-|

Ja das ist halt irgend wie komisch, ich glaube das er zu perfekt ist. Man muss nicht um Ihn kämfpen....

wisst ihr wie ich meine ???

ceeb hat geantwortet


Man muss nicht um Ihn kämfpen....

Darauf hatte ich nie Lust. Mir ist ein Leben mit einem Mann, auf den ich mich verlassen kann und der sich rücksichtsvoll verhält wichtiger, als ein lebenslanger Kampf um ihn.

Aber wie ich geschrieben habe, er nimmt sicher Rücksicht, un deine Krankheit ist ja auch recht zentral, da kann ich verstehen, dass er dir nicht weh tun will. Mach vielleicht mal nicht nur ANZEICHEN, sondern SPRICH mit ihm und sag, dass ers dir besser geht und er dir nicht weh tut. REDEN ist das Zauberwort in jeder Beziehung.

Ich bin jetzt weg, wir haben bis gerade die Steuer gemacht und jetzt gehen wir noch was teite und dann was essen.

Bis nachher *:)

cPeb hat geantwortet


Hallo Mädelzz *:) bin wieder da, hab nach nem klitzekleinen Spaziergang Heringsstipp mit Pellkartoffeln gegessen :-q

gdrottxche hat geantwortet


@ ceb

so schlecht hören sich wirklich die Werte von deinem Blutdruck nicht an ... fand ja offenbar auch die Ärztin - prima ! Glückwunsch !!

Das mit den Schilddrüsentabs kriegste auch noch hin !!


@ Adzriel

]:D das mit der Feinstrumpfhose hätt ich aber auch gerne gesehen ...

(ob es wirklich so angenehm war ???)

Heizung ist übrigens an ...

]:D :=o

kriegste immer noch nicht warm ??? von cebs Seite kommt ja auch schon Wärme ... :=o


@ saskia

Es gibt durchaus Zeiten in einer Beziehung in der man überlegt, ob alles so richtig ist, alles so gut ist.

Arbeit ... das wird wohl eher ein Thema werden wenn du eine Stelle hast.

Neue Wohnung ... gut - da solltest du schon überlegen, ob du das wirklich möchtest. Denn wenn der Mietvertrag auf euch beide dann laufen wird würde es sonst wohl problematisch werden.

Oder er läuft nur auf einen und dann muß der andere aus der Wohnung verschwinden und das möglicherweise von einem auf den andern Tag.

Das ist schon was, worüber du dir wirklich klar werden mußt (auch wenn ich weiß, wie schwer es ist dahin zu kommen) um evtl. weitere Probleme zu vermeiden.

Auch eine Überlegung ist, daß er hinter und zu dir gestanden hat. Das ist nicht in jeder Beziehung so einfach zu erwarten.

Aber du mußt auch wissen, als wie wichtig du dies für dich bewertest...

Nur einen wirklichen Rat können wir hier dir wohl auch nicht geben, da du ja wissen mußt, was du möchtest und von deinem Leben erwartest.

Zum Punkt Sex... Ich bin auch jemand für den Sex nicht einen allzu wichtigen Stand einnimmt im Leben. Ich denk zwar, daß mein Schatz manchmal da gerne mehr davon hätte aber ... was nutzt es, wenn nur einer "auf seine Kosten kommt" ???

Wenn sollen beide was davon haben und seit Herz OP, Embolie und dem Schaden an der Schulter (dessen Größe noch festzustellen ist) bin ich da eben nicht mehr so aktiv.

Außerdem muß man dazu sagen, daß viele Medis die Lust auf Sex beeinflussen ...

Ich kann aber nur sagen, daß es keine wirklich gute Beziehung ist (meiner Meinung nach !) wenn es auf die Häufigkeit des Sex ankommt.

Für mich persönlich (ist ja immer eine persönliche Geschichte) ist es wichtiger, daß der Partner auch hinter mir steht, wenn ich mich nicht gut fühle, wenn ich Hilfe benötige oder einfach nur jemanden, der für mich da ist (mir zuhört wenn mir die Muffe geht, mir zuhört wenn ich heule weil ich Angst hab und mich dann in den Arm nimmt).

Es benötigt viel Vertrauen - vor allem daß auch eben wenn man wenig Sex hat daß der andere nicht fremd geht. Und wenn er das nicht tut, muß er mit dir glücklich sein würde ich behaupten und es scheint ihm nix zu fehlen.

(ist natürlich nur meine Meinung ....)

Wenn du ihm Anzeichen machst, aber er weiß, daß dein Bein dir noch weh tut und er lehnt ab dann würde ich das wirklich für Rücksichtnahme halten.

Vielleicht solltest du ihn bestärken, es zu versuchen und ihm sagen, daß es nicht schlimmer wird bei Sex.

Und daß du ihm erklärst, daß du ihn nur aufforderst, wenn es dir wirklich danach ist.

Ich denk ihr solltet über das Thema auch sprechen können ...

Mir ist ein Leben mit einem Mann, auf den ich mich verlassen kann und der sich rücksichtsvoll verhält wichtiger, als ein lebenslanger Kampf um ihn.

diesen Satz von ceb kann ich nur mit unterschreiben. Was nutzt mich ein ständiger Kampf ?!

Das zermürbt und ermüdet nur finde ich.

Mach vielleicht mal nicht nur ANZEICHEN, sondern SPRICH mit ihm und sag, dass ers dir besser geht und er dir nicht weh tut. REDEN ist das Zauberwort in jeder Beziehung.

Ich seh grad ... das ist fast das gleiche, was ich auch oben irgendwo hab .... sehe ich bin mit ceb da mal wieder auf einer Wellenlänge !

Überleg dir, was für dich das beste ist...


ceb : Heringstip mit Pellkartoffeln ... LECKER !!! :-q :-q

ggrottc\hxe hat geantwortet


Heringstip

ich reiche ein p nach :=o :=o |-o |-o

A<dz`riexl hat geantwortet


@ SaskiaMausal

Ich kann mich auch nur ceb und grottche anschließen. :-) :)_

@ grottche

]:D das mit der Feinstrumpfhose hätt ich aber auch gerne gesehen ...

(ob es wirklich so angenehm war ???)

Heizung ist übrigens an ...

]:D :=o

kriegste immer noch nicht warm ??? von cebs Seite kommt ja auch schon Wärme ... :=o

Was isn daran so interessant ??? Geht mit Strumpfhose echt einfacher das Anziehen. :-p ]:D

Es verhindert zwar nicht völlig die Faltenbildung, aber es ist wesentlich besser als ohne Strumpfhose drunter! :)z

Das einzige was beim Spazieren gehen genervt hat, ist dass mir beide Strumpfhosen im Schritt gerutscht sind. Hätte besser doch die Miederhose angezogen, dann wär das nicht so gewesen. %-|

Im großen und ganzen kann ich das mit der Feinstrumpfhose unter der Kompressionsstrunpfhose nur empfehlen! :)z

Also im Winter. So wie jetzt. War schön warm an den Beinen als ich draußen war. ]:D

Im Sommer möööchteeeeee iiiiich daaaaaas niiiiiiiiiicht!!!

Schmor ohne Strumpfhose im Sommer schon im eigenen Saft. |-o ]:D


Ist zwar schon spät jetzt, aber ich koch noch mal ne Runde Spargel. :-q

Der muss weg. Will ja morgen neuen kaufen. ;-D


Hab doch glatt mal ne Frage, die zum Faden passt. N bisschen wenigstens. ]:D

Wie wirkt sich Alkohol auf den INR aus, bzw wie wirkt Marcumar zusammen mit Alkohol?

Stimmt es, dass Alkohol die Wirkung von Marcumar verstärkt und somit der INR steigt?

Ich trinke wirklich mega-selten Akohol. Bin heute am Weinmarkt vorbeigekommen und hab dann doch, außer zwei klitzekleine Schlückchen probiert, lieber nix getrunken, weil ich mir nicht sicher war. Ok, es gab auch an dem Stand wo wir waren auch keinen Grauen Burgunder. ]:D

Bin eh kein großer Weintrinker, deshalb ist mir das auch überhaupt nicht schwer gefallen.

Ok, bin auch kein Biertrinker. ;-)

Mir kann man die ganze Bude vollstellen. Dat Zeug wird in 10 Jahren immer noch da stehn!

:)z

Hab unter Marcumar bisher nur einmal Alkohol getrunken und zwar ein Glas Bier letztes Wochenende auf der Kirmes. Als Ausgleich gab's dazu dann ne Currywurst mit Fritten. |-o

c6exb hat geantwortet


Hab doch glatt mal ne Frage, die zum Faden passt.

Das passt doch genau.

Ich finde, dass aber alles was uns beschäftig, ja auch mit unserer Erkrankung zusammenhängt zum Thema passt. Viele Dinge resultieren ja aus der Erkrankung und Leute, die das nicht haben verstehen viele Probleme villeicht nicht.

Wie wirkt sich Alkohol auf den INR aus, bzw wie wirkt Marcumar zusammen mit Alkohol?

Stimmt es, dass Alkohol die Wirkung von Marcumar verstärkt und somit der INR steigt?

Ja, ich glaube aber mich zu erinnern, dass Alkohil direkt das Blut verdünnt und nicht wie Vitamin K 2 Tage EINWIRKZEIT brauch :)z

cNeb hat geantwortet


Ich hab im Anfang mit M gar keinen Alkohol getrunken, aber jetzt trinke ich ganz normal, so wie ich gerade mag (ich trink aber auch recht sparsam, immer schon). Aber auch mal mehr, wenns gerade passt. In diesem Sinne prost :)D Ich bin übrigens wenn ALT Biertrinker :)z

SZunnyK_3x1x76 hat geantwortet


Heringstip

Was ist das denn ??? Oder muss das eher heringsdipp heißen ??? Bin keine Fischesserin, also verzeiht mir diese dumme Frage!!!

Wie wirkt sich Alkohol auf den INR aus, bzw wie wirkt Marcumar zusammen mit Alkohol?

Das hängt glaube ich auch davon ab, ob du alkoholabhängig bist oder nicht. Wenn man selten Alkohol trinkt, dann verstärkt sich die Wirkung vom M, der INR ist also höher. Trinkt man im Gegensatz dazu regelmäßig Alkohol, dann verringert sich die Wirkung von M.

A,dzr%iel hat geantwortet


@ ceb

Das passt doch genau.

Ich finde, dass aber alles was uns beschäftig, ja auch mit unserer Erkrankung zusammenhängt zum Thema passt. Viele Dinge resultieren ja aus der Erkrankung und Leute, die das nicht haben verstehen viele Probleme villeicht nicht.

Da hast recht. :)_

Ja, ich glaube aber mich zu erinnern, dass Alkohil direkt das Blut verdünnt und nicht wie Vitamin K 2 Tage EINWIRKZEIT brauch :)z

Ah, ok. :-)

Ich hab im Anfang mit M gar keinen Alkohol getrunken, aber jetzt trinke ich ganz normal, so wie ich gerade mag (ich trink aber auch recht sparsam, immer schon). Aber auch mal mehr, wenns gerade passt. In diesem Sinne prost :)D Ich bin übrigens wenn ALT Biertrinker :)z

Das Bier letztens war auch n Alt. ]:D

Bin aber echter Bier-Banause. Schmeckt für mich alles gleich. BITTER. |-o

Ausser Malzbier. ]:D

@ sunny_3176

Was ist das denn ??? Oder muss das eher heringsdipp heißen ??? Bin keine Fischesserin, also verzeiht mir diese dumme Frage!!!

Nee nee, Heringsstipp ist schon richtig. ;-D

Das ist ne Art Heringssalat mit Apfelstückchen und Zwiebeln und Mayonaise und diverse Gewürze. Aber weiß, nicht so rot bzw rosa wie man sonst schon mal Heringssalat sieht. Ist das vielleicht was rheinisches ???

Das hängt glaube ich auch davon ab, ob du alkoholabhängig bist oder nicht. Wenn man selten Alkohol trinkt, dann verstärkt sich die Wirkung vom M, der INR ist also höher. Trinkt man im Gegensatz dazu regelmäßig Alkohol, dann verringert sich die Wirkung von M.

Ah ja. Ich erinnere mich dunkel, dass ich das schon mal wo gelesen hab. :-)

AHdzNriel hat geantwortet


Gewürzgurken kommen auch noch rein in den Heringstipp. Und keine Mayonnaise sondern Saure Sahne oder gemischt oder nur Sahne oder was weiß ich. Je nach gusto wahrscheinlich. :-q

Gibt bei Google 3570 Suchergebnisse bei "Heringsstipp". ]:D

ShaskNiaMa8usaxl hat geantwortet


hey Mädls,

Danke....

Ich weis, er nimmt immer für mich Rücksicht, und ich auch immer da für mich. Wir haben schon oft gesprochen da für ihn Sex nicht wichtig ist. Er verbringt lieber die zeit mit mir usw.

Ich muss dazu sagen ich bin jetzt 23 Jahre und er war mein erster... und ich will halt schon Leben in einer Beziehung, wenn er mich versteht.. ich brauch es nicht täglich oder so aber mal ab und zu... irgend wie...

Er nimmt mich kaum noch in den arm, ich liege jetzt auch wach auf der Couch und er schläft im Bett.. da ich mal wieder am weinen bin.... :°( (muss aber auch dazu sagen, mein kleiner Welpe ist von ganz vielen Armeisen an gebisselt worden und ihm gehts jetzt auch nicht gut, waren auch vorher beim TA ;-D )

Was ich eigentlich damit sagen will, auch wenn wir reden, er fangt auch zum weinen an weil er sagt immer, ich sei ihm so wichtig und ich wäre alles für ihn... Das kann schon ein aber warum fühle ich mich dann immer so schlecht ???

Oh man mädls %-|

Vor lauter stress und Hund und so habe ich meine M zurzeit immer um 22 uhr erst genommen, normal immer um 19 Uhr aber das wird ja wohl nicht schlimm sein hoffe ich.... ;-)

Naja ich bin noch länger was, alos würd ich mich freuen wenn ich antworten bekommen ;-D

Und die schon zzz schlafen wünsch ich alle eine gute Nacht :)z

SIunnyL_u31-7x6 hat geantwortet


@ Saskia

Würde dir gerne ausführlich antworten. Hab aber keine Zeit, da ich gleich los muss, mal wieder einen Teil meiner Weiterbildung wahrnehmen.

Werde dir, wenn dann per PN antworten.

Wünsche euch allen einen schönen Tag!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH