» »

Inr-Werte und Tablettenmenge bei CoaguChek

c<eb hat geantwortet

@ H.S.

...und was hat du gemacht, gestern keine genommen ??? Wann misst du denn wieder, kannst dich ja melden und berichten.

A*dzrixel hat geantwortet

Moin moin. *:)

Also hier ist auch suuuuuuuuuuuper Wetter. ;-D

Ich bin auch süß... o:)

Nee, moment. ":/ Das muss heißen: Ich MAG süß(es). ]:D

War am Donnerstag das erste mal wieder schwimmen. :-)

Hat gut geklappt, obwohl ich immer Schiss hatte, dass mir eine/r an die Ferse kommt. Die Angst hab ich auch wenn ich einkaufen geh. Das mir einer so nen Einkaufswagen in die Hacke fährt oder sowas. :-o

Sooo empfindlich ist sie zwar nicht mehr, aber der Gedanke ist halt immer da. ":/

Geh jetzt gleich in die Stadt. Schuhe kaufen. Und vielleicht ne Hose. Und n T-shirt. Und vielleicht auch noch zum Frisör. ]:D

Also Schuhe kaufen steht zwar als erstes, aber ich hab keinen Schuhtick! Weit davon entfernt. Laufe gerade hauptsächlich in Turnschuhen rum, mit Einlagen. Aber durch die Strumpfhose sind die mir jetzt n bisschen eng, da ich auch immer Socken trage.

Hab ne Strumpfhose mit offenen Spitzen, damit wenigstens n bisschen Luft dran kommt. ;-)

Würd ja gern so ne Art Trekking-Schuhe haben, die n bisschen luftiger sind als Turnschuhe. Aber meine Einlagen müssen rein und sie dürfen nicht zu flach sein. Sonst streiken meine Füße. :°(

Hab ich gestern gemerkt. Da hatte ich nur Sandalen an. Bin nach'm einkaufen nach hause geschlichen. :-(

Und obwohl ja so super Wetter war, war ich dann nicht mehr draussen. :-( :=o

Und nach ner luftigen Hose such ich jetzt schon länger. Fang bei dem Wetter doch langsam an im eigenen Saft zu schmoren. :-X

Später treff ich mich dann mit 2 Freundinnen. Aufm Weinmarkt. :=o War nicht meine Idee! *schwör* o:)

Wünsche auch allen hier ein schönes laaaaanges Wochenende. :)_

cxeb hat geantwortet

Na dann viel Spaß ...... hiks :)D

Hier ist auch SUPI Wetter, wir wollen nachher in den Garten grillen.

Ich weis jetzt den Unterschied VERDÜNNUNG Marcumar versa Heparin.

Wenn die Blutung gestoppt werden muss, dann geht das mit der Marcumar nur sehr zeitverzögert, auch bei Vitamin K Gabe dauert das einige Zeit.... da kann man bei Blutungen erst mal nix machen. Soviel zum Thema verunglückenm unter M, man will nicht drüber nachdenken oder ??? Bei Heparin geht das schneller)direkter), darum die Umstellerei.

Also werde ich wohl doch ganz runter gehen auf 1 INR und dann wieder hochfahren, wenn der Zahnarzt es sagt.

g>rot4tchxe hat geantwortet

... bin viel zu müde um viel zu tippen aber ....

Aufm Weinmarkt.

ich hab jetzt "aufm Weihnachtsmarkt" gelesen im Unterbewußtsein und nochmal geschaut weil ich dachte daß das ja wohl in dieser jahreszeit keinesfalls sein kann !!!!!!!!

:-o das wird noch ein übles Ende nehmen mit mir ......

GUTE NACHT !!!!!!!! zzz zzz *:)

schöne Pfingsten wünsche ................... :-x :-x :-x

cNeb hat geantwortet

Arme grottche immer müde vom Arbeiten :)_

................guten Morgääääääähhhhhn @ALL

AUdz8riexl hat geantwortet

Guten Morgen. *:)

Es war sehr schön gestern. Das war mal eine Shoppingtour nach meinem Geschmack. Es gab alles auf Anhieb. ]:D

Erst Frisör.

Dann 1 Hose anprobiert und 1 T-Shirt. Beides gekauft. :)^

Hose war sogar n Schnäppchen. War schonmal von vorneherein von 49,99€ auf 35,99€ runtergesetzt. Dann war da ne Gürtelschlaufe ab. Hab ich der Verkäuferin gezeigt und gesagt, dass keine andere Hose in der Größe mehr da war. Sie hat nachgefragt und ich hab nen Nachlass von 5,99€ bekommen. Schonmal nicht schlecht. Dann hatte ich noch nen Aktionsgutschein über 15% dabei, die gingen auch noch ab, sodass mich die Hose nur noch 25,50€ gekostet hat. ;-D

Dann auf zum Schuhekauf. War in nem Sportgeschäft und dort in der Outdoor-Abteilung. Ein Paar Schuhe anprobiert und die waren es auf Anhieb! Haben was von Turnschuhen, aber sind luftiger. Irgendwas Outdoor-mäßiges halt. Firma heißt Merrell. Nie gehört. ;-) Aber hatte gleich ein "Aaaah bequem"-Gefühl. :-) Hoffe dass ist nachher auch noch so. :=o

Aufm Weinmarkt ]:D war's auch sehr schön. War ja auch tolles Wetter. :)z

@ ceb

Ich glaub die Wirkung von Marcumar ist im ganzen viel komplexer.

(Niedermolekulares) Heparin hab ich im Januar sogar schon am Vorabend meiner OP bekommen, 3500 Einheiten als Thromboseprophylaxe. (Hahaha ;-)) Soweit ich mich erinnere stand auf dem Medikament Anti-Faktor-Xa. 3000-3500 Einheiten ist ja auch so ne Standard-Dosis nach OPs, hab ich jedenfalls dann gekriegt. Nach der Thrombose hab ich (im KH) 2x 10000 Einheiten Clexane am Tag bekommen.

Ich glaub ich würde auch die Marcumar absetzen und auf Clexane umsteigen. Auch wenn das Spritzen nervt. :[] :°_

@ grottche

ich hab jetzt "aufm Weihnachtsmarkt" gelesen im Unterbewußtsein und nochmal geschaut weil ich dachte daß das ja wohl in dieser jahreszeit keinesfalls sein kann !!!!!!!!

:-o das wird noch ein übles Ende nehmen mit mir ......

Hähähähähä. Ich hab auch n paarmal Weihnachtsmarkt anstatt Weinmarkt gesagt. ]:D ]:D ]:D ]:D ]:D

Sooo. Schon wieder suuuper Wetter hier. :-D

Werd wohl nachher mal n bisschen Radfahren. Und dann vielleicht die neuen Schuhe auch noch n bisschen zu Fuß ausführen.

Wünsche weiterhin ein schönes Wochenende. :)* :)* :)*

Bis später. *:)

Sounonvy_317x6 hat geantwortet

@ Adzriel

Soweit ich mich erinnere stand auf dem Medikament Anti-Faktor-Xa.

Da trügt dich deine Erinnerung nicht. Anti-Xa – das ist der Faktor, den ich auch regelmäßig kontrollieren lassen muss. (Spritze ja seit langem Heparin). Damit kann man auch die Arzthelferinnen beim HA immer ganz schön aus dem Konzept bringen, wenn man einen Laborschein zur Kontrolle dieses Faktors haben möchte. ]:D Gehe dafür ja immer zu einem speziellen Hämatologen.

So, wir gehen jetzt lecker brunchen... :p>

c]e)b hat geantwortet

Ich glaub die Wirkung von Marcumar ist im ganzen viel komplexer.

Schon klar, auch wenn ichs nicht wirklich verstehe. Aber es ging ja auch nur um den Grund warum Verdünnung zu untersch. "Konditionen"???

Ind der Grund ist die Schnelligkeit der Gerinnung im ERNSTFALL.

Ich werde das mit der 2 Xigen Spritze Clexane machen und ab mitte der Woche umstellen, am Montag (31.06.10) hab ich den "kleinen" Eingriff :°( ANGST :°(

So, wir fahren jezt in die Eifel ..... bis später dann *:)

A-dz?riexl hat geantwortet

@ ceb

Wollt nich klugscheißen. |-o

Kann schon verstehen, dass du da Bammel vor hast. :°_ :°_ :°_

Wenn dir in der Eifel meine Oldies übern Weg laufen dann kannst ihnen ja nen Gruß ausrichten von mir. ]:D

Die sind da heut auf Verwandtenbesuch. :-)

Ich hab dann doch "nur" die neuen Schuhe ausgeführt und ich muss sagen, mein Eindruck von gestern hat mich nicht getrügt. Waren heute immer noch super bequem und ich konnte auch sehr gut drin laufen. :)z

Das hat schon was, wenn die Zehen auf einmal Platz haben. :=o

Wohne ja nur einmal fallen vom Rhein weg und da kann man immer super spazieren gehen, und eigentlich auch Radfahren. Nur bei so nem Wetter wie heute sind da natürlich auch noch so ein zwei andere Leute unterwegs.

Versteh gar nicht was die alle da wollten. ":/ ]:D

Ach ja...

Also wenn ich nicht grad dran gedacht hab, dann hab ich fast überhaupt gar nicht gemerkt, dass ich so ne warme Strumpfhose an hatte. o:)

Aber wirklich nur wenn ich nicht dran gedacht hab. ]:D

*:)

S;askiXaMa7usxal hat geantwortet

Hallöchen,... na wie gehts euch?

Sorry das ich mich nicht mehr so oft melde, aber ich bin sehr beschäftigt mit meinem kleinen Hundi ]:D

So ein wilder wauzi ;-D

Hoffe euch gehts so weit ganz gut ..

Mir gehts so naja... passt schon, ist ja wieder schönes weitter...

und heute geht dann mal in ne Coktailbar meine beste freundin hat geburtstag ;-D

mal schauen, aber nicht länger als 1 – 2 Std da ich noch nicht so sitzen möchte.... :|N

Naja dann wünsch ich euch alle mal nen Schönen Sonntag und nen schönen Feiertag morgen *:) *:)

LG :)_

cxeb hat geantwortet

@ Adzriel

Wollt nich klugscheißen. |-o

Ne, hatte ich so auch nicht verstanden :|N :-D

Wir waren am FreilingerSee, sind 3,5Stunden gelatsche %:| nun bin ich zzz und der Gatte kocht :)z

cUeb hat geantwortet

....hatte keine Strumpfhode an, bin ein böses Mädchen :)z

He.S. hat geantwortet

Hallo

Also, ich habe gestern auch keine genommen, heute morgen habe ich gemessen um 9:45 da war er 3,2 und um 6 hab ich nochmal gemessen da war er 2,5 und habe dann 1/2 Tablette genommen! Normalerweise würde ich bei 2,5 noch 3/4 Tablette nehmen.

Wann nehmt ihr eigentlich eure Tablette am morgen oder abends?

Ich hab sie immer genommen wenn ich ins Bett bin, so gegen 22-23 Uhr.

Gruß H.S.

c$eb hat geantwortet

Ich nehm sie abends so gegen 19:00.

Ich würde jetzt die normale Wochendosis wie immer nehmen, nachdem der INR so schön runter ist. Und immer mal kontrollmessen so alle 2 Tage, damit du siehst, ob er kostant ist oder vielleicht weiter sinkt. Wenn alles ok ist dann .....weiter wie gehabt :)z Aber ich würde schon versuchen regelmäßiger, so 1x die Woche zu messen.

Bin gleich wieder unterwegs :)^ Bis nachher *:)

K~nutPschZilxe hat geantwortet

Guten Morgen Mädels, *:)

erstmal schöne Pfingsten.

Mein Vater hat eine kleine Lungenemboli und bekommt "Falithrom" Ziel INR 2,0-3,0.

Er bekommt ständig blaue Flecke am Körper, ohne sich zu stoßen. Ist das normal??

Muss ich mir Sorgen machen ??? Ist der INR zu hoch??

Danke euch!

liebe grüßle @:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH