» »

Inr-Werte und Tablettenmenge bei CoaguChek

g rot4tche


Und Die KK hat überhaupt auch mir vergessen die Zahlschiene zu zusenden.

Nein ... das hat die KK nicht vergessen. Die mußt du jedes Mal anrufen daß du einen Schein brauchst und die senden ihn dir zu.

Hast du denn deine Krankmeldungen zur KK geschickt ?

da ist ja immer ein Stück für den AG dran und ein langer für die KK.

Die reagieren auch empfindlich wenn man die Dinger nicht lückenlos hinschickt.

aber ich habe auch sehr viel Psychische belastungen die ich hier jetzt nicht so offenbaren möchte.

Gut... da ist dann echt die Frage ob die aus den psychischen Belastungen heraus nicht arbeiten kannst oder wegen dem Bein.

Von heut auf morgen kann das zwar nicht nach 6 monaten gehen – aber ... normal sollte es so lang auch nicht brauchen ...

Ich weiß ja auch nicht ....

SSaskiFaMauxsal


Ich habe einen weisen Zahlschein, da tut man oben ankreuzen wenn man wieder zahlscheine braucht – wenn man Zahlscheine hat braucht man keine AU´s mehr (die gelben)

Ich habe mir das auch nicht ausgesucht, das ich 6 Monate nichts machen kan – mein Pferd verkauft habe weil es einfach nicht mehr geht usw.... ich habe mir das nicht ausgesucht!!

g~roCtt%cxhe


@ H.S.

ich denk alle 2 Tage reicht ...

g2rottc~he


vielleicht hast du andere Scheine als ich damals ...

Ich mußte immer mit eintragen (war auch vom Arzt auszufüllen der Schein) daß ich noch bis zu dem entsprechenden Termin krank geschrieben bin ...

Aber der gelbe Schein mußte trotzdem sein da ich sonst kein Krankengeld bekommen hätte.

Da du nicht arbeitslos gemeldet bist weiß ich nicht ob du andere scheine kriegst ... Ich bin ja berufstätig – vielleicht gibts ja da auch Unterschiede.

SjaskiUaMausxal


ne gib keinen unterschied. vielleicht ist das von KK zu KK anders...

sorry wenn mein text heute etwas böser rüber kam aber ich bin im moment echt nicht ganz ruhig... komm im moment garnicht klar.... :-/

tut mir leid wenn ich dich irgend wie angegriffen habe.... :)_

H{.S.


Habe jetzt ma gemessen und mein INR ist 1,8!

Genügt da eine 3/4 Tablette?

Ich weiß ja nicht ob er noch ansteigt mit dem Antibiotika.

Vorgestern war er 1,7 da hab ich 1 ganze Tablette genommen, gestern 3/4.

Liebe Grüße H.S.

c"e%b


Ich würde 1 ganze nehmen.

Ich nehm auch Antibiotika und dachte mein INR steigt, aber isser nicht :-/ und dachte, ich warte erst mal ab, hatte heute Morgen dann 2 INR. Ich hatte am Mo ja keine genommen, weil ich dachte, dass ich zum Zahnarzt gehe und jetzt hab ich 3xhintereinander 1 statt 3/4 genommen damit bin ich dann wieder auf meiner Wochendosis. Wär er angestiegen, dann hätte ich einfach was weg gelassen.

Aber bei 1,8 INR kann je erst mal nicht viel mit zu hohem INR passieren, aber du hast ja ein Ziel von 2-3 INR , da ist 1,8 natürlich genauso nicht gut wie 3,...nochwas INR :)z

grottche, ist dein INR angestiegen mit dem Antibiotika ???


Ich glaube wie sind momentan ALLE was angegriffen, oder geht es jemandem hier so RICHTIG gut ??? Ich hab heute mal mein Bad und die Küche gemacht, aber nach 2 Tagen im Bett liegen ist das wie Sport, ich hab mich dann heute Nachmittag auf das Soffi geflätzt, hab auch schlimmen Husten. Hoffe mal, dass ich nä .Wo. wieder fit bin, sonst krieg ich ne Kriese.

Gute Besserung ALLEN

A*dcz'r2iel


Also mir geht's ganz gut. o:)

*mal schnell auf Holz klopf* :=o

Allen denen es nicht so dolle geht mal ein paar :)* :)* :)* send. :°_ :°_ :°_

@ ceb

Ich weiß dass 3,1 nicht dramatisch ist, aber es hatte mich gewundert dass er so nen Sprung getan hat, von 1,8 auf 3,1. Ok, lagen 14 Tage dazwischen. ;-)

Hab am Mittwoch auch ne Ceterizin genommen gegen Allergie. Die sollen nicht mit dem Marcumar wechselwirken. Problem ist, dass ich die nicht ständig nehme sondern nur bei Bedarf. Wobei der Bedarf jetzt mal langsam steigen sollte. So heuschnupfen-technisch. Gräser, wo seid ihr ??? ]:D

Werd's mal beobachten.


zu Auszahlungsscheinen weiß ich auch was. ]:D

Also bei mir war das so, dass ich, nachdem die Entgeltfortzahlung vorbei war (nach 6 Wochen), auch keine gelben Scheine mehr bekommen hab, sondern nur noch die Auszahlungsscheine vom Arzt auszufüllen waren. Darin wurde dann auch vermerkt wie lange bzw bis zu welchem Datum man noch krank geschrieben war/ist. Bei meinem Arbeitgeber habe ich dann nur telefonisch mitgeteilt, dass ich noch weiter krankgeschrieben bin.

Wollte, als ich den ersten Auszahlungsschein hab ausfüllen lassen, auch nen gelben Schein haben. Aber da hieß es, dass es keinen gibt wenn man Auszahlungsscheine benutzt. War da auch skeptisch, aber hat sich bewahrheitet. :-)

Ich bin jetzt nicht sicher wie lange meine Krankenkasse Krankengeld zahlt, aber von der Arbeit aus würde ich für 39 Wochen nen Krankengeldzuschuss bekommen.

War ja aber "nur" 14 Wochen krank geschrieben. o:)

A8dz_riel


Irgendwann lern ich's. Cetirizin heißen die. :-p

SVa}skiaJMauRsaxl


Hallo

Ja genau so ist es bei mir auch..... :=o

danke :)_

I~NRA-mit/lxeser


hi!

ich hoffe ihr steinigt mich nicht wenn ich meine frage in diesen faden einstelle.

mich würde jetzt interessieren wie das jetzt mit dem sauerkraut ist. göga hat sich für heute selchroller mit sauerkraut und knödel gewünscht.

esse das zeugs auch total gerne nur möchte ich meinen inr nicht wieder in den keller jagen mit sauerkraut.

kann man das vitamin k da nicht irgendwie tot kochen oder so?

cGeb


vitamin k da nicht irgendwie tot kochen oder so?

Das wär schön, wenn das ginge, nein, das geht leider nicht.

Ich mach das Sauerkraut essen immer davon abhängig, wie hoch mein INR ist, liegt er hoch, dann gönne ich es mir. Es kommt sicher auch auf die Portion an, die du isst.

Sauerkraut schlägt bei mir nicht so an, wie beispielsweise Geflügelleber. Die hab ich letztens gegessen, die hat voll reingehauen :)z


Ich weiß dass 3,1 nicht dramatisch ist

Gut, dann weis ich bescheid, mich macht das immer leicht nervös, wenn er so steigt, für mich klnag das, als könntest du ne Beruhigung vertragen.

cseWb


Ich geh jetzt heia machen zzz zzz zzz

Will ja gesund werden, bis morgen *:)

g)roettcxhe


@ saskia

tut mir leid wenn ich dich irgend wie angegriffen habe....

nein ... das hast du wirklich nicht – mich angegriffen ...

Ich blick da irgendwie bloß nicht durch ... vielleicht ist das aber auch mein in der Beziehung manchmal engstirniges denken ... sorry...


@ Adzriel

also bei mir war es so, daß ich nach 6 Wochen Lohnfortzahlung (ist wohl so ziemlich überall gleich) immer noch Krankmeldungen brauchte die der AG bekam und eben die KK.

Die Auszahlungsscheine wurden mir geschickt wenn ich angerufen hab, daß ich weitere 4 Wochen krank geschrieben bin.

Ich habe also über die gesamte Zeit Krankmeldungen gehabt- es hieß auch, daß ich sonst kein Krankengeld beziehen könne.

In der Reha hatte man mir das gesagt denn ich war der Meinung, daß nach Ablauf der 6 Wochen Frist von der KK automatisch was kommt.

Aber dem war nicht so – die haben mir dann schnell erklärt was ich tun muß und daß ich dann immer noch Krankschreibungen bräuchte wegen dem Krankengeld.

(war insgesamt 8 Wochen im Krankenhaus/ Reha und da wars schon gut, daß ich das noch grad eben rechtzeitig erfahren habe)


@ INR- mitleser

das ist bei jedem unterschiedlich.

Bei mir z.B. dauerts grade bei sauerkraut nicht lange bis eine Wirkung auf den INR eintritt ...

Also bei mir anders als bei ceb , die auf sauerkraut nicht so reagiert – aber dafür stärker (bzw. schneller) als ich mit der Geflügelleber.

Pauschal sagen kann man's also nicht.


@ ceb

noch nehm ich das zweite Antibiotikum nicht- soll ja bis zum WE warten. Falls die normalen Medis nicht helfen dann soll ich das Antib. nehmen.

Wenn nehm ichs eh erst am Montag, weil es ne Sorte ist die ich noch nicht hatte – und ... in Sachen allergische Reaktion auf Anitib. bin ich ja gebranntes Kind (so richtig schön mit geschwollenen Schleimhäuten, Negerlippe und netter Allergiespritze :-/ >:( )

Und bevor ich dann Sonntag den Notdienst aufsuchen muß – geh ich dann lieber im Falle des Falles zu meiner Ärztin ...

:=o

und wat sonntach nich besser is, is auch montach nich anders ;-)


wünsche allen einen wunderschönen Samstag !! *:)

(seit ihr auch von den Stechmückchen so verstochen oder gehn die wieder nur an mich ??? Ich hab schon 7 juckende Stiche gezählt von den Biestern (aber natürlich nicht wenigstens die, die man vorher hört und noch töten könnte, wenn sie im Anflug sind)))

ceexb


??? Ich hab schon 7 juckende Stiche gezählt von den Biestern )

...oh man das wär jetzt mein Untergang, wenn´s jetzt auch noch woanders anfängt zu jucken ":/ Ich bin sonst auch sehr geplagt, aber ich habe dieses Jahr Tomatenpflanzen auf dem Balkon ??? Ob´s hilft ???

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH