» »

Inr-Werte und Tablettenmenge bei CoaguChek

ATdzrixel hat geantwortet


Hallo zusammen. *:)

... für mich klnag das, als könntest du ne Beruhigung vertragen.

@ ceb

Danke schön. :)_

Schaden tut's ja nicht. ]:D

@ grottche

Liegt das vielleicht an der Krankenkasse? Oder ob man privat oder gesetzlich versichert ist? ":/

N bisschen Brass hatte ich auch bis ich das erste Krankengeld auf dem Konto hatte. Das lag aber nicht an der Krankenkasse, die waren wirklich zeitig dran und haben schon nach 4 Wochen meinen Arbeitgeber angeschrieben und nach ner Entgeltbescheinigung gefragt um das Krankengeld berechnen zu können.

Das Problem ist nur, dass sich zwar mein Arbeitgeber an sich nicht geändert hat, aber so n paar Zuständigkeiten wozu auch die Personalangelegenheiten gehören. %-|

Als ich nach 8 Wochen noch nix gehört hatte, hab ich dann mal vorsichtig nachgehorscht und man war bei unserer personalführenden Stelle ganz erstaunt, dass ich krank war. Da hatte wohl unsere Geschäftsstelle n bisschen gepennt. >:(

Ab dann gings aber ganz gut. Hab mich, wenn ich fragen hatte immer direkt an die "richtigen" gewandt, das heißt, diejenigen, die sich auskennen. :-X

Ich werd nur gaaaanz selten von Mücken gestochen. :-p

Und wenn, dann sieht man nur n ganz kleines rotes Pünktchen, das nicht mal juckt. Ich sag immer Probebohrungen dazu. ]:D


Ach ja...

Strumpfhose bzw die Verordnung eines anderen Systems, die erste. :-p

Mein Doc (Venenarzt) hatte mir ja letztlich nen Strumpf neuverodnet und dazu ne flachgestrickte Radler, damit der Strumpf auch hält.

Alles wunderbar...

Oder so...

Heute flattert n Brief von meiner KK ins Haus. Das Sanitätshaus hat nen Kostenvoranschlag für ne flachgestrickte Kompressionsstrumpfhose geschickt. Soll 259 Euro kosten. Ob denn das überhaupt nötig wäre? Das ginge aus den vorliegenden Unterlagen nicht hervor.

Muss jetzt nen Fragebogen ausfüllen für den Medizinischen Dienst.

Dazu werd ich dann am Montagmorgen erstmal wieder zum Doc wandern und ihn fragen was ich denn da am besten schreibe. Nich dass ich was falsches sage. :-X

Mich würd ja mal interessieren ob das Sanitätshaus wirklich nen Kostenvoranschlag für ne ganze flachgestrickte Strumpfhose geschickt hat, oder nur für die Radler.

Ich kann ja verstehen, dass die KK nachfragt, weil billig ist so ne Maßanfertigung in keinem Fall, und die flachgestrickten sind wohl noch ne Ecke teurer. Normalerweise sind die für Lymphödeme gedacht, was ich ja nicht wirklich habe. Wäre ja auch bereit nen Anteil selbst zu tragen, aber 259 Euro ist dann doch n bisschen viel. :-(

Irgendwie mag ich langsam nicht mehr. Also mit diesem ganzen Strumpf-Sch*** :°(

(Keine Bange, ich ziehe auch die nicht wirklich passende Strumpfhose an, aber es NERVT halt. Zwei Jahre, oder womöglich noch länger kann ich das echt nicht ertragen so wie's jetzt ist. :-()


War heute aber wenigstens schon sportlich. Und das ausnahmsweise schon früh am Tag. ]:D

Musste eh früh raus weil ich die Mülltonnen raustellen musste. Das war kurz nach 9 Uhr. Dann bin ich in die Stadt (ist nur einmal gefallen für mich, also keine große Tour. ;-) ) und hab nach ner Mikrowelle geschaut, aber keine gekauft.

Als ich wieder zurück war, waren die Mülltonnen schon leer und so hab ich sie wieder weg geräumt.

Und dann bin ich, da ich schon mal unten war (wohne im 4. Stock, ohne Aufzug. War echt toll mit Krücken. :-p ), gleich ne Runde mit dem Rad gefahren. Also nicht sooo weit, nur 15 km. Aber dafür brauch ich auch noch ne Stunde. :=o

Wollte das Wetter nutzen, weil jetzt ist es noch super schön. Wäre schon gern noch weiter gefahren. Hätte das bestimmt auch geschafft, aber dachte mir ich übertreib mal besser nicht. Bin auch je nach Bodenbeschaffenheit noch etwas ängstlich. :=o (Kopfsteinpflaster, weiche von mir :-X :-X :-X )

Wetter soll ja zum nachmittag bzw abend hin schlechter werden, und so hab ich die Bewegung für heute schon hinter mir. ]:D

Waren zwar auch schon andere Leute unterwegs, aber ich schätze mal, dass es heute nachmittag voller sein wird. Ist eigentlich immer so.


Das war mein Roman zum Samstag. Hoffe ich hab nix vergessen. ]:D

Bis späääääter. *:) *:) *:)

cxeb hat geantwortet


8-)

A"d6zrfiel hat geantwortet


Moin. *:)

Ich glaub ich bin heut mal faul. Oder ich geh nur n bisschen spazieren. Aber weiß noch nicht genau. ":/

Hab n bisschen Kopfschmerzen. Könnte am Wetter liegen. Ist aber nicht so dolle, dass ich was einnehmen würde dafür bzw dagegen. :-/

Also mal abwarten.

Oder schlafen. zzz

*:)

cyeb hat geantwortet


Ich hab Erkältung und Mein Mann hat Rücken {:( {:( wir bleiben auch zuhause zzz Außerdem ist Renenwetter *:)

A]dzOriexl hat geantwortet


Ja, Wetter ist jetzt hier auch bescheiden.

Wär'sch doch mal heute mittag raus gegangen. :=o

Werd ich aber noch nachholen. Gleich. Irgendwann. Oder so. o:)

Wenigstens sind die Kopfschmerzen weg. Mit ohne Tabletten. :)z

Gute Besserung, ceb. :)* :)* :)*

A4dzr:iel hat geantwortet


Hab ne halbe Stunde spazieren gehen geschafft ohne nass zu werden. ]:D

Nicht viel, aber besser als nix. :=o

Wünsche einen schönen Sonntagabend und einen guten Start in die Woche. :)_

*:)

g:r_ottchxe hat geantwortet


Renenwetter

]:D dat wetter hatten wir hier auch heute ... goß teils echt wie aus Eimern !!

Ansonsten haben wir uns bei meinen Eltern einen gemütlichen Sonntag gemacht !

SEaski<aMPausxal hat geantwortet


Hallo *:)

Ich und mein Schatz haben heute auch nen chilligen gemacht, mit einem schönen Dvd...

Bin auch noch total erklältet: Nase zu, Halsweh, Husten,..... {:(

Bei uns in Bayern geht voll der Sturm...

Morgen muss ich zum Arzt den letzte Zahlschein abgeben, und dann ab zum Vorstellungsgespräch. Und am Dienstag gehts dann zum Arbeitsamt.... %-|

Naja dann wünsch ich euch allen einen schönen Abend!!! :)_

HA.S. hat geantwortet


Hallöchen *:)

Mein INR war gestern 2,8, schlägt doch das Antibiotika an weil vorgestern war er noch 1,8.

Habe dann gestern auch nur 1/4 Tablette genommen.

Wie geht es euch so ?

Was macht die Erkältung?

Gruß H.S.

cEeb hat geantwortet


Vorstellungsgespräch - SaskoaMausal - :)^ :)^ Drück dir beide Daumen


Habe dann gestern auch nur 1/4 Tablette genommen

Hätte ich auch so gemacht und lieber einmal mehr messen. Ich hatte heute 2,3 INR mein Antibiotika schlägt nicht an.


Ansonsten haben wir uns bei meinen Eltern einen gemütlichen Sonntag gemacht

Neid .... :-/ damit :)_ brauch ich meiner Mutter gar nicht kommen :|N

S~aski/awMausal hat geantwortet


Hallo Ihr lieben,

die haben mir heute früh abgesagt.. und haben es verschoben auf Mittwoch.

Da sein Sohn krank ist und er den dann zum Arzt fahren muss.... :=o

Naja mal schauen,.... wies wird...

S\unnuy_3817x6 hat geantwortet


Halli hallo ihr alle!

Hab vor ein paar Tagen das Ergebnis meiner Blutuntersuchung bezüglich Anti-Xa-Faktor bekommen. Wert liegt absolut im Normbereich. Wundert mich allerdings ziemlich, da ich ca. 5kg zugenommen habe. Und außerdem hab ich ja so schon eine geringere Dosierung spritzen müssen, als für das damalige Gewicht von 83kg (jetzt hab ich 88kg) eigentlich vorgesehen ist.

cmeb hat geantwortet


Ich werde die Tage mal ggf. NUR lesen 8-) mein Mann ist im KH :[] wahrscheinlich bin ich viel unterwegs, ich hoffe mal, dass meine Erkältung das mit macht und ich keinen Rückfall bekomme {:( Nützt ja nix, ich muss..... :-/

Bis die Tage dann und seid lieb :)_

S\aski}aMeauxsal hat geantwortet


Hallo ihr lieben *:)

War gerade eben bei meinem Arzt... Habe heute nacht, richtig Herzrassen bekommen, Fieber dann plötzlich nur noch 33Grad dann wieder 38,4 Grand und total husten und halsweh...

Habe jetzt Antibiotikum und Soledum Kapseln bekommen. Bin jetzt noch bis Freitag Krankgeschreiben.

hoffe euch gehts schon besser und auch dennen die es noch nicht besser geht wünsch ich gute Besserung :)*

Wünsch euch nen schönen Tag.

Wie ist das, mit Antibiotikum? Geht der INR dann hoch?

:)_

H~.S. hat geantwortet


Das ist bei jedem unterschiedlich in der Packungsbeilage steht zwar drin, dass es bei Blutverdünnungsmedikamente die Wirkung erhöht.

Bei mir war es so das er etwas nach oben ist, hab halt dann jeden zweiten Tag gemessen!

Kannst du auch selber messen?

Wenn nein solltest du mal öfters beim deinem Arzt den INR überprüfen lassen!

Meine AB sind heute zu Ende, Gott sei Dank damit sich alles wieder normalisieren kann!

Alles gute

H.S. *:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH