» »

Inr-Werte und Tablettenmenge bei CoaguChek

A{dz5riel


@ grottche

ich brauch immer so lang zum Schreiben, sonst hätte ich deine Antwort vorher gesehen. :=o


War dafür auch heute echt kapott! %:|

Aber hat sich wirklich gelohnt. Ist schon ne sehr schöne Gegend. :)z

War ja auch super Wetter gestern. Hab etwas Farbe im Gesicht und an den Armen gekriegt. |-o ;-)

Und weil ich dann auf einmal Sehnsucht nach dem Drachenfels hatte, bin ich aufm Rückweg nicht über die Autobahn, sondern über die B9 gefahren. Habe dann auch einen sehr schönen Blick erhascht. x:)

(Wobei die B9 heutzutage zumeist aus Umgehungsstraßen besteht, und man nicht mehr, wie früher, jedes Dorf am Rhein abklappert)


Oh Mann! Auch noch ein Wiederholungstäter. Das kann ich echt nicht verstehen. :|N

Ich arbeite im Labor und bin bestimmt nicht die erste, die beim Schutzbrille tragen HIER schreit, aber bestimmte Dinge würde ich NIE ohne machen!


Wünsche auch schonmal ein schönes Wochenende und eine gute Nacht. *:)

ALdzHriexl


und noch schnell ein *:) an Sunny hinterherschieb. :-)

gJrottwch/e


*gg* Adzriel :

heut haste dich selber übertroffen ]:D

nicht mit der Länge, nur mit der "Fülle" der Beiträge pro Tag ...

:=o

ohja ... das ist dort schön ...

Stimmt – das ärgert mich hier im Saarland auch immer – je nachdem wo man rüber fahren will, kommt man auch nicht mehr durch die urigen kleinen Orte sondern nur noch dran vorbei (ein Grund weshalb ich ganz gern nach Luxemburg fahre, weils da teilweise noch anders ist (ebenso wie in Belgien oder Holland))

Oh Mann! Auch noch ein Wiederholungstäter. Das kann ich echt nicht verstehen

EBEN !! ich auch nicht ... und genau DESHALB bin ich ja so sauer ... auch wenns mir leid tut wenn er Schmerzen hat – logo – aber ... er ist ja älter als 3 mal 7 wie man so schön sagt und sollte wirklich vernünftiger sein.


@ grottche

Bis zum WM-Ende vergehen noch ein paar Tage...Geduld ist also gefragt...

erst mal "HUHU SUNNY" !!

ja ... wär ja alles halb so schlimm, wenn nicht der Mann der hier wohnt samt Früchtchen alle (betonung liegt auf ALLE) Spiele gucken und analysieren würde (wobei beide immer alles besser wissen, besser könnten, und der Schiedsrichter hat ja eh keine Ahnung ... )

ich glaub ich bin müde ... *gg* *:)

E}lSmchDnexi


Vielen lieben Dank für die herzliche Begrüßung. Und ja, Spaß verstehe ich jede Menge. :-D

Also nur zu.

Ansonsten werd ich jetzt einfach mal mutig austesten. Von diesen "homöopatischen Dosen" von allem, was gut schmeckt hab ich jedenfalls längst die Nase voll und gönne mir neben einer Salat-Orgie (fürchterlich übertreiben werd ichs trotzdem nicht) einfach ne halbe Tbl. und Mittwoch auch ne Kontrolle mehr.

;-) Und wenn ich mal gaaaanz viel Zeit hab stöbere ich auch weiter in den älteren Seiten hier.

coexb


*:) @ ALL

*:) ElSchnei

Ich (und ich glaube die Mehrheit hier) esse alles was ich mag und das möglichst in gleich bleibenden Mengen, denn dann kann man die Tablettenmenge auf die Essgewohnheiten abstimmen.

Letztens hatte ich, weil ich ein paar Tage nicht zuhause gegessen habe einen höheren INR (zuwenig VK, beispielsweise chinesisch essen verdünnt das Blut eher) ich hab dann neben der Tagesdosis, die ich weg gelassen habe nen DICKEN Salat mit allem was GRÜN ist gegessen und viel Zwiebeln rein, also alles was sich Vitamin K nennt :-D ]:D Ist dann auch ganz normal runter, ohne große Ausrutscher nach unten.

Warum nimmst du Marcumar ??? Und misst du selber ???

Ich geh jetzt in die Wanne :)^ :-D

E\lS8c\hnexi


Ich hatte (dank meinem Vorhofflimmern) einen leichten Schlaganfall und nehme jetzt halt ganz frisch Coumadin – sicher für den Rest meines Lebens. (Belastet mich aber rein gar nicht, vom Schlaganfall sind keine Beeinträchtigungen zurückgeblieben und das ist wichtig. Ich bin nicht scharf auf einen größeren. ;-) )

Bislang messe ich nicht selbst, aber das krieg ich sicher noch mit der Krankenkasse durchdiskutiert ;-D . Ich bin im Nachtdienst tätig und auf Dauer wird das mit den ständigen Arztbesuchen auch schwierig.

Jetzt muss ich halt austesten welche Portionen ich mit wieviel Tabletten ausgleichen muss, aber dank Eurer super Tipps hier wird das sicher klappen. Meinen ersten Schock nach der Kurzeinweisung im Krankenhaus ("Halten Sie sich mit Vitamin K weitestgehend zurück.") hab ich lang verdaut. Kaum zu Hause hab ich erst mal nach einem Forum gegoogelt und bin hier gelandet.

Ihr habt mir schon richtig viel "Berührungsängste" vor meinem Marcumar (bzw. halt Coumadin, macht aber keinen Unterschied) genommen. Und ich freu mich schon auf den Salat morgen! :-D

Sxunn/y_3x176


Wenn ich mich richtig erinnere, wirkt Coumadin ja um einiges schneller als Marcumar. Und in manchen Situationen kann das sicherlich ein Vorteil sein. Vor allem dann, wenn der INR mal aus der Reihe tanzt.

cBeVb


Mojn zusammen zzz

....was du immer alles so weist Sunny :)z :)= ;-D

Ich hoffe es geht dir gut :)_

ABdzrixel


So ein Sch************************************ß! Ich hab so richtig schön dicke Füße. *jammer*


Und weil's so schön ist und ich ja anscheinend noch nicht genug hab, hat der Neurologe gestern bei mir ein Karpaltunnelsyndrom diagnostiziert. Bzw zwei. Beidseitig. Weil nur an einer Hand wär ja langweilig, oder so. %-|

Hab jetzt für nachts so schicke Handgelenkslagerungsschienen. Aber wenn's hilft...

Soll ich jetzt erst mal 6-8 Wochen tragen. Wenn's damit besser wird, dann weiter so. Wenn nicht, dann OP. :=o

Also mal abwarten und Tee trinken. :-/


Im Moment könnt ich alles in die Tonne kloppen. Mich als erstes. Bin sooo unzufrieden mit mir. Hauptsächlich damit, dass ich das mit dem Essen nicht in den Griff kriege. :-(

Und überhaupt und sowieso. :°(

Donnerstag morgen muss ich zur INR-Blutspende :=o und nachmittags zu meinem Hausarzt, andere vierteljährliche Blutergebnisse besprechen. Insgeheim hoffe ich ja, dass meine Blutwerte (also nicht INR, das ist n anderer Arzt) n bisschen bescheiden sind. Dann wär das vielleicht mal wieder n Anreiz mich am Riemen zu reissen. Ich will endlich wieder abnehmen und nicht noch mehr zunehmen als ich schon hab seit Anfang des Jahres. Sind jetzt so ungefähr 10 Kilo oder noch n bisschen mehr. Und das koooootzt mich so an, weil ich schon mal ca 25 kg weniger war als jetzt. :-(

Ich weiß genau wie's geht, aber ich schaff es nicht mehr. Absolut keine Disziplin. Bin von meinen Essgewohnheiten fast wieder da wo ich früher (vor Ende 2005) mal war und eigentlich nie wieder hin wollte. :°(

Ähm. Ja. Falsches Forum. Sorry. Hab's gemerkt. :=o Bleibt trotzdem hier stehen. :-p

Ansonsten geht's mir gut. :-p ]:D


Morgen renn ich n paar Stunden durch die Stadt. Ham Betriebsausflug und machen ne Stadtführung. Schöne alte Sachen aus der Römerzeit und dem Mittelalter angucken. Da freu ich mich sehr drauf. :)z

Danach geh'n wir dann lecker essen. Mongo's. Falls das jemand kennt. :-)

Wenigstens hab ich Donnerstag und Freitag frei (genommen), dass ich bei der Hitze wenigstens nicht zur Arbeit muss. ;-D


Schönen Abend wünsch ich. Und sorry für's rumgejammer. :=o

*:)

c^eb


":/ wo seid ihr denn ??? :-/ ":/ :)D

Ist es bei euch auch sooooooo warm ???

cxeb


Karpaltunnelsyndrom diagnostiziert.

Oh mist !!! Mein Arm tut auch immer noch weh, geht nicht weg, trotz Physio. Soll ein Tennisarm sein ???

Falsches Forum. Sorry. Hab's gemerkt

Gehört doch alles irgendwie dazu oder ??? Ich hatte auch ca 6 Kg runter und nun sind wieder 3 drauf, ich weis aber nicht warum, nichts geändert, ich bleib einfach nicht da wo ich hin will. Do geh ich zu mienem Dr. , ich war ja beim Endokrinologen, ich soll ne andere SD Tablette bekommen, weis aber noch nicht welche. ich hoffe mal das ändert auch was am Gewicht. Ich hab in den Letzten 2 Jahrzehnten (nach der SD OP) jeweils 10 Kg zugenommen. Ich will auch nicht nochmal 10 dazu haben ":/ :-/ :(v

c)exb


Ich hab so richtig schön dicke Füße

Mein li Bein (Knöchel und Fuß) ist auch dick, das ist das Wetter. Also JEDEN TAG Strümpfe an !!!

Ich hab so eine Wassersprühflasche, damit sprüh ich die Strümpfe, wenn ich sie anhabe ein, das kühlt schön.

AudzrMiel


huhu ceb. :)_

ja, warm ises hier auch. %:|


Ich hab eigentlich keine richtigen Schmerzen, nur halt dass ich nachts und/oder morgens mit eingeschlafenen Händen aufwache und die sich dann auch so geschwollen und steif anfühlen. Ok manchmal schmerzen die Daumen etwas. Ist wohl alles typisch KTS.


Es wär schon schön, wenn man das Essen einfach weglassen könnte. Wie Zigaretten oder Alkohol. Aber geht ja leider nicht. :=o


Ja, ich weiß, dass das das Wetter ist. Hab ich früher auch schon ab und an mal gehabt, wenn's so sehr schwül war. Nur heiß alleine macht nix, erst wenn's schwül wird krieg ich Hämmchen. ;-)

Im Sommer 2003 zB, als es so extrem heiß war, hab ich das nicht gehabt. Trotz noch viel mehr Kilos als jetzt. Da war's eher trocken heiß als schwül heiß. :)z

Ich hab immer das Gefühl, dass ich die einzige bin, die bei diesem Wetter bestrumpft rumläuft. Ok, meine Mutter trägt sie auch immer eisern!

Hab ja jetzt den Einzelstrumpf mit der Radler. Das hält suuuper! :)z Ist aber auch sch... warm. %:|

Die Radler ist viel dicker, als es die Strumpfhose war. Aber wenigstens hat so ein Bein Luft. :-)

Morgens früh, nach Hochlagerung über Nacht, sind die Knöchel dann wieder ziemlich normal. :-) (Also hab das Fußteil immer höher, nur jetzt bei der Hitze sieht man halt dass es wirklich was bringt)

A9dzeriel


vergessen... :=o

Das mit der Wassersprühflasche ist ne gute Idee. :)z

:)_

gArfottxche


uff...

;-D

ich antworte morgen ... a) hier sinds im Zimmer trotz Ventilator noch 31 Grad und b) ich will noch duschen und c) bin ich toooodmüde...


aber ... hier ist es auch sooooo warm ...

ich will nach Südafrika- die ha'm nur 15 ° C sagten die eben ...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH