» »

Inr-Werte und Tablettenmenge bei CoaguChek

c~eb hat geantwortet


Einen schönen guten Morgen @ALL

Ich freu mich, dass sich alle nach und nach wieder einfinden.... *:)

grottche, hoffe du hat gut geschlafen zzz ;-) zzz

g<rotxtche hat geantwortet


guuuten Moooorgen !!!

jaaa ceb , ich hab gut geschlafen !! Hoffe du auch ???

Allen andern gehts hoffentlich gut ??

Ganz liebe Grüße und nen schönen Tag !!

eglse-nzord hat geantwortet


@ Ceb

mach dir keinen Kopp! Ich brauchte hier nicht mehr zu schreiben, mir ging es ja super gut und ich hatte mit meiner Näherei, Strickerei (habe jetzt eine Maschine) und bezahlter Arbeit soo viel zu tun, dass für den PC eh wenig Zeit blieb.

Tja, Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall! Und es war echt so, dass M inzwischen so nebenbei mitlief und ich mich ansonsten mit SD und Gerinnungsstörung gut fühlte.

Wie sehr ich mich geirrt habe, zeigte sich ja jetzt erst Anfang Mai!

Nun aber mal zu dir! Ist ja irre, was du inzwischen abgenommen hast! :)=

Was für ein supertolles neues SD-Medikament nimmst du denn jetzt?

Ich quäle mich ja immer noch mit dem Gewicht herum, trotz angeblich guter SD-Einstellung, irgendwas stimmt da bei mir nicht!

Und sportlich bist du auch noch geworden! :)^

Aber du willst doch nicht wirklich sagen, dass du 50 Km in 2 Stunden schaffst??

":/ Ich bin einfach so gefrustet grad!

Natürlich hab ich wieder mal Glück gehabt, weil es ohne großen Schlaganfall und ohne bleibende Schäden abging, aber die Aussichten machen mir Angst! Wenn Ernährungsumstellung und Sport nicht geholfen haben, wie sind dann meine Prognosen für in 5 Jahren? Wozu soll ich mich da quälen? %-| :(v

cxeb hat geantwortet


Aber du willst doch nicht wirklich sagen, dass du 50 Km in 2 Stunden schaffst

Doch, schaffich :)z , Ungenauigkeiten in der Messung natürlich nicht ausgeschlossen ist ha ein Km Zähler, der per Hand eingestellt ist. Aber mein Mann kann sowas ja und ich denke es ist recht genau.

.

Ich ja toll mit deiner Näherei, musst du mir mal schreiben, hattest ja nix mehr dazu geschrieben. Ich möchte ja in die Eifel und hab da so einiges vor, vielleicht brauch ich dich dann ;-)

c|eb hat geantwortet


Die Tablette hieß Prothyrid, dann wurde festgestellt, dass meine SD kein eigenes T3 mehr herstellt und auf 75L-Thyroxin und ne 1/2 Thybon20 umgestellt, jetzt wérde ich in den nä. Wochen zur Kontrolle gehen. Ich nehm zwar nicht weiter ab, aber ich hab auch ne Fressphase, aber ich halte durch den Sport mein Gewicht und freu mich sehr......wenn ich nicht nen Platten habe :°(

c&eb hat geantwortet


Ich brauchte hier nicht mehr zu schreiben, mir ging es ja super gut

Mir geht es auch belendend gerade, aber ich dachte immer es sei vielleicht wichtig den Faden mal zwischendurch zu aktualisieren und wach zu halten, gut so :)^

SUpeBedyxse hat geantwortet


hallo, ihr lieben

stellt euch vor, die sparsamen krankenkassen und dann das: bekam heut einen brief , in dem stand, dasss ich mein inr-messgerät kostenlos gegen ein neues, besseres umtauschen kann und sie holen es sogar von zuhaus ab :-o x:) ich rief sofort bei der kasse an und bedankte mich dafür. ist ja echt der wahnsinn, wo sie doch immer und überall sparen..................

cpeb hat geantwortet


....na denn :)^

Vielleicht wollen die die Abgabe der Teststreifen vereinheitlichen u ggf einen besseren Kurs dafür aushandeln oder vereinheitlichen um alles besser vergleichen zu können auch die Abgabemengen..... , ich trau den Brüdern nicht, aber vielleicht ist es wirklich gut gemeint :)_

WIR WERDEN ES, so befürchte ich, ERFAHREN ]:D

c?exb hat geantwortet


ICH hab gerade zum 1.X in meinem Leben einen Schlauch am Fahrrad gewechselt :)z :)^ BIN STOLZ :)z :)^

Svun:ny@_3x176 hat geantwortet


Guten Morgen ihr Lieben!

So langsam entwickle ich mich zum Frühaufsteher. Früher wäre ich nie im Leben um diese Zeit schon ansprechbar gewesen. ;-D

@ Else

Wann war denn eigentlich deine OP? Und vermutest du einen Zusammenhang zwischen der Prothrombinmutation und den ganzen Sachen, die dir passiert sind?

Ich werde nachhher noch ne Runde Schwimmen gehen in unserem Freibad. Habe mir extra ne Jahreskarte zugelegt. Vielleicht schaffe ich ja heute 60 Minuten.

Ansonsten wünsche ich euch allen einen sonnigen Tag!

c3eb hat geantwortet


...muss nachher mal messen..... lag ja so niedrig der Herr INR ]:D Melde mich nachher *:)

ejlse-nxord hat geantwortet


@ Sunny

die OP war am 11.05., also vor 2 Wochen.

Der Gefäss-Chirurg sagte was von "bei Faktor-II-Mutation muss man das immer kontrollieren, ob sich da Arteriosklerose bildet". Ich hatte noch nie davon gehört, sah immer nur die Thrombosegefahr. Allerdings konnte ich bisher auch in der Literatur oder im Netz nichts finden. Vllt. wollte der Arzt ja auch nur irgendwas dazu sagen und hat doch keine Ahnung davon?

Den Eindruck werde ich sowieso nie los, dass die inzwischen alle mal von Gerinnungsstörungen gehört haben, aber trotzdem nicht damit umzugehen wissen!

Ich persönlich habe da ja eine ganz andere Vermutung:

Prothrombin-Mutation = genetische Veränderung habe ich also schon mein Leben lang, mit dem dazugehörigen erhöhten Thromboserisiko in entsprechenden Situationen

Rauchen bereits seit ich 16 bin, nein seit 3 Wochen nicht mehr! :=o

Pille seit meinem 18., mit Unterbrechnungen

2 Schwangerschaften mit zwar kleinen, aber gesunden Kindern

Nie ist auch nur das geringste Problem aufgetaucht!

2006 dann ja bekannter leichter Schlaganfall, Ursache wurde nicht wirklich festgelegt,

Ärzte vermuten zuerst Anti-Phospholipid-Syndrom, konnte nicht bestätigt werden,

später fand ich dann durch weitere Untersuchungen die F-II-Mutation

somit steht für die Ärzte der Schuldige fest!

Aber...warum passiert das gerade zu dem Zeitpunkt, als ich eine massive SD-Unterfunktion hatte, Hashimoto und TSH innerhalb weniger Tage von 27 auf 47 ???

Seitdem ist mein Stoffwechsel nie mehr so richtig in ordentliche Bahnen gekommen, ich habe das Gefühl, da stimmt nichts mehr, auch mit dem ganzen Kleinkram wie Vit. B12, Magnesium, Eisen etc. nicht, vom Fettstoffwechsel mal ganz zu schweigen.

Und da sehe ich dann auch einen Grund für die Arterienverkalkung, aber was versteh ich schon davon, bin ja nur Patient. :-X

Ich hab keine Lust mehr auf diese Sch..., ich will endlich eine Arzt, der das Ganze betrachtet!

S|u?nNny_q3176 hat geantwortet


Ich hab keine Lust mehr auf diese Sch..., ich will endlich eine Arzt, der das Ganze betrachtet!

Wenn du ihn gefunden hast, dann sag mir bescheid. Den bräuchte ich dann auch. Mit der Prothrombinmutation bin ich ja auch "gesegnet". Als würde Faktor V nicht reichen... Ach ja, ne nachgewachsene SD habe ich außerdem noch... Um die müsste ich mich jetzt auch mal wieder kümmern... schaffe es bloß nicht, das Telefon in die Hand zu nehmen und in der Uni heidelberg nen Termin zu machen... Hab eigentlich keinen Bock mehr auf Ärzte und vor allem auf solche, die blöde Kommentare abgeben und Versprechungen machen, die sie leider allzu oft niht einhalten können.

S8pHeedysxe hat geantwortet


oja, das thema unverstanden zu sein ,kenn ich auch nur zu gut: als ich meine embolie hatte, beugte sich eine arrogante schwester zu mir hinab und flüsterte mir ins ohr: wenn sie hier raus sind, gehen sie mal zu ihrem psychologen, denn sie haben angst vorm atmen :-o .........ich kämpfte da bereits um jeden atemzug und diese blöde kuh schwatzte vom angsthaben >:(

leider gibt es unfähige leute viel zuviele auf dieser welt......................

habt einen schönen resttag @:)

hier ists sehr stürmisch, aber 26grad x:)

cLexb hat geantwortet


Ich hab keine Lust mehr auf diese Sch..., ich will endlich eine Arzt, der das Ganze betrachtet!

Ich war beim Heilpraktiker, der hat das Ganze Angestoßen, jetzt gehts mir wirklich seit über einem Jahr körperlich und Psychisch besser.

.

@ Speedy

nochmal wegen des EHEC , nix Bio is schuld, SPANISCHE GURKEN sollns gewesen sein, die kauf ich eh nicht, da kann ich auch wasser trinken!!!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH