» »

Inr-Werte und Tablettenmenge bei CoaguChek

LmotuEs7x1

huhu Ceb

ich habe Thrombose gehabt und bin seit letzem jahr an Dilatativer kardiomypathie erkrankt verursacht durch meine Muskelerkrankung -> Gliedergürteldystrophie

Die Broschüre ist direkt zur Mappe von dem Cuago chek dazugekommen

cxeb

Ahhh ja, klingt nicht gut, auch wenn ich nicht genau weiß was das genau ist :|N

Ja, dann habe ich die Broschüre wohl übersehen, aber wie gesagt ich esse ALLES und messe halt notfalls 2x die Woche, wozu hat man das Gerät. Als ich vor 20 Jahren meine 1. Embolie hatte, da gab es das Gerät noch nicht und da hat man auch wirklich zur V K armen Ernährung geraten.

Hoffe es gefällt dir hier bei uns im Block und wir lesen uns wieder :)z

LG ceb

c#eb

@ Aneurysm-verum ich lach mich kaputt ;-D

So mach ich das auch :)z und Di, wenn ich dann messe, habe ich immer um 2,7 INR weil ich SO und MO 1 Tabl nehme, Sa habe ich dann wieder um 2,4 INR weil dann die halben dabei waren ;-D

Aber ich gehe jetzt mal wieder dazu über, nur 1x die Woche zu messen, jetzt liege ich ja unter 3 und gut is --- ganz COOL 8-) Man wird ja noch zum Kontrollfreak :-/

LDotxus71

danke für die nette Begrüssung , hier bleibe ich , bei so netten Leutchen

ich messe wie gesagt nicht mehr so fot und ich merke das auch wenn der INR Wert unter 2.0 ist genauso wie wenn er drüber ist- da krieg ich häufiger Nasenbluten und Zahnfleischbluten, wenn ich drunter bin mess ich natürlich alle 2 Tage da ich mich noch Spritzen muss dann :-/

die im Krankenhaus waren besser - feinere Nadel- aber was macht man nicht alles für die Gesundheit

sSchlum9p'fi>nxe20

sunny (ich glaub du warst es) : die kupferkette hat meine beste freundin und kommt damit ohne ohne probleme klar..naja entscheide ich dann...

aneurysm+ceb: kam das häufigere messen erst mit der zeit oder gleich ? ich widersteh dem drang bisher immer efolgreich o:)

lotus: willkommen @:) :)* hab hier gelernt mich nicht weiter um diese listen zu kümmern :)z

PQetcra(_6x2

Habe freitag gemessen, hatte 2,7 und habe gestern abend 2,8 gemessen. Nehme jeden Tag 1 Tablette.

Da ich in meinem Urlaub um 2 die WD verringern mußte, kontrolliere ich im Moment zweimal die Woche. Habe auch schon um 1 Tablette die WD wieder erhöhen müssen.

Ceb, mußt Du Marcumar nun für immer nehmen?

Nhora3ia (ONornajxa)

Hallo Schlumpfine und Co. *:)

Ich nehme Marcumar, nachdem ich innerhalb von 3 Jahren im Mai meine 2. TVT im

linken Unterschenkel bekommen habe.

Nehme M jetzt seit genau 8 Wochen (geplant 6 Monate), bin immer noch nicht eingestellt und muss jeden Montag morgen zur Messung.

Ziel-INR: 2-2,5

01.07. INR 1,9 und Quick 36 (das erste Mal musste ich dann erst zwei Wochen später zur Kontrolle, hab mich schon gefreut), Dosis 6 1/2 Tabletten 1. Woche,

6 Tabletten 2. Woche

14.07. INR 1,3 und Quick 67 :-o :-o Dosis: 8 1/4 diese Woche

Ich versteh das nicht, verzichte komplett auf Alkohol und Kohl und hab in 8 Wochen und ein fitzi-bisschen Spinat gegessen... >:(

Hm, wenn der Hämologe (richtig?) rausfinden sollte, dass ich 'ne Gerinnungsstörung hab und länger M nehmen muss, werd ich wohl auch selber messen.

Übernimmt die Kasse eigentlich so einen Kurs?

P\et ra_62

Mußte die 150 € für den Kurs erstmal selber zahlen. Bekam dann ein Zertifikat und mit dem Antrag für das Gerät habe ich alles bei der Krankenkasse eingereicht und habe ziemlich schnell die 150 € zurück bekommen.

Neor=aia (Norxaja)

Danke für die Antwort!

Ist bestimmt auf Dauer für die Kasse auch günstiger, als würde man immer zum Arzt gehen.

Bin mal gespannt, was bei der Untersuchung raus kommt. :-/

Lzotusj7 1

hallo Noraja

drücke dir ganz feste die Daumen das das positiv ausgeht

ich habe meinen Kurs in der Rehaklinik gemacht, somit mußte ich nichts bezahlen- aber so weit wie ich weiß bekommt man das geld nach einreichen wieder.

die Aok ( ich bin bei denen) stellt sich dann gelegentlich etwas an - aber zahlen tun dies dann auch.

Da hatte ich beim Anschaffen des Cuago cheks schon mehr Probleme mit denen - 3 Monate bis ich das Gerät endlich erhalten hab.

Und auf Dauer ist es natürlich billiger selbst zu messen als wie alle 2-3 Tage zum doc zu gehen, aber das sehen die Krankenkassen ja nicht immer so

P:eetrax_62

Da hatte ich ja Glück! Mein Gerät hatte ich innerhalb von 4 Wochen. Bin allerdings nicht bei der AOK.

N<ora5ia (:Nora1jxa)

Danke Lotus! :)*

Allerdings mach ich mir keine zu großen Hoffnungen, dass beide Thrombosen "Zufall" waren.

Die erste mit 22, die zweite mit 25 (und fast taggenau), meine Mutter hat Krampfadern (aber hatte nie eine Thrombose), mein Bruder hatte 2 postoperative T., bei Uromas mütterlicherseits sind nach einem Schlaganfall gestorben...

Irgendwie keine tollen Aussichten... :|N

Aber mal abwarten, noch weiß ich ja nichts Genaues.

Sollte ich mich mal zum Selbermessen entscheiden, bin ich mal gespannt, wie meine KK reagiert, bisher war ich mit denen immer zufrieden.

PVetr"a_62

Hast Du schon Blut abgegeben für eine Gen-untersuchung?

N$oraia{ (Noraoja)

Nein hab ich nicht,

bei der ersten Thrombose hieß es zwar, ich hätte einen Protein-S-Mangel, aber das wurde nicht weiter verfolgt und ich hab auch keine Medikamente anschließend bekommen.

Und weil ich mich noch nicht allzu sehr mit der Materie beschäftigt hatte, waren mir die Auswirkungen des Mangels nicht klar und ich hab das einfach so hingenommen.

Heute weiß ich, dass ich da hätte hartnäckiger sein müssen.

Jetzt bei der zweiten T. habe ich den Arzt gewechselt und er meinte, ich soll dann im Oktober zum Hämatologen zur Untersuchung, also kurz bevor das Marcumar eigentlich abgesetzt werden soll.

Ad hoc geht er aber von einer Gerinnungsstörung aus, weil er es in meinem Alter doch schon ungewöhnlich findet.

PmetrHax_62

Bei mir hat meine Hausärztin am nächsten Tag die Blutentnahme gemacht. hatte bis dahin erst 1 Heparinspritze bekommen. Das Labor hat gleich einen Wert gefunden, der zu hoch war. Schrieb dazu, das einmal keinmal ist, aber nach 12 Wochen sollte dies kontrolliert werden. Wurde auch gemacht. dabei wurde das Antiphospholipid Syndrom gefunden und das Labor wollte noch mehr Blut, sie hätten noch was gefunden. 4 Tage später dann die Mitteilung FaktorV Leiden. Ist alles von meiner Hausärztin gemacht worden.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH