» »

Inr-Werte und Tablettenmenge bei CoaguChek

e lseY-noxrd

Hi Sunny

da du mit 2,3 INR noch unter deinem niedrigsten Zielbereich liegst, solltest du die Korrektur sofort vornehmen.

Wie hoch ist den deine Wochendosis bisher? Wenn der Rechner sagt, dass du 8,5 Tabs die Woche nehmen sollst und deine nächste Messung i.o. ist, dann kannst du 8,5 ja auf die Woche verteilen, z.b. 3x 1 1/2 nehmen.

Aber die Korrektur um einen Wert unter dem Zielbereich auszugleichen, solltest du immer sofort vornehmen. Es dauert doch sowieso bis zu 2 Tage bis das M. wirkt.

Gruß

e}lseh-nogrd

Vergessen

ihr erinnert euch: letzte Woche 3,9 deshalb eine Tab weniger genommen.

Gestern 2,5 ist zwar noch Untergrenze Zielbereich, aber hallo mal flup zu hoch und dann wieder flup drastisch runter.

Ich habe mal 1/4 zusätzlich genommen, damit mir der INR nicht völlig abrutscht.

Auf der Wochendosis von 7 1/4 war ich schon mal, bevor ich die Leber-Grünkohl-Aktion gestartet habe. :=o

S?unnyk_3176

Hi Else!

Letzte Wochendosis war 7 1/2 Tabletten. Und davor ziemlich konstant 7 in der Woche.

Das mit der sofortigen Korrektur ist vermutlich echt das beste. Werde heute 2 nehmen und die restlichen 6 1/2 auf den Rest der Woche verteilen.

e3lse-1norxd

Sunny

wirst du dann heute wieder messen oder wartest du jetzt bis zum normalen Messtag ab? Bin gespannt auf de Wert. Auf jeden Fall solltest du dich mit 2 Tab mal auf einen Wert im Zielbereich gehievt haben.

See you

mSeggxy2

Hallo,

Warum brauche ich so viel von dem zeug ???

ich nehm im Moment 9 1/2 Tabletten in der Woche

INR am Do. 2,06 :-/

Scun#nye_3x176

Die Tablettendosis ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich, da jeder Körper das Medikamnet anders aufnimmt und verarbeitet. Also alles ganz normal.

etlsel-no,rd

Nimmst du noch zusätzliche Medikamente oder Nahrungsergänzungsmittel? 1. gibt es da einiges an Wechselwirkungen mit Marcumar und 2. gibt es Vitamine etc. da ist zusätzlich noch Vitamin K dabei (steht aber bei der "Inhaltsangabe").

Zudem hat Sunny Recht, jeder Mensch hat da seine eigene Dosis.

Wie ist denn dein Ziel INR?

Gruß

mPeQggy&2

Nur Eisen

Ich nehm nur Eisentabletten, die mir meine HA verschrieben hat wegen der Blutungen und die nehm ich ja auch nicht immer sondern nur wären meiner Periode.

Ansonsten Ernähre ich mich ganz normal ich esse alles aber eben nicht soviel vom Salat oder vom Gemüse, auch Rohkost Tage mache ich nicht :-/

c9eb

hi meggi2

... ich soll meinen Eisenhaushalt gemessen bekommen und dann evtl. auch Eisen nehmen. Ich meine nämlich mir gehen meine Haare aus. Das mit der Periode stimmt, da habe ich noch gar nicht drüber nach gedacht.

Ich hake da aber auch mal nach, ich habe den Blutbildtermin erst in einem Monat, weil ich da einen RICHTIGEN Termin mit meinem Arzt habe.

Mein INR war bei heutiger Messung auf 2,4 bei einer 7er Wochendosis, bin mal gespannt auf nächsten Montag ???

Gut, dass ich mich da mit der zuständigen Ärztin noch mal unterhalten habe, die hat zuvor ganz schön rumgeeiert :-o

LG ceb

m(eg<gy2

hab noch ne Frage

Habt Ihr schon mal vergessen eure Tabletten zu nehmen ? was habt ihr dann gemacht sie nachgenommen oder einfach warten bis zur nächsten einnahme?

Da ich derzeit etwas sehr vergesslich bin, hab ich echt Angst es mal zu vergessen, ist noch nicht passiert aber was wenn es doch passiert.

Ich hab mir im Handy den Erinnerer gestellt immer zur selben Zeit Täglich ;-)

S8unPny_e317x6

Das mit dem Erinnerungsalarm ist doch eine gute Idee!

Solltest du doch mal eine Tablette vergessen, würde ich si auf jeden Fall noch nachträglich noch einnehmen. Nur so ist gesichert, dass du auch tatsächlich deinen Zielbereich erreichen.

eplse-Jnorxd

Jo hab sie grad Montag Abend vergessen

Das ist mir natürlich erst Dienstag am Morgen aufgefallen, als ich das Thyroxin nehmen musste. Ich habe die Marcumar dann nach dem Frühstück gleich genommen, sonst kommt ja alles wieder richtig durcheinander. Ob's geklappt hat, sehe ich nachher beim Messen.

m3eghgy2

Thyroxin

Das nehm ich auch L - Thyroxin 50 verträg sich das so mit einander mir hat man geraten Marcumar Abends und Thyroxin Morgens zu nehmen.

Klar das eine nimmt man nüchtern vor dem Frühstück ein aber hat das keine negativen auswirkungen ?

c7eb

Hi zusammen,

also mir habe sie in der Schulung gesagt, man soll die Marcumar nicht nachnehmen, sondern wie gewohnt weiter einnehmen.

Und die Thyroxin soll man ja auch nicht nachnehmen, wenn zu viel Zeit dazwischen liegt. Ich würde sie zum Beisp. abends nicht nachnehmen.

Geht es euch gut? Liebe Grüße ceb :?_

SguCnny_3+176

Meine Messung heute morgen hat einen INR von 3,0 ergeben. Bin also endlich wieder in meinem Zielbereich angekommen. Wochendosis lag bei 8,5 Tabletten. Werde für die nächste Woche um eine 1/2 Tablette reduzieren.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH