» »

Inr-Werte und Tablettenmenge bei CoaguChek

acgnxes hat geantwortet

@ linde:

Du solltest Dich schon überwinden und Deinen Arzt nach dem konkreten Grund für das Marcumar fragen. Es geht wahrscheinlich wirklich um die Vorbeugung eines Schlaganfalles, aber laß es Dir bestätigen.

Der Grund für eine Antikoagulation bestimmt nämlich nicht nur, welche INR man anstrebt, sondern auch, wie "verbissen" man seinen Zielwert sehen muß, und damit, ob man "Ersatz" braucht, wenn man Marcumar eventuell mal absetzen muß.

PDetra;_62 hat geantwortet

Habe gestern gemessen! Wieder 2,7. Herrlich konstant!!! Werde jetzt erst in 1 Woche wieder messen. Auch wenn bei uns ab seit heute Mittag die Sonne scheint und 29 Grad sind.

Alneur/ysm-ve8rum hat geantwortet

Wahnsinn. Wie viel nimmst du täglich?

PEetra_j62 hat geantwortet

Nehme jetzt jeden Tag 1 Tablette.

coeTb hat geantwortet

Hallo GEMEINDE *:)

Ich habe heute nen dicken Klecks Mangold (100g =400mg VK) gegessen :p> LECKER !!!

Am Mittwoch will ich messen, ich bin gespannt wie ein Flitzebogen ???

Ich werde berichten :)z

s,chlump,fine20 hat geantwortet

guten morgen :)D

wünsch euch allen einen schönen wochenstart bei tollsten sonnenschein @:) :)* :p>

heutige messung:2,4 x:)

Ntoraia ](Norajxa) hat geantwortet

@ schlumpfine

wie kann man um die unchristliche Zeit von halb 7 schon so fit sein? ;-D

Guten Morgen! *:)

Die Sonne scheint, die Vögel zwitschern und ich habe im Büro gegenüber einen gut aussehenden Mann entdeckt :=o, alles paletti also.

War heute morgen wieder mal zur Messung und hab mir auch wieder mal beim Abmachen des Leukoplasts einen Teil vom Arm epiliert *glatt wie ein Kinderpo* ;-D

So, ran an die Arbeit... :)D

sRchlumcpfixne20 hat geantwortet

noraia-fit war ich da sicher noch nicht ;o) aber hier war es ja dann schon 7.30uhr ;o)

N2oraia9 (Noraxja) hat geantwortet

Das erklärt natürlich einiges! ;-D

So, bin jetzt wieder mal bei 1,9 angelangt...

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. :)D

c;eEb hat geantwortet

schlumpfine20 liegst ja gut im Schnitt mit 2,4 GLÜCKWUNSCH :)^

Noraia (Noraja) wie hoch sollst du denn, oder besser wie ist dein Bereicht?, meiner 2-3 wie bei schlumpfine

NZora;ia (Nhoraja) hat geantwortet

ceb:

Also der Zielwert liegt bei 2-2,5.

Aber gegenüber 1,3 ist 1,9 ja schon ein Fortschritt.

Moah, hab mich Mo. und gestern an den See gelegt (schönes kühles Wasser), ohne den

doofen Strumpf, also da muss ich sagen, bin ich zu eitel für... :=o

Naja, Quittung kam dann auch direkt mit Schmerzen im Bein. :-/

Hab mal gelesen, dass das auch von diesen Umgehungsvenen sein kann, die sich um

die Thrombose herum bilden.

Aber kann mir jemand sagen, wie lange man noch mit Schmerzen rechnen muss / kann?

Hatte Di. solche Probleme, dass ich vor lauter Schmerz fast geheult hätte, obwohl ich den ganzen Tag den Strumpf getragen hab... :-/

P7etra_x62 hat geantwortet

Vorhin gemessen. 2,3

Dachte bei der Hitze steigt der Wert wieder? Allerdings habe ich gestern Mittag Spinat gegessen..

Zielwert 2-3

Aber messe ich jetzt doch schon am Montag?

cVexb hat geantwortet

@ Noraia (Noraja) also ich trage heute,

allerdings zuhause auch mal keine Strümpfe, aber da kann ich das Bein auch immer mal hochlegen. Ich habe eine so dicke linke Fessel, wenn ich bei der wärme in die Sonne gehe, dass tu ich mir nicht an. Zie du lieber bei der Wärme auch immer deinen Strumf an. Ich bin gestern einkaufen geganden, Sommerkleid, Leder FlipFlops ind schwarze K.Strümpfe. Die Leute glotzen schon doof, das stimmt, aber was soll ein Rollstuhlfahrer machen, der wird auch angeglotzt. Also wie sind so viele, die diese Strümpfe tragen, lass uns selbstbewusster damit umgehen ;-)) Riskier nicht deine Gesundheit !!

Ich habe ja beim Arzt gegenmessen lassen und mein Wert lag bei 2,2 zuhause und 2,19 beim Arzt ;-)) perfekt, das Gerät stimmt. Der wert ist im unteren Bereich, aber ok.

@ Petra_62 ,

ich habe sogar Mangold gegessen mamama :p> der VK Wert liegt im hohen Bereich, aber das war sooooo lecker :-q

cxeb hat geantwortet

...außerdem 2,3 ist doch super, mein Ziel ist auch 2-3 und ich liege bei 2,2, ich messe am Di wieder und messe zu Zeit 1x in der Woche. Als mein Wert (in den Letzten Wochen) über 3 lag habe ich 2x die Wo gemessen. sollte er jetzt niedriger gehen, dann messe ich wieder 2x. Mal sehen, zur Zeit bin ich zufrieden, denn wenn er zu hoch ist, dass kriege ich so kleine blaue Flecke, bestimmt nicht gut, denn das kann ja überall einbluten {:(

c\exb hat geantwortet

....gesagt getan, ich geh mal wieder Beine hochlegen auf dem Balkon :)D Bis nachher

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH