» »

Inr-Werte und Tablettenmenge bei CoaguChek

Nkorai:a (ANoraxja) hat geantwortet

Danke! @:)

Du warst aber lange weg oder?

2 Wochen, aber in der letzten Woche vor'm Urlaub war viel zu tun, da konnte ich nicht

mal eben hier reinschlüpfen...

Hmmmm ja, hab ich gelesen mit dem INR :-/

Geht mir langsam total auf den Zeiger das ewige hin und her.

Von einem Wert 2,x träume ich... zzz

Naja, ich hab ja schon 3 1/2 Monate rum. :)D

cKeb hat geantwortet

...was ich nur meine, was willst du tun mit der Diagnose, wenn noch nichts vorgefallen ist. Man macht sich doch nur verrückt und vielleicht ist es besser man weiß es nicht und begibt sich ganz unvoreingenommen in eine Schwangerschaft. Vielleicht waren deine Schwangerschaften deshalb so unproblematisch und warum sollte es bei deiner Tochter nicht so sein.

Heparin oder sowas wird ja soviel ich weiß nicht "nur" so verschrieben. Oder ist das bei dieser Krankheit anders? Bekommt man dann vorher was ???

Versucht da ruhig dran zu gehen, vielleicht verlaufen Schw.en bei deiner Tochter so wie bei dir, davon würde ich versuchen auszugehen :)^

Also meine Schwester hat beschlossen sich nicht testen zu lassen, sie versucht vorsorglich etwas danach zu leben, dass sich es haben könnte und fertig. Denn machen kannst du eh nichts, wenn du es hast, nur vorbeugen, Gewicht, Rauchen....die ganze Serie :)z

cCeb hat geantwortet

@ Petra_62 .... natürlich ;-D

N<ora&ia !(Noraxja) hat geantwortet

Bescheidene Frage:

hat sich hier eigentlich jemand wg. Faktor-V oder einer anderen vererbbaren

Gerinnungsstörung gegen eine Schwangerschaft bzw. Kinder entschieden?

S,uWnlny-_3H1x76 hat geantwortet

@ Noraia

Ich für mich habe mich keinesfalls dagegen entschieden. Vor einigen Jahren noch wusste man ja nichts von irgendwelchen Faktoren. Und wieviele Frauen hatten oder haben den Faktor V ohne davon zu wissen? Und wieviele davon werden schwanger und haben gänz und gar unkomplizierte Schwangerschaften? Meine Freundin besispielsweise hat auch Faktor V, war schwanger und hat nicht mal Heparin gespritzt. Schwangerschaft war vollkommen i.O. und Kid kam kerngesund auf die Welt.

Wenn der Vater keinen der Faktoren hat, besteht ja eine 75% Chance, dass das Kind keinen Faktor vererbt bekommt.

Oder fragst du eher wegen Risiken während der Schwangerschaft

Njorai$aG (Noraxja) hat geantwortet

@ Sunny

also ich habe mich mal grob über die Risiken während der Schwangerschaft informiert.

Von wegen höheres Risiko für Fehlgeburten usw.

Und auch, dass man währenddessen Heparin spritzen soll (muss).

Aber das ist eine Überlegung, die mir schon die ganze Zeit im Kopf rum geht.

Also seit der 2. TVT und der Marcumar-Behandlung.

Ich meine, das ist ein ungelegtes Ei weil ich ja erst noch zum Hämatologen muss wg.

der evtl. Feststellung einer Krankheit.

Erschwerend kommt hinzu, dass es sein kann, dass mein Freund ebenfalls eine Erbkrankheit hat (ich komm nicht auf den Namen)... auch er wurde noch nicht getestet.

Ganz ehrlich - das würde mir die Entscheidung schon sehr schwer machen.

cieb hat geantwortet

*:) Sunny_3176 hoffe es geht dir gut *:)

Ja ich bin leider kinderlos geblieben, hab es versucht, hat aber nicht geklappt :°( Wer weiß, ob es da einen Zusammenhang gibt. Ich hab 2 tolle Patenkinder. Mein Patensohn und ich sind uns emotional sehr eng verbunden, der wird jetzt 14 .

NZorai6a (pNor'aja) hat geantwortet

@ ceb

das tut mir leid :°_

Ich muss auch ehrlich gestehen, wenn ich jetzt sage: dann bleibe ich, bzw. wir kinderlos,

ist das recht einfach dahergesagt.

Aber ich glaube, wenn ich wirklich "was" haben sollte und ich treffe dann die

Entscheidung, ist das ein ganz anderes Kaliber!

N3oraima (Nborcajxa) hat geantwortet

Der Arzt rief grade an:

INR 1,4

Wochendosis 8 Tbl.

:(v

c`eb hat geantwortet

...na dann gut SCHLUCK :-D

cleb hat geantwortet

Ja das mit der Kinderlosigkeit ist ne feuchte Angelegenheit :°( :°( :°( Jede Mutter ach jede Schwangere bringt dich mit ihrem blosen ANblich zum :°( :°( :°( War schlimm, aber nun bin ich 49 und möglich wärs immer noch, aber ist auch vorbei das Thema. Obwohl ich immer noch etwas neidisch werde, wenn ich von geplanten Sch.ten höre :)z

cxeb hat geantwortet

nu seid ihr alle wech ??? :°(

SYunn:yl_D3176 hat geantwortet

@ ceb

Nein, bin noch oder schon wieder da. Wir haben gerade gegessen und ein paar Telefonate geführt.

Ansonsten geht es mir gerade echt gut. Nachdem mein Wert wieder im Zielbereich liegt, habe ich mich dazu entschlossen, wieder nur einmal pro Woche zu messen.

Liebe Grüße

Nvora`ia (ZNorxaja) hat geantwortet

Guten Morgen,

bin auch wieder da :)D

Mein Chef ist heut nicht da, bin ganz allein im Büro... zzz

Und noch vor dem ersten Kaffee schon auf 180, weil mich vorhin so ein junger

Schnösel angemacht hat, was mir den einfallen würde, auf dem letzten freien Parkplatz zu parken...

...öh hallo, auf den Schildern steht Mitarbeiter und wenn ich hier arbeite parke ich auch hier!

*da könnt ich... >:(*

c4eb hat geantwortet

...na da haben wir uns ja ALLE nur knapp verpasst :=o *:)

Ach Leute, schön, dass ihr alle (?) Jobs habt, ich bin schon wieder auf Arbeitssuche und es ist nur Mist im Internet und in den Zeitungsanzeigen. Ich werde morgen mal in die Stadt gehen, vielleicht kann ich ja in dem ein oder anderen Geschäften was erreihen. Jetzt vor WEIHNACHTEN :)^ ;-) :-D ;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH