» »

Inr-Werte und Tablettenmenge bei CoaguChek

SNun)nyR_31x76


Weihnachten ??? ??? Sagst du das jetz nur, weil es bereits die ersten Schokoweihnachtsmänner und Lebkuchen in den Läden gibt ??? ;-D

cxexb


...hab morgen ein Vorstellungsgespräch um 14:00 ....

DAUMEN DRÜCKEN :)z :)^ :)z

cyeYb


@ Sunny_3176 ne,

ne, der Handel fängt jetzt langsam an Personal für Weihnachten zu suchen, darum muss ich mich jetzt bewerben.

N4oraia (N&oraxja)


ceb:

:)* :)* :)* *daumen feste drück*

Viel Glück!

SMu)n{ny_:31x76


@ ceb

Ich hoffe, dein Vorstellungsgespräch war erfolgreich?!

@ all

Habe heute morgen gemessen und lag wieder unterhalb meines Zielbereiches(2,5 bis 3,5).

Sollte wohl meine WD generell auf 7,5 bis 8 erhöhen. was meint ihr?

cMeUb


Danke, ja, das Gespräch ist gut verlaufen und interessiert sind sie auch, man wird sehen, ob die mir den EH Tarif zahlen, den ich verlangt habe. Ist wenig genung, wenn ich die Kurse in der Industrie fürs Burö bedenke. (ich hab ja 2 Ausbildungen Handel und Büro)

Und das mit deinem Wert, ich nehme ha auch immer 5 -5,5 je nach dem, wie die Tendenz ist. Kann man nur versuchen..... :=o :-/ :)z

Ich messe Mo wieder :)z

sDchlum7pfixne20


ceb: @:) o:)

-hier ist noch nix von weihnachten zu spüren...nix in den regalen oder kaufhäusern-wobei n lebkuchen bei dem wetter hätte schon was (wir sind ja nicht in deutschland wo im september noch schönes wetter ist^^) :-q

Fwrau-i+m-Moxnd


Hey *:)

Ich muss euch mal was fragen, ich hab ein rießen Problem grad mit einem INR-WERt.

Ich messe auch selbst.

Zur Zeit hab ich eine ERkältung.

Ich hab am 28.08 gemssen, da war mein WErt bei 3,0 eigentlich super, da soller ja sein.

Ich hab dan an dem Tag nur eine halbe genommen und dann bis zum 30 ne 3/4 Tablette.

Am 31 war mir nicht gut, da konnte ich keine nehmen. ich hab dann also am 01.09 morgens eine halbe nachgenommen und abends meine normale Dosis ( 3/4)

der Arzt, der mich geschult hatte, hat gmeint, das wäre ok, da ja das M. erst in 48 Stunden wirkt. Am 2.09 hab ich dann nochmal gemessen, da war er bei 3,7 was viel zu hoch war, ich hab dann gestern und heute keine genommen. Ich hab dann nochmal gemessen um zu gucken ob er runter geht, aber er steigt immer weiter. jetzt ist er bei 4,1.

Was soll ich denn jetzt machen? Kann ich was dagegen machen?

ich weiß ja dass je höher der INR-Wert kommt, man eher zur Blutung neigt, aber ich hatte im KH bei einem Wert von 4 eine Thrombose bekommen, ich muss sagen ich hab bissel schiss dass das wieder passiert.

Aber das kommt doch eher in der Akutphase vor, oder?

Danke schonmal @:)

cneb


Hi Frau-im-Mond, erst mal willkommen *:) und keine Panik :°_ das hatte ich auch schon aber:

Also wenn du das nich in den Griff bekommst, ich glaube bei 4,1 würde ich alle 2-3 Tage messen, dann solltest du in jedem Fall zum Arzt gehen.

Wie hoch ist denn dei Ziel, denn wenn wie bei mir der Bereich zwischen 2-3 liegt ist 3 ja schon der obere Wert, nimmst du zusätzliche Medis, wegen deiner Erkältung, das kann ja auch beeinflussen nach oben oder unten. Lies mal die Beipackzettel oder frag den Apotheker, der weiß das auch oder hilft dir.

Und dann kannst du es mit Vitamin K reicher Kost (Saerkraut/Kohlsorten....) versuchen, das senkt ja auch.

Ja und dann halt ggf. die Dosis für die Zeit der Erkältung leicht senken und dann, wenn du sie überstanden hast ggf wieder erhöhen.

So jetzt muss ich weg, ich sehe aber später am Tag noch wieder rein in den Block.

Ich hoffe ich konnte die etwas helfen LG ceb :°_

FBraau-\im-M%onzd


Hi ceb, danke erst mal @:)

Also Medis nehme ich keine gegen die Erkältung. Und ja mein bereich muss zwischen 2-3 sein, aber laut meinem Arzt, sollte er eher bei 2,8-3,1 sein. aber das macht den Bock ja nicht fett. Ich nehm jetzt erst mal keins mehr und guck morgen ob er sinkt.

cseob


...na dann sollst du ja ziemlich hoch liegen, soviel ich weiß sind auch Werte so um 4 rum noch nicht gefährlich, aber das mit den Einbltungen ist schon doof :-/ das will man nichr :|N

Vielleicht weiß das ja jemand hier genauer? Sonst muss man mal googlen :)D

Also ich fühle mich körperlich nicht wohl, wenn der wert auf 3 zugeht oder über 3 liegt, dann habe ich Kopfdruck {:( Am besten ist er so um 2,5 liegt (mein Ziel ist auch 2-3).

Melde dich gerne wieder, ist ne ganz nette Truppe hier :)^ 8-)

suchlumlpf6inex20


hallo frau-im-mond *:)

würde es auch so machen wie ceb ;o)

darf man mal fragen warum dein arzt meint der hohe inr-bereich ist besser für dich?? warum nimmst du m.?

eNlseS-n)orxd


@ Ceb

hi, langsam gebe ich dir Recht!! Habe DI gemessen INR 2,9 und Kopfschmerzen und meine Regel. Pfui Spinne!!

Als ich nur so bei 2,5 lag hatte ich keine Kopfschmerzen.

Schön wäre es, man könnte mal alle anderen Verdächtigen ausschalten und genau feststellen, ob das am Marcumar liegt oder am Hashimoto oder am Bluthochdruck oder am Wetter oder ganz was anderem. Ätz! :(v

Ich mache mich grad ein bisschen rar, hab viel um die Ohren diese Woche!

Nichte 2 wurde Mi eingeschult, Schwiegereltern feiern Sa 40. Hochzeitstag, Nichte 1 lässt sich Sonntag taufen und am Di drauf hat sie auch noch Geburtstag! Nebenbei muss ich auch noch arbeiten. Ist grad ein bisschen viel.

c\exb


ach du arme Socke :)z manchmal hat man nix und dann alles :)z das kenn ich auch.

Ich habe gerade 9 große und 4 kleine Gläser Holunder-Gelee gekocht, dazu kommen von vor 14Tagen 4 Gläser Brombeer- und nur 1 Johannisbeere :-( mehr gab der Garten nicht her) :)z :)^ :-q :p> Brombeeren und Hollunder haben wir vom Waldrand.

Der Winter kann kommen :)D

cxeb


Hi du BLAUES MÄDCHEN, hoffe es geht dir gut ;-) :-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH