» »

Inr-Werte und Tablettenmenge bei CoaguChek

c\eb


...und bist bestimmt "BLAU" nach hause gekommen :)z ;-) :-D ;-D

cWeb


Ach ja mein Handy klingelt auch um 20:00 , möchte mal wissen, wie das klingt um 20:00 , alle Marcumarerinnerungen zusammen ;-D Bei mir ist es ein Hahn, der kräht :=o

g?rot[tche


Ich brauch ehrlich gesagt kein Handy zur Erinnerung an Marcumar...

liegt wohl aber dran, daß ich morgens immer 5 Tabletten im Kästchen habe und abends auch 3 (mit der Marcumar 4)

Und da ich die eh nicht vergessen darf fällts nicht schwer dran zu denken....

aber WENN mein handy erinnern würde, dann würds klingeln wie so'n altes Telefon ... ;-D

eglseF-noxrd


@ Ceb

ich habe mir in unserem Restpostenmarkt eine runde Pillendose gekauft. Sie hat 7 Fächer, also für jeden Tag eines. Sonntagsabends nach der letzten Einnahme (Marcumar ;-D) befülle ich sie für die nächste Woche neu. Das läuft dann voll konzentriert ab Thyroxinbrösel für die Woche herstellen und dann in jedes Tageskästchen von jeder Sorte eine Tablette. Dann bin ich mir ab Montagmorgen gaaanz sicher, dass alle Tabletten vorhanden waren und kann genau sehen, was ich vermurkst habe. Ist aber seitdem nicht mehr vorgekommen. Und sollte ich mal einen Tag aufgrund einer Messung nur eine halbe Marcumar nehmen, dann kommt die restliche Halbe kein in eine Sammelschachtel. In dem Glasfläschchen findet man die sonst ja nicht wieder.

Organisation ist das halbe Leben, die andere Hälfte besteht aus suchen. ;-D

cXeAb


Hi Else, meine Oma hatte immer eine Schiebebox ;-D

Aber du hast recht, das wäre ne Maßnahme, aber was wenn man die M unterwegs nimmt und dann zuhause schon wieder vergessen hat ob man sie genommen hat ???

;-) :-D Ist schwierig, wenn das Gehirn nachlässt :)z ;-)

Sru;nny_V3176


@ ceb

Wie hälst du Thyroxin und Marcumar auseinander ??? Sind doch beide weiß ??? Oder hast du in deinem Schächtelchen auch noch täglich ne Unterteilung für beide Medikamente?

Mein Handy erinnert mich auch nicht an das Marcumar, kann also auch nicht klingeln. Meine Erinnerung ist mein zukünftiger Ehemann. Und das klingt dann ungefähr so: "Hast du deine Tablette schon genommen ???

cqexb


...also dann hätten wie ein KIKERIKIE, ein RINGRING, ein HAST DU DEINE TABLETTE SCHON GENOMMEN..... :=o

Das letztere höre ich hier zuhause auch hin und wieder :)z

Und noch weitere Variationen ???

Ja, ich bin ja pfiffig Sunny, ich habe ein grünes für M und ein blaues Schälchen für Th/Biso :)D

shch0lu<mpfixne20


also meins hat so nen doofen discoklingelton, weil mein handy nur den hat^^

sonst erinnert mich da keiner dran :|N

und ceb, gab kein alkohol und geprügelt hab ich mich auch nicht, bin nur blassblau ;-) ;-D

coeb


......KIKERIKIE / RINGRING / HAST DU DEINE TABLETTE SCHON GENOMME / DISCO DISCO....... gleich hört Ihr es !! Laut genug?

Es ist gleich 20:00 also ran an die Tabletten :)z :-D

S@unn#y_3x176


Hab meine schon genommen und das schon vor 20Uhr. Und heute höre ich kein "Hast du deine Tablette schon genommen?" ;-D Bin nämlich auf Arbeit.

cxeb


...dann ist ja gut, dass ich dich erinnert habe :)z :)^

SHunnky_31376


;-D ;-D ;-D

eNlsCe-norxd


Eine Leiste mit 7 Schächtelchen mit Deckel habe ich auch noch, aber da gehen die Deckel immer auf und es ist echt Asche, wenn du die Tabletten von mehreren Tagen in der Handtasche zusammenkratzen musst!:=o

Deshalb habe ich ja die runde Pillendose, die ist nicht so groß und man kann sie zur Not auch noch in die Handtasche stecken, wenn es mal über Nacht weg gehen sollte. Für kurzfristig nicht zu Hause habe ich noch ein Döschen (gab es mal von einer Plastikschüsselfirma geschenkt), da gebe ich dann die Marcumar für Abends rein und nehme sie mit. Ist die Dose leer, habe ich sie genommen... ;-D

Wieso habt ihr Angst Thyroxin und Marcumar zu verwechseln ??? ?? Die sind zwar beide weiß, aber Marcumar hat ja jetzt 2 Bruchrillen überkreuz, sodass man sie vierteln kann (früher war da doch ein M auf der einen Seite) und mein Thyroxin von Henning hat je nach Inhalt eine Zahl und ein L drauf (also 125 µg z. B. 5 L).

Also: Deckel der Dose drehen bis Öffnung auf heutigem Tag steht, Inhalt rausschütteln, die offensichtlich falschen Tabletten wie Eprosartan und Bisoprolol zurücklegen, die restlichen weißen begutachten, die mit "5 L" und das dazugehörige Viertel nehmen, übrige Marcumar zurücklegen, Dose schliessen. Thyroxin einnehmen.

Alles wird gut. :)z ;-D *:)

Abends ist dann sowieso nur noch Marcumar drin. Enthält die Dose abends noch eine Tablette, habe ich Marcumar (noch) nicht genommen. Wenn nicht, war ich gewissenhaft! ;-D

Übrigens: Meine Erinnerung in Form meines Lebensgefährten sagt immer:" Hast du deine Medusin schon genommen?" In der Regel denke ich aber selbst dran, weil die Dose in der Küche liegt und ich dort sofort nach dem Abendessen zugreife.

SOunnBy_I3176


@ else

Ehrlich gesagt bin ich morgens dermaßen verschlafen, dass ich wohl nicht unbedingt noch auf das genaue Aussehen der Tabletten achten kann. zzz zzz zzz 8-)

sschlu@mpfine2x0


ich hab sie gestern wie immer 2 h später genommen...äh nehm sie jetzt auch gleich, verspreche es o:)

sagt mal, wie haltet ihr es mit solarium? war vorher nie, habs hier erst entdeckt, tut echt gut und hebt die stimmung^^ war jetzt mhh 2 oder 3 mal da (also 1mal die woche glaube) und auch nur schwach, weil will ja da nicht getoastet rauskommen...aber irgendwie ist mir so,als sollten wir das nicht machen,oder?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH