» »

Inr-Werte und Tablettenmenge bei CoaguChek

cLeb


Wieso habt ihr Angst Thyroxin und Marcumar zu verwechseln ??? ?? Die sind zwar beide weiß, aber Marcumar hat ja jetzt 2 Bruchrillen überkreuz......

In meinem Alter muss ich, um die Rillen zu unterscheiden meine Lesebrille holen, dazu bin ich zu faul 8-) zzz

Von Solarium halte ich nix, da war ich in den 80ern regelmäßig drunter, und fand da, bis auf den hellen Flecken am Ars.... ne Zeit (kurz) auch klasse, aber ich schone nun lieber meine Haut. Wie das mit der M und Sonnenbaden ist weiß ich jetzt nicht so genau ???

Wie ist das denn bei dir so wirst du dann dunkelblau :)^ ;-) :-D

shchlu1mqpfine2x0


*höhö* nee, bin immer noch blassblau, mag auch nicht dunkelblau werden...

nach kleinen anlaufschwierigkeiten "geräte-bzw. außentemperatur liegt außerhalb des zulässigen bereichs" kam der INR von 3,0 zum vorschein...ne halbe weniger oder beibehalten der wd? eigentlich ist es ja noch drin, aber mag so hoch nicht-aber die letzten wochen ist es ja eher runter gegangen...mhhh %-|

cCexb


Hi schlumpfine, hattest du den dei Tablettenmenge erhöht? Wenn nicht würde ich vielleicht bis zur nächsten Messung mit der Reduzierung abwarten, wenn die Tendenz eher nach unten zeigt. Sonst reduziere ich in so einem Fall dann höchstens 1/2Tabl.

Ich lag ja ne Zeit zwischen 5,5 und 5 WD, jetzt scheint sich 5 zu verfestigen, mal sehen, ich messe gleich :-/

Misst du 1x oder2x die Woche?

c/eb


Gerade gemessen 2,8 vergangene Woche 2,5 aber ich habe Fr. gegrillt und gestern war Kindergeb. mit viel Süßem :p> und wenig Gemüse :)D

Also denke ich liegt die Tendenz nach oben am Essen und ich bleibe weiter bei der 5er WD.

Ich wünshe euch einen guten Wochenstart ceb

e[lsVe-ncord


Ich habe gestern ausserhalb der Reihe gemessen, weil ich Samstag bisschen viel Bier hatte |-o wollte mal sehen, wie und ob sich das auswirkt. ;-D

Erstmal vorweg: Habe zweimal messen müssen!

INR 3,2, also habe ich eine halbe weniger genommen, diese Woche also nur 6.

Kopfschmerzen hab ich auch wieder. Kommen die jetzt, weil ich weiß dass der INR so hoch liegt?

s[chlTum#pfin'e20


else-nord-hab auch seit gestern kopfschmerzen und davor so n komsiches gefühl, dachte kommt vom zu wenig trinken oder so...

ceb, nehme nun schon ziemlich lange 5,5 wd, glaube werde es die woche auch weiter so halten und dann nächste woche schauen ;o) messe 1mal die woche...immer fein montags :)z :)^

sagt mal, trag heute mal wieder meine strümpfe :-/ fällt es euch da leichter oder schwerer viel zu gehen?

hoffe seid gut in die neue woche gestartet :)*

c3exb


Else, meinst du das kam echt vom Bier?

Kopfschmerzen (Druck) hab ich schon tagelang, ich denke (hoffe) bei mir ist das diesmal der Wetterwechsel ???

Schlumpfine, Also mir geht es beinmäßig besser, wenn ich sie trage, tun nicht so weh und bleiben schön leicht und schlank. Momentan ist ja auch wieder klasse Strumpfwetter :)^ Wenns so heiß ist ist es anstrengend und ich bin froh sie mir abends vom Bein zu reißen :)z

....rupf zerr reiß zieh zupf ......

PJethra_x62


Er war wirklich bei 9! Meine Hausärztin rief gleich an und hat mich belehrt über Spontanblutungen und was ich dann machen soll... Hatte Glück meine Regel kam erst ca. 6 Tage später. Hatten bis dahin den Wert wieder im normalen Bereich.

Habe aber selber nichts gemerkt, keine Kopfschmerzen nichts...

sSchlum`pqfine2x0


petra: hast du dann conakin oder wie´das heißt bekommen? musstest dann nicht ins kh ?

hab am samstag n termin beim chiropraktiker, weil mir seit einigen wochen der steiß weh tut, also erst schultern und gleichzeitig dann da, meint ihr der kann überhaupt was machen ??? bin "etwas" besorgt,weil zärtlich ist ja nicht gerade das wofür die da sind...

c]exb


chiropraktiker ... gibt es da keine andere Möglichkeit, muss der dich einrenken oder so? Man soll ja nicht zu oft einrenken.

Alles Gute und viel Erfolg {:( :°_

Pcet@ra2_62


@ schlumpfine

Habe bei dem hohen INR nichts bekommen. Meine Hausärztin wollte nur wissen, wann ich meine Regel bekomme. Habe dann keine Tb genommen und mußte 4 Tage später wieder hin. Haben dann in der Praxis kein Blut gezogen, sondern mit einem Coagu Gerät gemessen. Der Wert war natürlich gleich gefallen. Dann hat sie hochgerechnet, in 4 Tagen um so und so viel gefallen, nochmal soviel Tage keine nehmen und dann und dann mit einer 1/2 wieder beginnen. Nach 4 Tagen wieder zur Kontrolle. Ja und dann war er schneller nach unten gesausst, wie die ersten 4 Tage.

s9chlum\pfinxe20


ceb: naja, weiß nicht was es ist, aber glaube zum normalen arzt gehen bringts nicht...schauen wir mal-wurde vorher auch noch nicht eingerenkt ;o)

petra: ach so, okay...

S unn.y_3x176


Hallo @all!

Hab ja vor kurzem erzählt, dass ich wegen geplanter Schwangerschaft auf Heparin umstellen möchte. Nun hat mir eigentlich mein HA versprochen, dass er sich mit der Ärztin in der Uni in Verbindung setzt, um zu klären, welches Präparat u.s.w. für mich in Frage kommt. Gestern habe ich mal telefonisch bei ihm nachgefragt. Musste erfahren, dass der Doc jetzt erstmal 3 Wochen Urlaub hat. Sollte mich heute vormittag nochmal melden, da der Doc eventuell nochmal vorbei kommen wollte. Die Arzthelferin wollte ihn dann fragen, ob er angerufen hat. Heute morgen habe ich dann erfahren, dass er noch nicht telefoniert hat. :-( :-/ :(v >:(

Bin gerade am Überlegen, ob ich selber in der Uni anrufe, und mich kundig mache? ??? Was meint ihr ?

SHunn"y_3H1x76


Hab gerade gemessen. Wert: 2,5. Werde wohl auf ne WD von 8 oder sogar 8,5 gehen müssen.

cBeb


ob ich selber in der Uni anrufe, und mich kundig mache? ??? Was meint ihr ?

kommt drauf an, wie eilig das ist ;-) oder sind wir schon Patentanten :)^ :-D ???

Ich würde warten, sonst ist dein Arzt achher zickig und oder die geben dir eh keine Auskunft :|N

Was sehe ich denn da..... der ist ja klassw, das ist "MEINER" ]:D ist der neu?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH