» »

Inr-Werte und Tablettenmenge bei CoaguChek

S\unny}_31g76

Meine Messung gestern ergab 2,8. Es scheint sich also auf eine Wochendosis von 8 Tabletten einzupendeln.

cSeb

Ich hatte heute morgen 2,5 und bin sehr zufrieden, WD von 5 und es gab gestern Sauerkraut (nix 100g ne dicke fette Portion) aber ist ja auch noch Luft bei nem Ziel 2-3.

LG ceb

PBetrga\_x62

@ else nord

Also mir haben sie gesagt, das man das APs einfach erwirbt, ist also nicht vererbt und kann man nicht weiter vererben, aber so wie es erscheint ( warum wußten sie auch nicht) kann ein Syndrom wieder verschwinden und dann braucht man kein Marcumar mehr. Da ich aber auch noch das Faktor V Leiden habe..... Marcumar für immer!

SIunny_b317x6

Hey ihr Lieben!

Habe nach langem Überlegen nun doch selbst in der Uni angerufen und wegen dem Heparinpräparat nachgefragt. Die Ärztin war ganz nett und hat mir bereitwillig Auskunft erteilt. Sie hat mir dann noch gesagt, dass ich ab und an den sogenannten Faktor X testen lassen soll. Habe dazu im www folgendes gefunden:

"...Der Faktor X (Faktor 10 des Plasmas, oder Stuart-Prower-Faktor) wird unter Zuhilfenahme von Vitamin K in der Leber gebildet. Bei Störungen der Leberfunktion, einem Vitamin K Mangel, oder einer Therapie mit Medikamenten, die die Wirkung von Vitamin K hemmen (z.B. Phenprocuomon), sinkt die Menge im Blut und damit die Faktor X Aktivität."

Man lernt halt nie aus!!! Wenn ich die Ärztin richtig verstanden habe, dann kann man an diesem Faktor erkennen, ob ich zu viel oder zu wenig Heparin bekomme.

Auch wenn ich demnächst kein Marcumar mehr nehmen muss, werde ich euch trotzdem erhalten bleiben! Ihr und euer Witz und Humor seit mir ziemlich ans Herz gewachsen. :)^ :)^ :)^ :)_

Sfun ny_3]176

Oh je, das mit dem Zitieren werde ich wohl nie lernen!!! :(v :°_

Wie geht das nochmal?

ccewb

Ich füge immer die Klammerm ein

und setze dann

zwischen die Doppelklammer

den Text.

Hoffe, das aht jetzt geklappt ;-D ]:D

c&exb

...und vor allem gehts hier ja nicht immer nur um Krankheiten :)z ich hoffe auch du bleibst uns erhalten und berichtest von deinem Vorhaben, bis in "Kleinste", wir wollen "alles" wissen :)z ;-) :-D

P~etrEa_62

@ ceb

Möchtest Du vielleicht die Lampe halten... :-D Spass!!

c3eb

jap, da habe ich mich schon frü angemeldet, also keine Möglichkeit für dich das zu tun :)z :)-

LG ceb

PDeztra_x62

Hatte gerade einen Anruf von meiner Tochter! Sie kam vom Arzt die Ergebnisse abholen. Sie hat es nicht von mir vererbt bekommen!!! Herrlich!

cxeb

...mal ne gute Nachricht, Glückwunsch :)^

N4oraia ](Norsaeja)

Huhu,

ich bin's mal wieder... *:)

Ergebnis von Montag: INR 1,2 (Quick 74%)

WD: 9 Tbl.

Muss sagen, bin auf meinem absoluten Tiefpunkt angelangt...

fühl mich einfach nur beschi***n und hab zu nix mehr Lust.

Mir geht alles kollosal auf den Keks - Arbeit, Beziehung einfach alles...

Dabei kann keiner was dafür.

Naja, am 02. hab ich einen Termin zum wie-gehts-weiter-Gespräch mit meinem

Gefäßchirurgen.

NMorSaia (N|orajxa)

@ Petra:

freut mich für deine Tochter! @:)

c:eb

:)_ Noraia (Noraja) :)_ DANN KOMM ZU UNS, WIR HABEN DICH LIEB :)_

NXoraAia (nNoBrajxa)

@ ceb

@:) :)* @:) :)* @:) :)* @:) :)*

einer geht noch

:)-

Danke! Ist heute schon wieder viel besser.

Abgesehen davon, dass meine Bez. seit gestern wohl auf der Kippe steht.

Entweder :)_ oder :°(

Wobei ich natürlich für :)_ bin.

Tolle Smileys...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH