» »

Inr-Werte und Tablettenmenge bei CoaguChek

S0unnoy_3a17x6 hat geantwortet


@ ceb

Mir reicht momentan auch mein aktueller Wert von 4,8!!!

Geb mir heute abend voll die Vitamin-K-Bombe Broccoli. Habe leider zu spät in der Vitamin-K-Tabelle gelesen, dass Blumenkohl noch ein bisschen mehr davon zu bieten hat. Da war der Broccoliauflauf schon im Ofen. Wenn das nicht hilft, weiß ich auch nicht mehr. Ansonsten bin ich am Donnerstag wieder bei meinem HA. Aber eigentlich müssten so langsam meine reduzierten Tablettenrationen ihre Wirkung zeigen. Oder ist viellicht auch mein Gerät defekt? Bekomme aber keine Fehlermeldungen angezeigt.

Habe heute in der Apotheke wieder Marcumar und nicht phenpro.ratiopharm bekommen. Mein Doc meinte, in solchen Situationen hinge es wohl von einem einzigen Kreuz auf dem Rezept ab, ob man das bekommt, was einem verschrieben wurde oder ein Alternativmedikamnt.

Erkältungstechnisch geht´s mir wieder um einiges besser. Hab gestern zu meinem Doc gesagt, dass ich ne fette Erkältung hab und dringend am Samstag wieder fit sein muss, was bei ihm ein dickes, fettes Fragezeichen hervor rief. ;-D

cxeb hat geantwortet


:)_ Sunny :)_ Das ist bestimmt auch die Aufregung, gehst du denn arbeiten oder bist du wenigstens krank geschrieben ???

cNeb hat geantwortet


Hoffe mal du bekommst nicht noch blaue Flecke am Dekolletee :=o oder ist das Kleid hochgeschlossen ;-)

Swunny_3f176 hat geantwortet


Bin eh zuhause, da Urlaub. Es kommt bestimmt auch nicht so toll, wenn man die ganze Woche krank ist und dann samstags wieder fit genug ist, um zu heiraten. :|N

lCinde74 hat geantwortet


Hallo zusammen *:)

Habe gerade einen langen Beitrag geschrieben und irgendwie falsch gedrückt und weg war er! Also lege ich nochmal los!

Ich hoffe, daß unsere Braut wieder langsam fit wird: nimm Dir mal eine kleine Schüssel mit etwas heißem Wasser. Da tust Du einen Teelöffel Erkältungsbalsam rein, nimmst Dir ein großes Handtuch und verschwindest mit Deinem Köpfchen für einige Zeit unter dem Handtuch und über der Schüssel!;-)

Auch wenn das etwas nervig ist, so kannst Du nichts falsch machen und die Erkältung macht sich aus dem Staub!

Wie Ihr ja wißt, bin ich in Eurem Kreise die "Neue", d.h., ich habe noch keine Erfahrung ;-D Allerdings bezieht sich das auf INR und Marcumar...

Da ich die Schulung gerade hinter mich gebracht habe, ist mein "Wissen" noch warm und daher bin ich etwas unsicher, was den Wert von ceb betrifft: 4,8 ist lt. unserer "Lehrerin" ein Grund, den Arzt zu konsultieren! Es kommt auf den Zielbereich an (bei mir 2,0-3,0)! Ich hoffe, daß er bei Dir anders ist und Dir Dein Brokkoli-Exzess die nötige Hilfe bringt!:)^

Heute war ich zum Messen beim HA, habe jedoch den Wert noch nicht. Die Sache mit der Augenmigräne habe ich angesprochen und er meinte das sei typisch und man nennt es "Aura"!

Ist ja gut und schön, doch ich bin unsicher und möchte es beim Neurologen abgeklärt haben. Die Überweisung habe ich bekommen und am **16.12.**habe ich schon den Termin!

So, das war das Neueste von mir. Ich freue mich, mit Euch zu plaudern und wünsche Euch noch einen schönen Spätnachmittag und den "Kranken"{:( eine "Gute Besserung":)*

Liebe Grüße

SZunn=y_317x6 hat geantwortet


@ linde

Es handelt sich nicht um ceb´s Wert, sondern um meinen.

Mein Zielbereich liegt zwischen 2,5 und 3,5. Und gestern war ich bei meinem Doc, Wert lag da noch bei 4,2. Der Doc meinte, Wert sei erst ab 6 bedenklich.

Zum anderen habe ich im Internet ein bisschen gegoogelt und da gelesen, dass der Zielbereich je nch Vorerkrankung bei 2,0 bis 4,0 liegen kann. Außerdem hatte ich gestern ein bisschen Fieber, was den INR ja auch wieder beeinflusst. UNd ich nehm ja auch gerade Antibiotika.

cbe4b hat geantwortet


...ne, ne liebe Linde, ich hab den Wert nicht so hoch sondern Sunny.... alles weitere odere vorherige musst du halt einfach dann nochmal lesen :)z

Im Groben: Es ging darum, dass sie sich Sorgen machte erst wegen des steigenden Wertes (um 4), wir rieten ihr keine Tabl. zu nehmen, sie ist dann zum Arzt und der hat was von bis 6 keine Panik gesagt....

Natürlich gehen wir zum Arzt, wenn der Wert über die 4 geht und wir ihn nicht alleine in den Griff bekommen. Ich hatte das auch schon und hab es aber allein hin bekommen, wär der Wert nicht runter gegangen, wär ich auch zum Arzt gegangen.

Mein Ziel ist 2-3 und zur Zeit liegt er bei lobenswerten 2,3 :)^

S_unny\_3P1-7x6 hat geantwortet


Hallo ceb

Da haben sich unsere Beiträge wohl gerade überschnitten. ]:D

Hab meinen Broccoliexzess beendet und werde morgen früh wieder messen...schau mer mal...

cxeb hat geantwortet


...wünsch dir was ;-))

:)z von wegen zur selben Zeit :)z

SjunnNyu_x3176 hat geantwortet


Dann habe ich meinen halt geschrieben, als du deinen hier abgesendet hast. ;-D

c,exb hat geantwortet


@ linde4

finde ich gut, ich würde das auch genauer abklären. Schön, dass der Termin nicht sooo lange hin ist, obwohl das ja auch schon reicht, konntest du das nicht dringender machen? Vielleicht hättest du dann einen noch früheren bekommen.

l"in1de4 hat geantwortet


Alles klar - war ein wenig durcheinander :°(

Aber glaubt mir, ich lerne es auch noch! Für mich ist nämlich der PC noch kein "Busenfreund"! Muß mich erst so nach und nach damit vertraut machen, denn in meinem Haushalt gibt es keinen, der mich bei Fragen diesbezüglich unterstützen kann! Wenn ich eine Seite lese und danach dann wieder ein paar zurückgehen muß, um nachzurecherchieren kann es sein, daß alles wieder weg ist und ich sauer werde!

Auch bin ich mit Euren "Persönlichkeiten" noch nicht sooooo vertraut, sodaß ich Euch auch manchmal verwechsle |-o Tut mir leid und ist auf ****keinen Fall Desinteresse!

Habe soeben meinen Wert telefonisch bekommen 2,9! Bin zufrieden und werde noch in dieser Woche mit dem Gerät versorgt und kann dann mit der Selbstmessung beginnen!

@Sunny - Dir alles Gute und werde bis zum Samstag fit und verabschiede Dich von Deiner Erkältung!

l\indeR4 hat geantwortet


@ ceb

Mit dem Termin, das ging nicht früher und ich habe ihn auch nur bekommen, weil mein Mann an diesem Tag schon einen hat! Dringend ist es doch nicht - jetzt habe ich nichts, mir gehts prima!

*:)

c=ecb hat geantwortet


@ linde4

Wenn du einen Text schreibst und zurückblättern willst, dann kopiere den Text, den du geschrieben hast doch:

Der Curser steht ja am Ende des Textes, linke Maustaste gedrückt halten und zum Anfang des Textes ziehen (Text markiert), dann rechte Maustaste krücken und die Option kopieren anklicken. Wenn jetzt der Text weg sein sollte, dann kannst du ihn wieder einfügen, indem die die rechte Taste drückst und Einfügen wählst.

Versuch das mal aus und sag, ob es geklappt hat :)z :)^

cheb hat geantwortet


Linde

2,9 ist aber der obere Bereich, mir ist das immer zu hoch, ich nehm dann immer schon was weniger Marcumar und wenn´s nur 1/4 ist.

Ich sag das nur, weil ich nämlich Kopfschmerzen und blaue Flecke bekomme, wenn mein Wert zu hoch ist und ich glaube Else war das, die das die Tage auch bestätigt hat, dass sie, seit sie auf einen niedrigeren Wert achtet, nicht mehr so mit Kopfschmerzen zu tun hat.

Wenn du selber misst kannst du das ja mal ausprobieren :)z wenn du willst. Wie du ja gemerkt hast WIR machen IMMER gerne Selbstversuche :)z :-D ;-) Bleibt einem ja letzlich auch nichts anderes übrig :|N als das auszuprobieren.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH