» »

Inr-Werte und Tablettenmenge bei CoaguChek

cqeb


...wenn man bedenkt, wie weit der geht ....aua :°( :)z

Ahne4urIysm-vexrum


meiner steht auf 5 ;-D

Svunn'y_31x76


Mehr geht doch nun wirklich nicht!!! ]:D

Irgendwie hab ich momentan auch das Gefühl, dass ich beim Stechen schmerzempfindlicher geworden bin. Wie oft wechselt ihr eigentlich diesen kleinen Piekser?

ASn0eQury]sm-vexrum


Wie? Die Nadel an sich quasi? Jedes mal...wurde mir in der Schulung so beigebracht von wegen Infektionsgefahr etc. Wenn ich weniger als 4 einstelle, kommt nich genug Blut. :-/

FYraqu-Gim-<Mond


hi *:)

versucht es mal am kleinen finger, das geht bei mir richtig gut.

ich meine so um 4,5 stehen, anders kommt zu wenig.

also zeigefinger würd ichs net machen, das ist der empfindlichste finger und damit macht man ja noch alles, und da wird der nur unnötig gereizt, und dann tuts drei tage lang weh :)z

so fertig mit meinen danns ;-D

cneb


...also mir wurde gesagt, dass man so alle 3-4x stechen wechseln soll, da die Nadel sonst stumpf wird, ich wechsle nach so 2-3x . Gesagt wurde nur, dass man keinen anderen stechen soll :)z

Ja und ich steche seitlich, da ist es nicht so empfindlich und damit tastet man ja auch nicht :|N

Ja und bei meiner zarten Haut reicht eine 3er Nadeltiefe ;-) :-D ;-D vielleicht tuts deshalb nicht so weh ???

F2rau-WimD-Moxnd


Ja ceb, stech dich mal mit 4-5, da gehst du an die Decke ;-D

Also ich wechsel die Nadeln immer vorm neuen Stechen, hab festgestellt, wenn ich die weiter benutz, geht mein Gerät nimmer, kommen ständif Errorzahlen :-/

Zeigefinger trau ich mich trotzdem net, brrr aua

cxeb


....ich steche seitlich....

Uns wurde das in der Schulung geraten, weil´s da nicht so weh tut und das stimmt. Hab auch mal sowas in der Richtung im Net gelesen, weiß aber nicht mehr wo. Stecht ihr denn in die Fingerspitze? Oder oben? Wo stecht ihr denn?

cxeb


...ach ja und dann kauf ich mir bei DM füe ein paat Cent immer so Pappfeilen, die haben ne feine und ne grobere Seite, damit feile ich die Haut schon mal ab, wenn sie was dicker wird an der Stelle :)z dann muss man vielleicht nicht so tief stechen :-/

cxeb


[[http://www.coaguchek.com/de/index.php?target=/de/patients/coaguchek__xs_system/sanfte_blutgewinnung]]

....war ja klar, da hatte ich das her :)z :)^ :-D

cxeb


Der link führt nicht auf die Seite, die ich gelesen habe, ihr müsst dann oben bei SUCHEN : STECHEN eingeben und GO, dann kommt der Artikel ;-)

FDrau-imU-Monxd


Habt ihr kein Buch bekommen?

Da steht das doch auch drin.

Was ich vorhin vergessen hab, ich hab gestern das M vergessen, was kann ich denn jetzt machen?

S\unWny_P31x76


Ich stech auch immer seitlich. Habs auch mal am kleinen Finger probiert. Der ist aber so empfindlich, dass es sofort einen blauen Fleck gibt.

Die Nadel wechsel ich auch immer so nach 3-4 mal messen. War die Info aus der Schulung. Ich glaube mich erinnern zu können, dass Personen mit künstlicher Herzklappe die Nadel jedes Mal wechseln sollen.

@ Frau-im-Mond

Wenn dein Gerät ständig Error anzeigt, setz dich doch mal mit deiner Krankenkasse in Verbindung und frag, was du machen sollst. Bei mir ist sowas, wie du es schilderst, noch nie passiert. Ich bekomme nur Error5 - Meldung, wenn der Teststreifen zu wenig Blut bekommt.

Und wegen dem vergessenen M würde ich heute und morgen je ne halbe mehr nehmen. Heute ne ganze mehr könnte den Wert dann in ne ziemliche Schwankung treiben.

FnrauO-im-iMond


echt ne halbe mehr?

Also ich nehm ja generell ne 3/4 und nur alle zwei oder drei Tage ne halbe, so muss ich meistens keine ganze einbauen, aber dann müsste ich ja die nächsten zwei Tage ne 1 1/2 nehmen :-o ist das nicht zu viel, ich hatte am Montag 2,8

Seunnyo_31x76


Ach so, du nimmst gar keine ganze Tablette am Tag. Das ist natürlich was anderes. Wenn du gestern ne halbe hättest nehmen müssen, dann nimm doch heute ne 1/4 mehr. Und kontrollier deinen INR.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH