» »

Pfeifen beim Ausatmen - was kann man tun

C/yber#magxe hat die Diskussion gestartet

ich habe mich schon einmal mit dieser Frage hier her gewandt, aber es kamen keine Antworten. Ich bin sehr verzweifelt. Ich bin kein Asthmatiker, aber ich habe manchmal stundenlang so ein leises pfeifendes, manchmal röchelnd/quieckendes Atemgeräusch beim Ausatmen. Ich bekomme dann sofort Panik, dann weniger Luft und schon ist alles in Aufregung. Klar ich habe massiv Übergewicht, und viele Dinge, die ich esse blähen. Aber was ich gerne wissen möchte ist, ob das Pfeifen nicht doch zum Ersticken führen kann oder ein Zeichen von Asthma ist.

Bitte meldet euch doch... Wer hat das schon mal gehabt... Mein Arzt weiß es leider nicht, da bekomme ich nur zu hören, könnte dies sein, oder das....

Antworten
i$n]dia}ngixrl

@ cybermage

bin natürlich keine Ärztin ...

Aber mein tip wäre daß du dich a) zum Lungenfacharzt überweisen läßt (falls es Asthma wäre - oder zumindest eine chronisch obstruktive Bronchitis) und daß du aber auch b) gleichzeitig mal einen Termin bei einem Kardiologen machst zum Check.

Du schreibst ja daß du übergewichtig bist (ich auch) und da sollte man das schon machen.

Ich will dir damit nicht sagen, daß du etwas am Herzen hast - aber du solltest aufpassen (ich bin da gebranntes kind ... )

Grade mit Übergewicht sollte man darauf achten ... (und auch mal eine Untersuchung bezüglich Diabetes machen lassen....)

lg indiangirl

CbybDermage

@indiangirl

Kardio-Check hab ich im Januar gehabt, alles top, sogar Langzeit-EKG, weil ich viel Herzstolpern habe, Diabetes ist vor 2 Wochen gecheckt worden, alles ok. Lungenfunktion hatte ich letzten Sommer, auch alles ok. Morgen macht meine Hausärtzin wieder noch Lungenfunktion. Hattest du meine Sypmptome auch schon mal? Was hast du am Herzen?

icndiabngirxl

hallo cybermage !

hmmm ... wenn alles ok ist, wär das ja toll ...

Aber irgendwoher müssen diese geräusche ja kommen.