» »

Extrasystole zu "vergeben"

C^ha-xTu

Guten Tag, Sunny,

aus Erfahrungen aus meinem Freundeskreis kann ich sagen, dass eine MINI-Dosis Tranquilizer ausreicht, um die Röhre erträglich zu machen. Ein guter Freund hat diese "Platzangst" auch, und er musste das mittlerweile zweimal über sich ergehen lassen. Er bekommt 10 Minuten vorher ein paar Tropfen V*** (den Markennamen des Mittels nenne ich nicht, aber vermutlich weiss jeder, was ich meine), was in etwas 1 mg des Wirkstoffs entspricht, und nach 10 Minuten findet er die Röhre lustig ;-) Ca. 60 Minuten nach der Einnahme ist die Wirkung des Tranquilizers fast schon wieder weg.

Im Übrigen gibt es in grossen Kliniken und einigen wenigen Radiologischen Praxen durchaus offene Systeme, ein Beispiel für ein solches System findet man im Internet z.B. unter diesem Link:

[[http://www.offene-mrt-giessen.de/images/mrt-raum.jpg]]

Lieben Gruss

Cha-Tu

S7unny(Sonnebnscwheiixn

offenes System

Hallo Du lieber Cha-Tu,

...ich danke Dir ganz herzlich für Deine liebe und prompte Reaktion!

Na das ist ja ein Ding...mit dem offenen System...bei MRT.

Ich habe mal das von Dir genannte "Gerät" angeschaut....

Huuuiiiiii --- sowas ist ja stark!

Na ja, ich kenne mich mit all solchen Geräten nicht aus, aber das sieht ja wirklich "total ungefährlich" aus...

Vielleicht sollte ich mir doch noch paar Krankenhäuser aussuchen im Internet, ...vielleicht gibts ja hier in Berlin in Wohnnähe doch noch sowas in der Art ???

Jetzt habe ich erst mal große Besprechung hier im Büro -- und schaue Nachmittag nochmal hier rein.

Nochmals vielen herzlichen Dank, Du Lieber!

Liebe Grüße

von Sunny @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:)

C4har-Txu

An der Charité gibt es ein Forschungsprojekt, das Dir sicher weiterhelfen kann, einfach mal anfragen:

[[http://idw-online.de/pages/de/news250371]]

Aber generell: Wie macht Ihr das eigentlich, dass Eure Krankenkassen Euch das bezahlen? Oder zahlt Ihr die Kardio-CT bzw. MRT selbst? Ich bekomme das auf jedenfall nicht bezahlt, ich müsste es privat zahlen, und das übersteigt meine Finanzen doch DEUTLICHST. Daher wundere ich mich, dass hier einige Leute nur als Vorsorge so etwas machen lassen...

Schönen Gruss

Cha-Tu

NOicoA_Meixer

ein paar Tropfen V***

Du meinst dieses Zeug von dem der fiktive Arzt Dr. House abhängig ist?

SQillWe78

Neu hier :-)

Hallo, ich möchte mich kurz vorstellen. Habe hier schon ein wenig gelesen und mir gefällt eure Art zu schreiben :-)

Ich heiße Silke, bin 29 alt und habe nun seit einigen Jahren Herzprobleme.

Angefangen hat es so vor 6-7 Jahren, ich habe immer ein komisches Gefühl im Brustkorb, habe schon etliche EKG's, 24 Std. EKG's usw. hinter mir und bisher hat mein Arzt (Internist) mir gesagt ich hätte halt ES aber nichts ernstes.

Vor fast 2 Jahren bin ich dann nachts ins KH gefahren weil mein Herz so herum gepoltert hat das ich dachte ich fall um :-o

Zuerst hatten sie Vorhofflimmern vermutet - haben sie aber dann widerrufen. Jedenfalls war ich ein paar Tage dort und sie haben eigentlich nichts heraus gefunden.

Letzten Donnerstag hatte ich dann wieder tagsüber solch einen "Anfall" und bin zum Arzt gefahren (er hatte mir gesagt ich solle reinkommen wenn ich das habe dann schreibt er ein EKG) das haben sie auch gemacht und zum ersten mal haben sie es schwarz auf weiß gesehen. Mein Puls ist von 80 auf 120, dann nen Aussetzer (ein Schlag fehlt) usw. er meinte es wäre wahrscheinlich eine Reizleitungsstörung.

Mit diesem EKG muß ich nun zum Kardiologen...

Ich habe mich gefreut das es endlich mal jemand gesehen hat, ich kam mir schon vor wie ein simulant! :-(

Ich wüßte einfach gerne wodurch das ausgelöst wird, manchmal hab ich das Gefühl es kommt durch ne bestimmte Bewegung ???

Ich habe übrigens auch ziemliche Rückenprobleme (Skoliose, Hohlkreuz, BSV L4/5, Nackenprobleme, Schulterschmerzen usw.) kann das zusammen hängen?

So, das war es erstmal über mich :-)

Liebe Grüße

Silke

COha'-Tu

Du meinst dieses Zeug von dem der fiktive Arzt Dr. House abhängig ist?

Hallo, Nico.

Dr. House ??? Kenne ich nicht.

Ich meine das Zeug, das mit "Va" anfängt und mit "um" aufhört ;-) Ich propagiere das aber nicht, bitte nicht missverstehen. Ich schätze Psychopharmaka "an sich" gar nicht, es sei denn, man braucht ein Antidepressivum und bekommt es vom Arzt verschrieben. Aber wenn ein Tranquilizer eine Untersuchung erst ermöglicht, dann stehe ich dem nicht soooo skeptisch gegenüber.

Gruss

Cha-Tu

S5unnOySon\n(ensrcheiixn

"Va..."

...Mensch, sagt doch mal "Valium" --- das ist doch gar nicht so schlimm --- oder !!???

Das ist doch einfach nur eine Feststellung -- und keine Werbung!

Oder WARUM "darf" hier sowas nicht erwähnt werden ???

;-) ;-) ;-)

C?ha-xTu

Sunny,

weil der Betreiber dieses Forums GANZ bösen Ärger bekommen kann wegen unerlaubter Werbung. Tut mir leid, ich finde diese Namensnennung jetzt NICHT wirklich gut... Ein Medikament anzudeuten, kann einem Forum nicht schaden, aber es voll zu nennen durchaus. Es wäre nicht die erste Abmahnung wegen unerlaubter Werbung, die einem Forum arg zugesetzt hat. ICH jedenfalls beteilige mich daran nicht.

Schönen Gruss

Cha-Tu

S2unn4ySon;nenscheiixn

Va...

Ohaaaaa !!!!

Na das ist doch mal ein klares Wort!!

Sooo ist das also --- na dann (unter)lassen wir sowas natürlich lieber! ist ja ganz klar.

Denn Ärger wollen wir ja dem Betreiber des Forums NICHT machen, gelle !!!?

Ich kenne zwar Va.. auch nicht , aber einfach nur vom Hören-Sagen - und dass es beruhigende Wirkung haben soll.

In Filmen sieht bzw. hört man ja auch öfter davon...

Danke Cha-Tu für Deine liebe Aufklärung!!

WANN genau hast Du nun Deinen Kardiologen-Termin jetzt im April ???

Cxh3a-Txu

Mein Hinweis sollte nicht böse oder bevormundend klingen. Falls das so rüberkam, tut es mir leid, Sunny. Aber ich habe sehr viel Interneterfahrung und kenne die Fallstricke recht gut. Ich wollte lediglich sagen, dass ich mich daran nicht beteilige.

Mein Termin ist nächste Woche.

Lieben Gruss aus dem wieder mal regnenden Rheinland

Cha-Tu

S2unnySo6nnensch~eiin

Va..

neeee, Cha-Tu, ich habe Deinen Hinweis auch überhaupt nicht als böse oder gar bevormundend gesehen!!!!!

Ich weiß, dass Du ein ganz ein Lieber bist!!!!!

Mach Dir mal keine Gedanken.

Ist schon alles O.K. so.

WANN denn nun genau nächste Woche ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??

Cnha-4Tu

17.4.

Schönen Gruss

Cha-Tu

SJuonnyS`onnenscdheixin

17.4.

....ich denke am 17.4. dann an Dich ---- und bin gespannt auf Deinen (evtl.??) kleinen Bescheid danach ???

Oder nicht - oder doch?

Na ja, mach, wie Du magst...

Jedenfalls grüße ich Dich sehr herzlich aus dem kallllten und total verregneten Berlin....ins ebenso verregnete Rheinland

Sunny @:) @:) @:) *:) *:)

S<unnyS onn5enschSeiin

Cha-Tu und all meine vielen lieben Herzstolper-Freunde,

ich wünsch euch allen ein wunderschööööööönes und schön stolperfreies oder wenigstens -armes Wochenende!!

Nicht verzagen, es wird schon alles gutgehen --- und nicht vergessen, ...der Flühling steht schon fassssst vor der Tür --- woll'n wa ihn reinlassen !??? ??? ? ;-D ;-D

Klaaaar doch!!!!! Aber der Flühling scheint es bissel spannend zu machen, ehe er sich so richtig outet -- mit viiiieeel warmem Sonnenschein...und Azur-Himmel......, wo man enddddlich nur noch leichte Blüschen und Sandälchen anziehen und endddddddlich diese ekligen dicken Schals, Socken, Stiefel und Handschuhe weiiiiiiiit weghängen kann!!

Und dann wird es UNS ALLEN hier auch gleich viiiieeeel besser gehen --- unsere Stolper-Herzchen werden dann vor lauter Frühlings-Freude tanzen und springen -- aber bittschön nicht "stolpern" !! ;-) *:) *:)

In diesem Sinne alles Liebe und bis nächstes Mal

von eurer sonnigen Sunny :)z :)^ *:) *:) *:) *:) *:) *:)

CXha:-xTu

Auch Dir/Euch ein schönes Wochenende, Sunny.

Leider frühlingt es hier überhaupt nicht, es herbstelt höchstens :-/

Schönen Gruss

Cha-Tu

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH