» »

Hab Erkältung mit Brustschmerzen links

k,nubMbeliPncxhen hat die Diskussion gestartet


Hallo,

ich hab seit gestern morgen eine richtig fette erkältung, halsweh, schnupfen, kopfweh, alles mögliche eben :-)

leider hab ich außerdem schmerzen in der linken brust. besonders beim niesen und naseputzen schmerzt es dort sehr...

was kann das sein? bin da ja immer etwas sensibel, hab ja sowieso meinen mitralklappenprlaps weg :-(

hat jemand eine ahnung, wo das herkommen könnte? hatte bisher noch nie eine erkältung mit brustschmkerzen..

Antworten
biet bZeauUtxy


hallo,es könnten allgemeine begleiterscheinugen,also muskelschmerzen/gleiderschmerzen sein,die eine erkältung mit sich bringt.jedoch solltest du abklären,ob nichrt doch eine lungenentzündung mitspielt.da du ohnehin ja schon probleme hast mit vorgeschichten,würde ich den arzt aufsuchen und davon berichten,damit er dich abhören kann.

gute besserung

s)hadovwteufGelxchen


hi

also das gleiche habe ich seit dem 10ten märz knubbelchen auch ne fette erkältung und so starken husten das ich kaum luft beim husten bekomme und ne richtig roten kopf, bei mir sticht es auch in der linken brust beim tiefen einatmen aber auch in der rechten und ganz schlimm ist es beim husten habe auch schon am dienstag antibiotika bekommen nur es wird einfach nicht besser -.-

bin 16 169cm groß und 61 kg schwer hat es vllt damit was zu tun das ich ein bisschen schwer bin,das es sticht?!?!

s%hadowLteuifel|chen


sry ich meine knubbelinchen^^

hi tut mir leid |-o @:)

k5nub\bEeYlincxhen


kein problem :-)

bei husten ist das "normal", dass der brustkorb wehtunkann, hab ich gegoogelt...

aber ich hab ja gar keinen husten :-(

egal, ich wünsche dir gute besserung, in einer woche lachen wir wahrscheinlich drüber {:(

pEra,xa


Wie be beauty, schon sagte, ist das wohl nur eine Begleiterscheinung deiner Erkältung. Beim häufigen Niesen und Nasenputzen, ist es schnell passiert, dass man sich mal einen Nerv einklemmt oder die Muskeln überbeansprucht.

Bei deiner Grunderkrankung (Mitralklappe) sollte aber abklärt werden, ob du nicht lieber, ein Antibiotika nehmen solltest.

Also, nach Ostern, sicherheitshalber mal zum Arzt.

Falls sich die Symptome deutlich verschlimmern sollten, dann natürlich auch früher, zum Arzt gehen.

pSrOaxa


@shadowteufelchen

Das gehört jetzt zwar nicht hierher, aber ich denke es sollte doch mal angesprochen werden.

Wie kommst du den darauf, das du zu schwer bist?

Du hast einen BMI von 21, wie leicht willst du den noch werden?

sjhadowt"eufelcxhen


@ praxa ja also ich bin zu schwer hat mir mein arzt auch gesagt,muss 5 kilo abnehmen meinte er-.-

also ich nehme jetzt schon seit 6 tagen antibiotika und es wird nicht besser,das stechn beim atmen wird immer schlimmer

bse be@autxy


dann mal ab zum doc am dienstag-sicher ist sicher!

s#hado;wtesufelcxhen


was könnte das denn sein ???

pqrXaxa


Da du ja Husten hast, kann es schon sein, das sich was auf der Lunge festgesetzt hat. Nach 13 Tagen Erkältung, müsste eigentlich schon eine Besserung eingetreten sein.

Möglicherweise muss auch ein anderes Antibiotika verschrieben werden.

Also, ein Arztbesuch wäre auf jeden Fall sinnvoll.

ja also ich bin zu schwer hat mir mein arzt auch gesagt, muss 5 kilo abnehmen meinte er-.-

??? ??? ???

Sorry, das ich es so direkt sage, aber dein Arzt ist ein Idiot.

Deine "Daten" sind aber korrekt, nicht das ich deinem Arzt jetzt unrecht tue.

Du bist 169cm groß und 61 kg schwer?

Falls ja, dann bist du ja, wenn du 5 Kilo abnimmst, nur noch 56 Kilo schwer. Damit bist du dann deutlich untergewichtig.

Das ist schlimm, wenn ein Arzt, einem 16 jährigem Mädchen, so etwas sagt. Es gibt schon genug junge Mädchen, die Essstörungen haben, weil sie irgendwelchen Idealbildern hinterherlaufen.

Müssen den da auch noch Ärzte, mit so einem Schwachsinn, anfangen?

Ich würde mal gerne die Begründung, deines Arztes hören, warum er der Meinung ist, dass du abnehmen sollst.

Frage ihn doch bitte mal, wie er darauf kommt.

s!handowteuwfellchen


hi

also morgen ist endlich dienstag und die ärzte sind wieder da!

werde morgen wieder hin gehen habe die nacht kaum geschlafen nur am husten gewesen und schüttelfrost gehabt!

naja werde mal schaun was es ist habe ein wenig angst!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH