» »

Herzrasen mit Atemnot

Shtrick8So9eckcDhen hat die Diskussion gestartet


Hallo,

es geht um den 5 jährigen freund meiner nichte!

der junge klagt seit längerer zeit über herzrasen mit atemnot dabei!!

ich muss dazu sagen er raucht nicht und ist sportlich betätigt ,spielt 3 x die woche fussball!

er hatte es samstag nacht was mehre stunden anhielt und sonntag mittag auch!

seine eltern wind ,ja wie soll ich sagen? :-/ er ist kein hund ;-) sagen wir es mal so!wäre er ein hund,wären sie sofort mit ihm zum TA gefahren!!!

das jugendamt ist auch breits eingeschaltet,machen aber wohl nur regelmässige kontroll besuche!!

was kann das herzrasen zu bedeuten haben mit der atemnot ???

meine schwester und ich machen uns echt sorgen um den jungen!

lg stricki

Antworten
Sptrick&Soecckchexn


|-o

der junge ist 15 und nicht 5 |-o

Clha-%T>u


Das MUSS ein Arzt untersuchen. Zwar ist ein erhöhter Puls in der Pubertät nichts wirklich Ungewöhnliches, aber in Kombination mit Atemnot ist das ein Fall für den ARZT, und zwar dringend. Wobei der Junge die Eltern gar nicht braucht, als 15jähriger kann er alleine zum Arzt gehen. Der wird sich dann schon die Versichertenkarte der Eltern besorgen. Und die Eltern sollten sich in Grund und Boden schämen...

Gruss

Cha-Tu

S2trickS%oeczkchexn


wir haben schon überlegt,ob wir mit dem jungen mal zum arzt hingehen!

aber dürfen wir das?

der junge ist holländer und würde den arzt nicht verstehen,da er erst seit kurzem in DE ist!

C-ha-xTu


Da würde ich das Jugendamt anrufen und nachfragen, da ist man dann auch rechtlich auf der sicheren Seite.

Viel Erfolg, schön, dass Du Dich um den Jungen kümmerst, wenn seine Eltern es schon nicht machen.

Cha-Tu

SjtricnkSoOeckXchen


er ist mir irgendwie ans herz gewachsen und ich sehe ich wie meinen kleinen bruder ;-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH