» »

Brennen beim schlucken

M,CuDamixan hat die Diskussion gestartet

Hallo zusammen.

Ich habe seit ca. 6 Monaten des öffteren beim schlucken (Trinken, Essen usw) oder aufstossen, ein kurzes brennen an der linken Seit am Körper, also bisschen weiter unter der linken Achsel. Was kann das sein?

Vielen Dank im voraus.

Gruß, Damian

Antworten
b+e beaxuty

hallo,wie kommst du darauf,es in diesem tread Herz,kreislauf einzustellen? hast du weitere beschwerden,oder nur das brennen? und nur,wenn du trinkst?

MKCDam=iaxn

Eigentlich nur das brennen, beim aufstossen, trinken, essen oder auch zwischen durch....

Kenne mich mit der Anatomie ned so aus und dachte das wäre hier so richtig...

b"e b`eautxy

also,wenn du es ausschliessen kannst,dass dies brennen unter der achsel durch die armbewegung hervorgerufen wird (wenn du das brennen auf der seite hast,wo du das glas mit diesem arm hochhebst,könnte ja ein nerv eingeklemmt sein,dann wäre es was orthopädisches),wenn es aber auch beim essen ist und hinterher,könnte es sein,dass du bestimmte nahrungsmittel nicht verträgst.so sicher kann ich das allerdings auf grund deiner aussagen nicht sagen,aber vielleicht schaust du selber mal nach,ob du noch weitere symptome finden kannst,die auf dich zutreffen.gehe hierzu in das forum von [[http://www.libase.de]] und sie dir unter histaminintoleranz und fructoseintoleranz die symptomelisten an.

alles gute

bge Ubeauty

...nicht,dass es nur sodbrennen ist,dass ausstrahlt ???

b e beauxty

AHA,du warst ja schon in forum mit dem beitrag herzklopfen,richtig?hast du das noch? dann könnte es passen.

M C{Da\mixan

Ich war heute beim Arzt. Der hat mich abgetastet und meine Lungen geröngt und meinte ihm ist es ein Rätsel warum es genau da brennt.... Um alles andere ausgrenzen zu können, soll ich Ende April eine Magenspiegelung durchführen... GOTT ICH DREHE DURCH!

Man, ich sollte meine Hypohondrie besser im Griff haben.... Langsam weiss ich echt nicht ob ich wirklich krank bin oder der nicht...

CEhaz-Tu

McDamian,

wir wär's mal, darüber nachzudenken, eine Psychotherapie zu machen. Hypochondrie ist eine Krankheit, die therapierbar ist.

Alles Gute

Cha-Tu

a^lithexaa

Hallo Mc Damian,

erinnere ich mich richtig, dass Du bereits eine Therapie gemacht hast, um den schrecklichen Unfalltod Deiner Freundin zu verarbeiten? Kann es sein, dass hinter Deiner Hypochondrie ein Teil dieses Schocks steckt? Mir fällt da einiges zu ein, was in diesem Zusammenhang stehen könnte und natürlich auch trotz Therapie immer mal wieder sich bemerkbar machen könnte...

*:) Gruß

Alitheaa

M'CDQamciaxn

Diese habe ich gemacht, dass stimmt... Um Anfang dieses Jahres ist mein Bruder verstorben und der Mist fing von vorne wieder an...

Aber das mit dieser brennenden Seite vorallem beim essen und trinken geht mir einfach nicht in den Kopf!

bpe /b*eaoutxy

wenn du dich wegen der magenspiegelung beim gastrologen vorstellst und ihm von deinen symptomen erzählst,wird er sicher erst mal auf intoleranz testen.so kannst du dir,wenn du "glück" hast,die spiegelung ersparen.hatte ja den gleichen verlauf wie du und da kam es dann endlich ans licht.

aber im endeffekt musst du selber wissen,ob es psychisch sein kann,oder ob du es ausschliest und eine andere ursache dafür als wahrscheinlicher betrachtest.das kann ich leider nicht und liegt nur an dir.

MJCDa!miaxn

Danke für deine Meinung, ist lieb von dir.

Aber ich verstehe nicht was du mit "Intoleranz" meinst. Kann mir da drunter nichts vorstellen. Was meinst du damit? Vielen Dank nochmal!

b_e beauxty

das bedeutet,dass dein darm bestimmte nahrungsmittel nicht verträgt und du dann starke symptome bekommen kannst,ähnlich wie eine allergische reaktion.ich hatte das ja auch und habe 1 jahr gebraucht,bis ich es wusste.da ich mit em magen wenig probleme hatte,war es schwer,dies zu erkennen.

schau doch mal in [[http://www.libase.de]] rein,gehe dann ins forum und dort auf histaminintoleranz und dort dann auf symptome.hier kannst du alles nachlesen und auch selbst fragen einstellen,wie hier bei med1.

M"CDamixan

Halli Hallo.

Hatte heute eine Magenspiegelung (war nicht so schlimm wie ich dachte).

Habe die Ärztin nicht mehr sprechen können, aber sie hat mir einen Zettel überreichen lassen: "Wir haben nichts schlimmes gefunden, aber Proben entnommen..." Muss am Donnerstag wieder zum Arzt bzgl. diesen Proben.

Werden diese Proben eigenltich IMMER entnommen?

b8e behaxuty

das dürfte normal sein.wenn schon mal gespiegelt wird,sollte man das doch auch gleich ausnutzen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH