Spüre mein Herz im Kopf pulsieren. . .

... und ich höre ihn deutlich in den Ohren. Das ist ganz unangenehm, weil mir dabei auch schwindelig ist. Mein Blutdruck ist bei etwa 145/94 und ich zittere vor Angst am ganzen Körper.

Hilfe was ist das?

S\iVgi180x5

klare sache von bluthochdruck..bei zu hohem blutdruck ist es möglich den herzschlag auf diese art zu spüren.

hast du öfter hohen blutdruck? wenn ja solltest du damit zum arzt und dir den einstellen lassen

m.er-mxesha

Ich habe eigentlich keinen zu hohen Blutdruck. Manchmal im liegen sogar eher viel zu niedrig: 95/64. Heute tagsüber war mein Blutdruck sogar normal: 121/74.

Ich leide unter Panikattacken, ob das typsiche Symptome dafür sein könnten? Ich hatte auch vor kurzem eine OP an den Nasennebenhöhlen. Diese Sache will aber nicht wirklich abheilen bzw. ist durch einen Schnupfen wieder neu entfacht. Heißt ich spüre einen Druck in der Stirne und auch schon mal in den Ohren.

Könnte es da einen Zusammenhang geben. Doch davon bekommt man doch nicht so einen hohen Blutdruck!?

S1ivVi1#805

den zu hohen blutdruck bekommst man gern bei panik.

wichtig ist dann nach einer op und wenn du schnupfen hast..nicht schnauben beim naseputzen, sondern nach möglichkeit nur leicht schneuzen oder trocken-"tupfen". durch so eine belastung der nase ist es klar, dass es schlecht abheilt.

druck in stirn und ohren hab ich auch wenn ich schnupfen hab und die nase zu oft hochziehe..

mger-smeeshxa

Ja das mit dem Schneuzen kenne ich... Ich ziehe auch seit der OP extrem oft die Nase hoch. Meinste dann kann in der Stirn so ein Gefühl entstehen, als wenn man die Stirnhöhle wieder zu hat? Ich mache zweimal am Tag eine Nasendusche. Es kommt dann aber so gut wie gar kein Schleim mit raus. Ist das ein Zeichen dafür, das die Nebenhöhlen frei sind?

Übrigens hab grad noch mal Blutdruck gemessen. Jetzt ist er wieder normal doch das Pulsieren ist immer noch ganz stark da... Es ist so im Hinterkopf und nervt unglaublich zumal ich es dabei auch noch so laut in meinen Ohren hören kann.

SviV{i18S0x5

also der druck kann gut vom nase hochziehen kommen..

ok wenns net der blutdruck ist bin ich grad selber ratlos ...

an und für sich ist es ja kein problem, nur dass es halt nervig ist.

wie lang hast du das denn schon? erst seit der op?

mHer-myes@hra

Also die OP war vor 2 Monaten. Und diesen Druck in der Stirn habe seit knapp 1 Woche. Doch dieses Pulsieren im Hinterkopf erst seit heute Abend.

Ich muß aber dazu sagen, dass dieser Druck nicht immer an der selben Stelle ist. Ich habe das Gefühl er "wandert" schonmal. Ganz merkwürdig das ganze.

S8iVi!18x05

mmh also ich hatte auch schonmal klopfen im kopf, aber nur kurz und dann nachdem ich viel niesen musste..bzw mal manchmal ist es auch ein klibbeln..

wielang hast du den schnupfen schon?

mXer-Kme?sha

Nun der Schnupfen ist eigentlich weg. Ich frage mich nur, ob das evtl. irgendwelche Ausläufer sein könnten.

Es ist mir nämlich schier unerklärlich, dass es die Psyche sein sollte, sprich Symptome einer Panikattacke bzw. Angstsymptome.

SKiVi>18'05

naja du solltest ja am besten bescheid wissen, wie dein körper reagiert, wenn du panik hast.

kann gut sein dass es noch ausläufer sind...

beobachte das am besten noch was..kann gut sein, dass das klopfen bis morgen weg ist und der rest dann auch nach und nach verschwinden wird..wenn nicht kannst du immernoch zur abklärung zum arzt.

aber ich würd sagen: wart erstmal ein paar tage

mLer-mlesha

Danke für deinen Rat. Ich warte mal ab, wenns nicht besser wird gehe ich zum Arzt. Ich frag ist nur, zu welchem?

S~iVi1g805

hausarzt..der schickt dich schon weiter..

wobei es auch ratsam wäre beim hno vorbei zu schauen wegen den nebenhöhlen..damit der ma nen blick drauf wirft wie die verheilen

mVer-bmeshxa

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:




Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH