» »

Kurz aussetzender Puls/Herzschlag?

mOathEecmatitk89 hat die Diskussion gestartet


Guten Morgen.

Hatte vor ca. einem Jahr so etwas wie Herzrasen. Hatte die Nacht nicht geschlafen, anscheinend zu viel Kaffee und hatte noch rel. viel Stress. Mein Herz hat einfach extremst schnell geschlagen und wurde nicht langsamer. Hatte natürlich Panik und bin fast ohnmächtig geworden.

Mein Arzt konnte mir leider nicht großartig weiterhelfen und auch alle Tests waren positiv.

Nur habe ich seitdem öfters mal "Aussetzer". Mein Plus/Herzschlag ist einfach für ein paar Sekunden weg und kommt dann rel. Schmerzhaft wieder. Abgesehen davon schlägt mein Herz einfach sehr oft sehr unregelmäßig.

Gibt es die Möglichkeit ohne weitere Informationen irgendwie eurerseits irgendeine Diagnose abzugeben?

Danke im Voraus.

Antworten
C{ha-Txu


Google mal unter "Extrasystolen" oder schau mal hier in der Forensuchfunktion darunter nach.

Oder als Überblick:

[[http://de.wikipedia.org/wiki/Extrasystolen]]

Gruss

Cha-Tu

m9athoema%tik8x9


Vielen, vielen Dank für die schnelle Antwort.

Habe die Forensuchfunktion leider ganz vergessen.

MfG

C}ha-Txu


Falls Du weiterhin unruhig bist, lass mal ein EKG machen, aber ich denke, das sind ganz normale Extrasystolen. Leider können die manchmal auch weh tun, ich habe sie auch manchmal in der "schmerzhaften" Variante. Aber auch dann sind sie meistens harmlos, wenn das Herz an sich gesund ist.

Gruss

Cha-Tu

SXeanDet7or


Abgesehen davon schlägt mein Herz einfach sehr oft sehr unregelmäßig.

Respiratorische Sinusarrhythmie, ist bei jugendlichen normal.

Gibt es die Möglichkeit ohne weitere Informationen irgendwie eurerseits irgendeine Diagnose abzugeben?

Nein.

asngefls1981


huhu das habe ich auch war vor nem monat beim kardiologen aber es ist normal :-) er sagte das hat jeder mensch nur nicht jeder merkt es.. aber vorsichtshalber kannst du ma zum arzt gehen und ein ekg schreiben lassen schaden tut es ja nicht :)^ *:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH