» »

Auswertung 24 Stunden Blutdruckmessung

c%itrixx hat die Diskussion gestartet

Hallo,

ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage. Letzte Woche bin ich beim Amtsarzt gewesen, da ich mich beruflich begutachten lassen musste. Vor lauter Aufregung (is beim Arztbesuch immer so), hatte ich einen Blutdruck von ca. 170/100 und der Puls war glaube auch weit über hundert. Daraufhin bekam ich die Auflage, eine 24 h RR-Messung und EKG durchführen zu lassen. Das EKG is bereits gemacht, aber noch nicht ausgewertet. Die Blutdruckmessung habe ich heute beendet und als Link hier eingefügt. Erst am Montag habe ich einen Termin bei meinem Truppenarzt. Vielleicht kann sich das mal Jemand ansehen und mir sagen, ob da irgendwelche Auffälligkeiten zu erkennen sind. Ich hätte mich ja mal gerne mit dem Internisten unterhalten, aber auf der Überweisung vom Bund wurde nur die Messung angewiesen, mehr leider nicht.

Ergänzende Angaben: Geschlecht = Männlich - Größe = 172 cm - Gewicht = 72 kg

Ich bin Raucher und nehme keine Medikamente.

[[http://img41.imagevenue.com/img.php?image=09643_12_123_809lo.JPG]]

Gruß Thomas

Antworten
A7neury[sm9-vBerum

N bisschen niedriger könnte er schon sein. Lass das Rauchen mal sein, bringt eh nix :)^

CVha-nTu

Ja, könnte etwas niedriger sein. Schön ist eine deutliche Nachtabsenkung.

Gruss

Cha-Tu

ccitrxix